Gefällt mir sehr gut! Kannst du das Navi 90 Grad drehen und dann vom Cradle abziehen?
Ja natürlich.
Gefällt mir sehr gut! Kannst du das Navi 90 Grad drehen und dann vom Cradle abziehen?
Ja natürlich.
Weil ich in unterschiedlichen Threads gefragt wurde hier nochmal mein Provisorium aus dünnem Stahlblech:
E05A7955-D4D1-4B2C-B348-B3338CD30DF8.jpegE7E1FE88-5CCC-456F-985E-C5CF7ACC31D2.jpeg6EE85E35-0802-40BD-A2F4-4EC92916B801.jpeg
Hallo Spork,
was hast Du denn für einen Navihalter für Dein TomTom genommen?
Nur ein selbstgebasteltes Provisorium aus dünnem Stahlblech.
13EB107E-308D-46A7-9377-394052C60998.jpegFF5BBF71-E155-4F51-B526-ECAFD96529CF.jpegA8D65607-6021-4B22-A2C0-83B4354AB6D2.jpegB3201B07-765B-4F4F-A5BD-06F020BD25DC.jpeg
Alles anzeigenDenke auch über das Teil nach......
Ist der bei dir auf der Serienscheibe geschraubt ?
Danke und Grüße
Tomac
Ich hatte vorher die Klemmhalterung, als ich wusste dass es funktioniert habe ich es fix verschraubt. Um €80 sind beide Halterungen enthalten.
Hallo Spork, wie hast Du dein TOMTOM an die vorgesehene Stelle angebracht? Ich habe leider noch keine GPS Halterungen dafür gefunden!
Dünnes Stück Blech(Quadrat + 2 Dreiecke)
6 Löcher (4 fürs Tomtom, 2 für die Halterung), Originalschrauben der Abdeckung + 2 angeklebte Muttern.
Vorsicht, der Winkel muss mindestens dem der Abdeckung entsprechen oder das Navi lässt sich nicht montieren.
Ich mache demnächst Fotos wenn ich das Teil lackiere.
Wenn du es versuchen willst mache vorher einen Prototyp aus Karton!
Danke
Wie wird der zum Tanken entfernt?
Vorne macht man 1 bis 2 Klickverschlüsse auf, geht ganz leicht.
Das einzige das mir nicht gefällt ist die Scheibe und die Verwirbelungen die es im Kopfbereich erzeugt wenn man den Sitz hochstellt.
Abhilfe in meinem Fall schafft ein Spoiler von Tante Louise.
Nicht schön aber wirkt!
4457A774-44C0-497B-99E6-06ED9002EC57.jpeg06A24C54-628E-43A4-9BDB-C25F94209CC7.jpeg
Ach ja, stimmt. Zu kurz gedacht.
Werde trotzdem mal Alternativen in Augenschein nehmen.
Ich finde den Sandstorm 4S von Enduristan genial! 7-12 Liter und absolut wasserdicht.
27A6AE41-B7B5-4B48-B4F7-9E3C74835F01.jpeg42D37EC6-B6D8-49F6-9C26-DD60D96D87F2.jpeg
Bei mir wackelt nix.
Hier ist noch das Handbuch für die Adventure S
Ups, da hast du die 790 DUKE erwischt!
Weiß jemand, warum die LED beim anschalten blinkt? Wenn man weiter durch alle Stufen schaltet, dann leuchtet sie konstant. Aber warum blinkt die zuerst?
Ich habe wirklich keine Ahnung, aber gefühlsmäßig ist das die Aufheizstufe bis die Griffe warm sind. Die werden schnell ziemlich heiß, dann regeln sie zurück und sind gleichmäßig warm. Ich habe die letzten Tage immer die grüne Stufe benutzt, ist perfekt bei +10 bis +16°C.
Tja, es gibt tatsächlich Menschen, die einfach mal zufrieden sind...
Da gehöre ich auch dazu, ich bin zufrieden, was nicht integriert ist kann man schnell wechseln wenn es kaputt ist. Und die Griffheizung funktioniert einfach gut, was sollte man daran ändern?
Ich bin in den vergangenen 3 Tagen 950km auf Alpenpässen gefahren und die Griffheizung war eine große Hilfe dabei. Sie heizt schnell auf und ist fein dosierbar.
Mir ist aufgefallen dass es unter dem Sitz einen Durchlass für den Riemen eines Tankrucksacks gibt.
