Beiträge von Huskycrosser

Naja, heut zutage sollte man doch erwarten können, das Firmen welche Onlinbestellung anbieten, auch des Mailverkehrs mächtig

Wenn es Probleme gibt, sollte sich eigentlich der Lieferant melden und kümmern?

Du erwartest etwas was selten so klappt

Wer von Dezember bis jetzt wartet und nich selbst tätig wird hat irgend wie etwas falsch gemacht .

Mail Adresse falsch händisch eingegeben , im Spam ordner ect.
    Hast du ne Vorstellung wie viele Mails bei denen Täglich eingehen ?
    Persönliches nachfragen bringt so etwas schnell wieder gerade ...

Sie werden also gewarnt: Kaufen Sie nicht bei dieser Firma ein!

Servus ob mit oder ohne Translater ..

Bist du schon mal auf die Idee gekommen dich dort per Telefon zu melden ?

Hier scheint etwas grundsätzlich schief gegangen zu sein .

Man kann mit den Mitarbeitern durchaus vernünftig sprechen und seinen” Probleme ” erörtern Und Termine erfragen ...

Und das sollte man normalerweise vorher machen, bevor man hier etwas lostritt . Abgesehen davon bringt dich das auch nicht weiter ..

Ich kenne den Geschäftsführer und seine Familie lange Jahre persönlich und bin mit ihnen früher ( BVZ ) gefahren ...
    Übrigens auch im Alten Lager oder Groß Dölln ...

@ Endlich Reisen

Das schnellste bislang 170 im Sitzen oder stehen , da bei dem Index R dann da eh Schluß ist .

Auch der Straßenreifen gibt noch nicht mehr her aber ich denke das ich den kommenden auch nie über 200 prügeln werde.

Ist nicht mein Ansatz zum Motorrad Fahren und Autobahn nur im äußersten Notfall ...

Eher runter bis zu den Rasten, bis das Tc das Gas irgendwann wegnimmt und mit den ” Finger winkt ” nach dem Motto ” nun iss aber genug ” 😉

Und das macht mehr Spaß ..

Für die Duke gibt es so kleine Spoiler / Scheiben bzw. Abdeckungen , die kann man vor den Tacho setzen.
    Die sind Extra dafür gemacht und kann man auch leicht anpassen .

Ähnlich dieser oder noch kürzer im Zubehör Sektor der Street Fighter

https://www.ebay.de/itm/KTM-790-Duke-2018-2019-Kappa-Rauch-Fliegengitter-Verkleidung-Frontscheibe-Mit-/362601379228

Mein Gerödel kommt auf kurz oder lang entweder ganz ab oder wird so modifiziert um einer Enduro gerecht zu werden .

Rade sein neuer 790 er Vorbau ist zwar ganz nett und gut durchdacht , aber nicht wirklich mein Ding.
    Ich verstehe halt unter Enduro fahren etwas anderes als die Masse .
    Fahre gern nur mit Startnummern Tafel und eingelassenem LED TFL mit Eu Zulassung.

Das beginnt ja schon beim Feldweg als Offroad oder ein besserer Wirtschaftsweg .
    Die YT Videos suggestiveren das ja auch so schön bis hin zum Enduro Test auf der Rennstrecke

Ist auch nicht abwertend gemeint aber auch das was ExDuc01 macht / fährt ist für die allgemeinheit schon ein nogo und deutlich zu viel ...
    😉

Und nachdem ich dann irgendwo hinterm Tacho war ist mir das Visier aufgegangen.

Also das bekomm ich irgendwie nicht ins ” Kopfkino ” .

Du meinst das was man als 15 Jähriger auf ner 50 er gemacht hat ....
    Bei rund 200 km/h

🤔

Kannst da mal n Bild von machen ?

Am besten den ganzen Rotz abschrauben , dann passt es mit dem
    Naked Bike wieder wie früher 😉

Bernhard

Die haben eine Sonderregelung ” Hoheitliche Aufgaben ” und brauchen weder bei der Euro 4 Plakette bei Abgaswerten noch bei Phonzahlen Beschränkungen diese Einhalten

Also Euro O bis 100 dB ect. Alles egal .

Außerdem werden die mit Fahrzeugen inclusive Messtechnik anrücken .

Das sind dann welche mit 4 Rädern 😉

Und genau aus solchen Gründen haben wir / ich auch kein soziales Netzwerk eingebunden .

Weil das nicht sozial sondern asozial ist , man kann ja mal vom Thema ablenken 😉
    Zu viele glauben das auch noch ...

Hallo Huskycrosser,

und wie ist der Test verlaufen ?

Servus Bastel

Nach mehrmaligen ” wegschmeiß ” Versuchen auf nicht Straßen und sonst hier Genannten üblichen Wegen ” hat das hervorragend gehalten .😉

Ich bin nun, da ich grad etwas Zeit habe , dabei mir noch ein ” Wegschmeiß und Verhakungsschutz ” für den ABS Sensor hinten anzufertigen ..
    Der Test hat gezeigt das hier auch noch Verbesserungspotenzial vorhanden ist ..
    In Greece hat es mich da bei einer anderen Maschine bereits einen Sensor gekostet.

