Beiträge von Schwarzmuenchen

    Hallo zusammen, ich hoffe ich habe es nicht übersehen. Ich hätte gerne den Duke 390 Auspuff aus optischen Gründen welcher von 2014-2016 unter dem Motor montiert war an meiner Vitpilen 2019 welche ja baugleich zur Duke 390 ist. Kann mir jemand sagen ob das passt oder nicht? Bereits jemand umgebaut? Technisch machbar aufgrund neueren Motors? Vielen Dank

    Danke für den Link. wird wohl die Alternative sein das teil da raus bei mir rein zu bauen. Wird wohl kaum einer die Schraube entfernt haben und danach die Blende wieder drauf. Bedenkt die Hebelwirkung, denke also schon das man das schafft beim Lenker gerade machen weil der Müllfahrer meint sie steht im weg oder wer auch immer. Aber das tut alles nix zu Sache. Schweißen ist vorbei habs ganz entfernt um fahren zu können und werde mal sehen ob Achim ( dickes Danke bereits) was im Fundus hat ansonsten versuche ich den Link und bau da den Bolzen samt Gehäuse raus.


    Danke an eure Hilfe

    Was es für schrauben sind weiß ich selber, danke dennoch. es muss kein Diebstahlversuch sein, da sonst das Gewinde noch drinnen Stecken würde, die Gesamte Schraube fehlt aber. Denke jemand hat wieso auch immer am Lenker gedreht dabei ist das besagte Teil und nur das beschädigt. Schraube wird vorher bereits gefehlt haben. Habe es vorerst demontiert und kann so fahren. Verstehe aber KTM nicht wieso es das mechanische Teil nicht einzeln gibt, da es sogar geschraubt wird. Das hat somit nix mit der Wegfahrsperre zutun und jeder bei dem es beschädigt ist soll so Tief in die Tasche greifen ist ja wohl ein Witz. Hoffe das KTM Deutschland eine Lösung hat oder jemand hier dieses mir veräußern möchte. Wie gesagt kann man hin her Schrauben was ich bereits getan habe. Unfall Dukes 790 bitte meldet euch:)


    Danke

    Das jemand versucht hat den Lenker zu bewegen steht mal außer Frage, ob ein Versuch des Diebstahls war sei mal dahingestellt. Doof auch das die eine Schraube fehlt obwohl diese ja Einwegschrauben sind und sich nicht von alleine lösen sollten. Ich habe nun den Bolzen mal entfernt um überhaupt mal wieder den Schlüssel drehen zu können. Was traurig ist, das es geschraubt ist und nicht ein gesamter Block ist, dennoch KTM dieses Teil nicht einzeln anbietet.

    Hallo Zusammen,


    habe heute die 790 wieder mit Strom versorgt und wollte Starten. Zündschlüssel ging so schwer das ich dachte das doch nicht normal. Hab dann gesehen das an der Gabelkrone Abschürfungen Sund vom Bolzen des Schlosses.


    Also Abdeckung entfernt und ich muss sehen das eine Schraube fehlt und das die Verriegelung gebrochen ist. Es scheint laut Ersatzteile so das es dieses nur für schlappe 500€ im Set gibt. plus Einbau bin ich bei 680€. Hat das jemand bereits gehabt und kann mir sagen ob ich das defekte Teil auch einzeln bekomme? Ich will ungern alle Schlösser tauschen usw.


    Vielen Dank

    Weil ich so gleich winkend in jede Kontrolle hätte fahren können. Hab’s beim Auto auch umbauen lassen und von außen sieht man nix. Wenn man nicht den dicken Hermann macht merkt es auch keiner. Zudem habe ich den Brotkasten zu einem Kurs bekommen wofür es kaum ein Rohr gegeben hätte

    Ich hoffe ich habe es nicht überlesen. Frage wenn ich den Kat entferne und den ,,Brotkasten“ mit einen durchgehenden Rohr ausstatte. Raubt das Leistung weil der Gegendruck fehlt? Wenn ja jemand eine Vermutung wieviel? Habe einen zweiten Kat und würde den umbauen das es Katless ist. Erhoffe mir etwas mehr Sound in Serienoptik möchte aber ungern Leistung verlieren.

    Wollte mal hören ob ihr auch Probleme mit eurem Handy habt nachdem es am Lenker montiert ist. Ich habe ja die SO Connect Halterungen und bei meinem iPhone XS musste nun schon zweimal die Kamera getauscht werden da aufgrund der Vibration die mechanische Bildstabilisierung kaputt gegangen ist. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

    Hab mit von der Batterie plus und minus abgegriffen mit dem SAE Stecker und Sicherung. Somit bin ich da Flexibel und kann dort nun alles anstecken egal ob Ladegerät etc pp. An dem Stecker ist nun von Optimate der USB Wandler dran und dann ein 1,8m Iphone Kabel unter dem Tank am original Kabelbaum entlang zur SP connect Halterung. Alles Mega Clean und aufgeräumt und mit Ladeschutz et pp. Nur das Ladekabel fürs Handy geht eben aus dem Kasten unter der Soziusabdeckung bis vor.

    so meine hat bei der 1000er Inspektion einen neuen Schaltwellensensor bekommen und nun geht blipper und Quickshifter. Bis heute morgen ging auch trip 1 Super und dann nach der Arbeit ich Starte Duki und schau nach steht bei km 0km aber zeit 51min..... also nur die km genullt wieso auch immer ohne mein zutun. bei Trip 2 den ich noch nie genullt habe stimmt die zeit mit 1.05h wohl auch nicht bei 1350km....den Glühenden Krümmer hab ich auch aber ist ja normal und stört mich nicht. eigenartige Trip Rückstellung hingegen schon...

    Hey also ich hab 1.0 und nun knappe 700km gefahren. Bei mir ist es so das sich bei Trip 1 die Fahrzeit immer nullt Sobald ich das Moped aus mache. Die km hingegen bleiben bestehen bis ich sie Manuel Nulle. Be Trio 2( habe ich manuell noch nie genullt) resetet sich auch die Zeit aber da ist für ich momentan kein Muster zu erkennen. Habe morgen die 1000er Inspektion und werde das auch nochmal ansprechen.