Beiträge von Manni61

    Ich hab gestern den Sensor von ContRoll an meine RC8R montiert. Jetzt müsste ich nur noch den Stecker dafür finden.

    Vielleicht kann mir jemand sagen wie weit ich die RC zerlegen muss um den Stecker zu finden. Oder wo der Stecker sitzt?


    Danke schon mal im Voraus.

    Ich hoffe, dass Du Dich nicht mit Saudepp angesprochen gefühlt hast!

    Das ist ein User, der einen etwas unglücklichen Nick gewählt hat ;)

    Mir kommt es so vor, dass sich die ganzen Trolle von 690er Forum zum 1290er und dann zum RC8 Forum verschieben!

    Manni61 Die Dinger sind gut, wenn Du die Möglichkeit hast, Seitenteile und die Pads günstig zu schiessen, wäre es eine Option für die Straße, wird aber mit jedem Tag teurer ;)

    Ich hab mich nicht betroffen gefühlt vom Saudepp. er wird schon wiessen wieso er diesen Nickname hat :lautlach::staun::nein:

    Ja, das sind die von @AndyRE, aber ich denke, der ist nicht mehr hier.

    dazu braucht man 2 Aluhülsen, die in den Rahmen zur Motorbefestigung geschraubt werden und auf der rechten Seite ist der Kühlerschlauch etwas im Weg, da können die Schläuche etwas verdreht und die Pads angepasst werden.

    Die Pads von Andy haben ein Linksgewinde und man muss Löcher in die Verkleidung schneiden.

    Evtl. was fürn Glaubnix zum nachbauen?

    Löcher schneiden scheidet aus. Bei der Rennverkleidung währe es zwar wurscht aber nicht bei der Strassenverkleidung.

    In der Regel bestellt man direkt in CZ ... das macht am wenigsten Umstände. Du kannst auch in Österreich beim Martin Chloupek (MCE Performance) kaufen ... der macht dort den Vertrieb für Shifting ContRoll und hat das Zeug vorrätig. Ob das günstiger kommt oder vom Versand billiger, denke ich nicht.

    Danke

    Zwischen Schaltassistenten (das ist die Steuerung) und einem Sensor ist aber ein Unterschied. :zwinker:

    Der Sergej hat einen Sensor von Shifting ContRoll verbaut. Die haben Push, Pull und beidseitig funktionierend. Die einfache Ausführung liegt bei um die 100 €. Passende schwarz eloxierte Wellen gibt es dort auch. Die brauchen dann nur entsprechend gekürzt werden. Allerdings sind es alles M6 Gewinde ... wie bei den 2008 - 2010 Modellen verbaut. Ab 2011 sind die Stangen und Gelenklager M8. Das bedeutet, man braucht auch neue Gelenklager mit M6 oder besorgt sich etwas Gebrauchtes von den älteren Modellen.

    Das ist klar das Steuerung und Sensor was unterschiedliches ist.

    Hab mir das angesehen. So wie ich es verstanden habe brauch ich also nur den Sensor ohne Sensorsteuerung.

    Damit könnte ich meine 2011 RC8/R günstig umrüsten?


    Jetzt müsste ich nur noch wissen welchen Stecker der Sensor haben soll für die KTM

    Er verwendet den internen (Keihin programmierten) Schaltassistenten ... und einen Pull-Sensor für die Umkehrschaltung (normalerweise braucht man ja einen Push-Sensor).

    Das war mir schon klar ist ja nur ein Programm.

    Spielt das keine Rolle was für ein Sensor man hat ausser Pull oder Push. Und hat sein Anbieter auch einen Push Sensor.

    Welchen Schaltassistenten verwendest du?


    ich bin der Meinung die außenliegende airbagweste kann in erster Linie den Aufschlag vor dem rutschen abfangen (z.b. Highsider) und dafür halte ich sie auch für sehr sinnvoll.

    Für einen Einschlag nach dem rutschen wird es konstruktionsbedingt wohl eher schwierig.

    Nah meinem dafürhalten ist eine Airbagweste dazu gemacht den ersten viellicht noch den zweiten aufprall zu minder und nicht den 3. den 6. oder 8.

    Das lang sicher am Reifen. Der S22 ging fluffig drauf. Bei der Montage des GT hab ich mich schon vor der Demontage gegruselt... Hab den kaum auf den Montagekopf gehebelt bekommen so steif war der Hund...

    GT Rifen gehen immer viel schwerer. Ich wärm die mit den Reifenwärmern an dann gehts viel besser.

    Ich hab eine 2011 RC8R und die hat das Problem nicht. Vielleicht verträgt deine mal einen Service beim :grins:

    Das ist noch nicht mal eine R. Hat eine Silberne Schwinge. Meines Wissens gibt es die R nur mit Schwarzer Schwinge.