Zur Info: Der Simmerring wurde bei der 1000er gewechselt.
Scheint jetzt dicht zu sein.......... nach weiteren ca 650 km.
Zur Info: Der Simmerring wurde bei der 1000er gewechselt.
Scheint jetzt dicht zu sein.......... nach weiteren ca 650 km.
Lass uns mal an der Sache dran bleiben. Ich schrieb ja schon unlängst, dass ich mir gern nur nen Gussradsatz der 1290@S mit 19/17 für z.B. Sardinien in die 790 schrauben würde. Der Radsatz würde mechanisch passen, bleibt nur noch die Frage, was die Elektronik dazu sagt. Muss das mal kommenden Montag mit meinem Dealer besprechen.
Das wäre Top, wenn dies ohne große Anpassungsaktionen machbar wäre!
Denke mal der Ölfilm reicht. Reine Landstrassentour...... Ca. 350km. Einstellung Stufe 1
@ExDuc01
Hab gestern ne größere Tour gemacht. Öler funktioniert soweit gut. Das Ventil, das mit Kabelbindern an die vertikale Strebe gebunden ist hat sich meine ich durch Vibrationen etwas nach unten bewegt........ und den Schlauch darüber unter Spannung gesetzt. War jetzt kein Problem..... aber auf längeren Touren könnt's vielleicht eins werden...........
Wie ist Deine Erfahrung ? Ich habe ebenso wie Du nen Moosgummi darunter geklebt und die Kabelbinder angeknallt.
@ExDuc01 ......... auch von mir ein Danke für die Einbau-Anleitung! Hab es nach Deinem Prinzip verbaut und bin nach kurzer Nutzungsphase sehr zufrieden. Gegenüber dem Scottoiler, den ich in meinem vorherigen Moped verbaut hatte, auf jeden Fall um einiges besser. Der Scottoiler hat meiner Meinung nach eher nach dem Zufallsprinzip geschmiert ;) ......... mal ging er..... mal ging er nicht.
Der Mofessor macht einen sehr wertigen Eindruck.
Glückwunsch! Viel Spaß damit.
Ich bring morgen meine zur 1000er Inspektion.
Danach kann ich sie in Sachen Drehzahl mal in andere Regionen bringen.
Aber selbst das Einfahren hat schon viel Spaß gemacht
Hat jemand mal einen Enduristan 3E oder 4E ausprobiert ? .......... gerade bzgl. Lenkeinschlag.
Würde mich interessieren. Ich vermute, dass der Richtung Lenker zu breit sein könnte.
Die Getriebeausgangswelle scheint bei mir auch Öl abzulassen. Läuft unter dem Ritzel am Motor runter. Mechaniker wird das am Sa. bei der 1000er mit erledigen...... so die Aussage.
nur nochmal als Hinweis, man kann die Riemen auch wunderbar unter Verkleidung und Sitzbank verlegen, wenn man die nicht ständig abmachen muss.
@fabe_sd
Ich schwanke noch zwischen den Versionen von Enduristan ........ 4S .... 4H .... oder doch 3 oder 4E.
Die Riemen unter dem Sitz durch schaut auch gut aus. Das Aufsetzen und Abnehmen des Tankrucksacks..... ist es aufwändig ..... oder reicht es die Sitzbank abzunehmen?
Wenn die Riemen außen über die Seitenverkleidung laufen ......... was meinst Du ........ gibt's da schnell Spuren auf dem Plastik ? (..... auch wenn das bei einer Enduro dazugehört ;)
Danke Dir.
Das Problem mit Feuchtigkeit im Display ist auch bei mir festzustellen. Bin noch nicht mal im Regen gefahren. Nach halbem Tag in der Sonne parken wars dann weg. Ich werd es mal bei der 1000er erwähnen.
Hat jemand aus dem Grund sein Display schon wechseln lassen? 20190510_090136.jpg
Dieser 4S sieht sehr passend aus...... und wasserdicht. Was ist Dein Eindruck ....... passen auch noch größere Tankrucksäcke (gerade von der Breite her) ....... oder ist dann der Lenkeinschlag eingeschränkt ? -> z.B. der 4A (....bis 20L)
Wie ist so die Handhabung ? ..... morgens aufs Moped schnallen und abends abnehmen ..... aufwändig ? Die Durchführung für die Gurte scheint ja genau zu passen.
Am Schluss beschreibt er in seinem letzten Satz sehr gut, womit die 790(R) allen anderen Travelbikes den Rang abläuft ;)
Ja, das kommt so rüber. Kann jemand Griechisch ?
Super. Danke Euch schon mal.
Hallo Zusammen
Ich erwarte meine 790er R diese Woche.
Bzgl. Tankrucksack bin ich noch am checken. Ich würde am liebsten etwas von GIVI Tanklock verwenden, da auch an meinem anderen Moped ......... gibt's allerdings noch nix.
Übergangsweise ggf. nen KTM Tankrucksack mit Riemen. Hat hier jemand Erfahrung ? ..... ggf. Bilder ? Wie sieht da die Befestigung aus ?
Danke vorab!