Hier mit meinem alten Enduristan Tankrucksack.
8A9AD6DD-8964-4A09-96E4-57F24B302B4D.jpeg8CD6CBB4-8E39-4B3F-92C1-673EF2374E08.jpeg
Naja, das mit Poser ist total überflüssig. Ich finde die R einfach schicker. Dazu muss ich nicht durch die Wüste fahren. Man könnte ja auch sagen, dass die S für Normalos, Pendler, Spießer und Pussies ist. Aber macht ja auch keiner ;-) Ich denke es wird klar, was ich sagen will. Jedem das Seine. Über Geschmäcker kann man bekanntlich nicht streiten.
Ich wollte natürlich nur provozieren damit wieder ein bisschen Leben in die Bude kommt der wahre Grund für die S ist dass es in den engen Serpentinen oft auf einer Seite keinen Boden zum Fuss abstellen gibt wenn man stehen bleiben muss, was leider gar nicht so selten vorkommt wenn vor einem jemand stark bremst. Mit der S schaffe ich es noch, mit der R hätte ich keine Chance.
Außer in schwerem Gelände traue ich mir zu mit 90% der R Fahrer mithalten zu können. Es muß nicht immer das beste sein. Daran krankt es auch ein bißchen in unserer Gesellschaft. Lieber 1000.- in Touren gesteckt. In gutes Essen oder auch mal was gespendet.
Ich hab mir auch die S gekauft, mit der R würde ich mir vorkommen wie ein Poser, fett vor die Eisdiele stellen und so - das bin nicht ich.
Wenn ich sie jetzt wirklich im Gelände nutzen würde oder vorhätte damit nach Afrika zu fahren, dann würde ich natürlich die R nehmen, aber ich fahre höchstens mal eine Schotterstraße, hauptsächlich aber kleine schlecht ausgebaute Passstraßen mit vielen Serpentinen - und nach 660km in 2 Tagen auf genau solchen Passstraßen bin ich 100% der Überzeugung dass meine Wahl richtig war. Das Fahrwerk ist für diese Zwecke der Hammer.
Conclusio: S für Vielfahrer und Reisen in Europa, R für Wüstenfahrer, Weltenbummler und Poser.
Noch eine Kleinigkeit, ich bin wirklich begeistert von den Avon Reifen. Bei den jetzigen Temperaturen auf den Passstraßen (so um die 10°C) haben die eine super Haftung.
Wasser rinnt quer über die Straße, teilweise Schotter, feuchte Bitumen Streifen - alles kein Thema, die ziehen super ihren Strich, auch in großer Schräglage.
Ich bin heute die Zillertaler Höhenstraße bis zur Mautstation (danach ca. 1m Schnee auf der Straße) und vorher noch die alte Gerlos Straße gefahren die in erschrecken schlechtem Zustand war, mit streckenweise komplett fehlendem Straßenbelag und teilweise halb abgerutschter Fahrbahn. viel Schotter auf der Straße oder teilweise Schotter statt der Straße und überall Schnee und Wasser.
Alles überhaupt kein Problem für den Avon! :)
Ich bin 1,79 m - 100 kg mit langen Haxen. Ich habe den Sitz bei der Adventure (ohne R) in der höheren Position und stehe mit beiden Füßen voll auf dem Boden mit leichtem Kniewinkel.
90177327-F1DE-4072-8FDD-9186960AF094.jpeg8F77FD42-28EE-421B-B8CC-B83DFCFCE816.jpegIch habe jetzt nach 2 Tagen 660km mit dem Original Auspuff drauf, am Anfang war der Auspuff noch das leiseste an dem Motorrad, aber jetzt kommt er langsam und es kommt sogar schon ein bisschen braaap.
Sehr hilfreich ist auch der Spoiler den ich montiert habe (80€ bei Tante Louise), das buffeting ist komplett weg und der Helm hat Ruhe.
Der Luftstrom beginnt jetzt etwa in Höhe des Helmschildes.
Noch ein Vorteil des Spoilers ist dass ich immer wieder - wie jedes Jahr am Anfang der Saison - vergesse weit voraus zu blicken. Der Spoiler erinnert mich immer wieder daran weil ich drüber schauen muss. :)
Hast du mal ein Bild?
Montag, sie steht noch beim Händler. die alte Platte habe ich schon zuhause.