Mittlerweile ist der Prototyp schon in elegantem Schwarz und fügt sich gut in das vorhandene Gesamtbild ein .

Fällt so überhaupt nicht auf .....

Dir schöne Feiertage :Daumen hoch:

Na dann war er ja schon fleißig mit dem einstellen ins Netz ..

Überraschend der Preis von 1389 auf 1089. € gesenkt .
    Legale Lampen ist auch positiv zu sehen ...

Das dürfte bislang wohl die Konkurrenz schlagen .

Gut ist das er sein System als ”Baukasten ” nutzt .

Gleiche Lampeneinheiten und Halterungen bringen Einsparungen .

Ist so auch der Ersatz Teil Versorgung für den Kunden als Vorteil zu sehen .
    Mir ( meine Einstellung dazu ) würde es gefallen wenn diese ganze ” Klarglas Optik ” nicht so dominieren würde .

Vielleicht macht er ja noch ein Folien Set dafür fertig .

Die Scheibe vom Rally Vorbau der 790 er ist optisch wie bei der 701 er

und die bereits hier ausprobierte einzelne Scheibe .

Vom Winkel her ist also kein ” Windschutz Gewinn ” zu erwarten .

Der Preis für Carbon dürfte auch dementsprechend sein , und auf seiner Seite hab ich es gestern noch nicht gesehen ....

Wird sicherlich nicht unter 1600€ liegen .

ich bitte um Vergebung :knie nieder:

das ich vergessen habe zu erwähnen das Brus das ” Mühsam ” erwähnt hat .

Mann Mann Mann .....

Einfach mal nicht gleich sich selbst angegriffen sehen und das geschriebene im Zusammenhang mit dem bisherigen Texten verstehen .

Wenn mal alle so explizit auf das korrekte Schreiben achten würden .

Wennste

Wer

Klamotten

Einer
    Aufem Büro

......

manchmal hat man echt das Gefühl das hier ...........

schreiben ....

dass sie das Verbot nicht auch für PKW ausgesprochen haben.

Die sind nämlich auch mit über 95dB anscheinend deutlich leiser als Motorräder... ein Schelm, wer böses dabei denkt!

Und das wird dann jetzt auch auffallen, weil die ja bislang nicht im Focus waren und bei den unzähligen Motorrädern unter gegangen sind .

Warte es ab das wird auch noch kommen .

Hab ich so schon vor Jahren beschrieben und wurde dafür ausgelacht .

Genauso wie erst kürzlich lange vor der Maskenpflicht , das die kommen wird ...

Stell dich mal als ” Motor Sound gefällt mir ” Fahrer mal morgens an eine der Strecken und warte ne halbe Stunde auf deine Mitfahrer für eine Tour ...
    Da kommt dann schnell der ” hier möchte ich echt nicht wohnen ” Gedanke auf ......

keine Lust mehr auf den Schmodder ums Ritzel, auf der Felge und alles was oberhalb der Kette liegt ...

Vielleicht ein persönliches Empfinden , ähnlich wie beim Windschutz Thread

Ich habe bei allen Crossern / Enduro und anderen Maschinen bislang noch nie das oben genannte gehabt.

Es kann also nur ein zu viel aufgetragenes oder als zuviel empfundenes sein .....
    Geölt wird grundsätzlich am Tag vor der Tour und nicht unmittelbar davor , das ist schon mal ein entscheidender Unterschied ..

Und auch ohne Öler kann man ” die Vorzüge Wie ExDuc01 ” abends mit einem Öligen Lappen nutzen.

Hatte ich aber schon geschrieben ...

Ich hab hier im Teile Lager seit Jahren einen fast neuen Oiler im Regal liegen der abgebaut wurde und aus gutem Grund nicht benutzt wird .

Fürs ” mühsame Auftragen ” gibt es ein ” Rollentool ” wo man selbst auf dem Seitenständer allein mit einer Hand das Rad drehen kann ..

Da braucht’s kein Hauptständer oder den zweiten Mann , obwohl das mit dem auch als ” nur Bierhalter ” durchaus lustig sein kann .....

laut dem Artikel bei Motorradonline zählt der db Wert der im Fahrzeugschein eingetragen ist.

Zwar richtig , aber das Ergebnis vor Ort zählt dann .

Bei 80 DB eingetragen und 88 gemessenen bist du fällig.

Man kann auch mit Serientopf gewaltige Probleme bekommen .

Es gibt einen BMW Fahrer der gemessen wurde und deutlich zu laut war .

Serien Endtopf und nichts dran verändert .
    Ein neueR Topf von BMW war wieder zu laut .

Der BMW Fahrer hat mit Anwalt und Sachverständigen drei neue Endtöpfe prüfen lassen.
    Alle drei neu aus dem BMW Ersatzteil Regal Und zu laut ...wie das ausging hab ich dann irgendwann nicht weiter verfolgt .

Die Kontrollen unterwegs werden immer genauer , und wo man früher noch durchgeflutscht ist bleibt man Heute dann hängen ...