Geht doch nichts über ein luftgekühltes Moped....
Beiträge von FranzAM
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Hier noch was zur Info Kühlmittel:
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Du bist ja ein ganz lustiger. Das ist bei mir eine Ōleinfüllschraube und sitzt nicht am Tank sondern am Motor. Was man da abschneiden kann ist mir auch net klar.
Dank der guten Konstrukteure von KTM kann man die Öleinfüllschraube schlecht aufschrauben da sie irgendwo angeht. Ergo: die Kante des Griffs etwas wegnehmen - dann klemmt es nicht.
p.s. bin auch gerne lustig. Zumindest Huskycrosser hats verstanden was ich meine
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Nehme an die Ecken vom Deckel des Einfüllstutzens. Die Ecken von Tank anzusägen wäre vll. kontraproduktiv
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Falls es noch nicht genannt wurde:
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Ich könnte mir vorstellen, dass sich die mangelnde Qualität(skontrolle) mit der Zeit auch in Verkaufszahlen spiegelt. Nach anfänglicher Euphorie wird die Kurve wieder etwas abgeflacht sein
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Vielleicht sollte KTM das Qualitätsmanagement, bzw. die Kontrolle den Endkunden überlassen. Denen fällt mehr auf als dem Händler, bzw. dem Werk
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Die haben oft andere Reifen eingetragen. Die 2019er 690er nicht.
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Warum bei einem Motorrad wie der 2019er 690 Enduro eine Höchstgeschwindigkeit von 190 im Schein stehen muss frage ich mich auch. Aber wahrscheinlich brauchts das um das Bike an die Poserfraktion besser zu verkaufen können...
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Thore69 : mir hat mal ein TÜV-Prüfer erklärt, dass die zulässige Höchstgeschwindigkeit im Kfz-Schein nicht die Max-Geschwindigkeit ist, die das KFZ erreichen kann. Es ist nur die Höchstgeschwindigkeit die du mit dem KFZ fahren darfst. Analog zur Anhängelast: 1500kg erlaubt- zieht aber locker 2500.
Ob man deswegen allerdings ohne Probleme die eingetragen Höchstgeschwindigkeit ändern kann, darüber haben wir nicht geredet.
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Auf dem Foto direkt von der Seite finde ich sie absolut hässlich. Ist aber wie immer Geschmackssache.
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Sieht irgendwie erwachsener aus
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Ich weiß nicht, wie es in der Schweiz ist, aber spätestens nach dem 4. Mal würde ich hier in D dem Händler das Motorrad auf den Hof stellen und vom Kaufvertrag zurücktreten.
Mir scheint KTM-Fahrer sind duldsamer, bzw. neigen mehr dazu sich ihren Kauf schön zu reden als Fahrer anderer Marken
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Der Mann vom TÜv hat gesagt: Ohne ABS keine Betriebserlaubnis zum Betrieb auf öffentlichen Straßen!
Würde heißen: Im Straßenbetrieb immer an, ansonsten droht im Falle eines Falles Versicherungsverlust? -
Okay, dann bin ich ja mal gespannt, was Sie bei mir sagen.
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Wahrscheinlich sagen sie selbst schuld. Das hätte man doch eher merken müssen und den Entlüftungsnippel etwas aufschrauben und etwas Bremsflüssigkeit ablassen kann doch auch jeder.
Sorry, aber soviel Schei$$ wie bei KTM, schaffen nicht mal die Chinesen oder Inder
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Bin auf die MotoZ gespannt, werden heute montiert.
Auf den Erfahrungsbericht werden einige gespannt sein
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Das könnte ich doch selber auf die schnelle !grob! prüfen, wenn ich das Rad verkehrt einbaue und gegenmesse. ?
5mm Aussermittigkeit sollten sich doch abzeichnen.
Wäre das einfachste!
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Ich weiß wie man zentriert Da aber Ktm bei den Speichen ab und zu die gleiche Sorgfalt wie bei anderen Teilen walten lässt, kann es durchaus sein, dass die ein oder andere Speiche zu kurz, bzw. zu lang ist. Irgendwo hier im Forum ist ein Bild mit einer falschen Speiche im Rad...
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5 mm nach einer Seite nach zentrieren, wird sich wahrscheinlich nicht mit der Gewindelänge der Speichen ausgehen.