Beiträge von sabo79

    @ Manix Rauchen tut sie bei wenig Last nicht mehr... wollte den Motor auch nicht mehr hochdrehen ... Öl ist drin man sieht nur nichts da das Schauglas voller "Milch" ist. Das Moped steht ca. 9km von hier entfernt. Werde da die Tage mal im Wasserbehälter schauen wie das aussieht.... Am Originalauspuff an der Chromblende sind viele Punkte von getrockneten Ölspritzern :-/

    Ich schaue mal ob ich noch ein paar Bilder machen kann...


    @ growa1 Die hatte der Vorbesitzer nur 1 Jahr gefahren ca. 1500-1800km. Bin dieses ja schon so 4-5 gefahren und Strecken ( Landstraße ) zwischen 60-120km und das nicht langsam... Immer relativ langsam 10km warm gefahren und dann Gas.


    Habe mir gerade die Rechnung rausgesucht und habe ja noch Gewährleistung. Mal sehen was der Händler sagt wenn er Dienstag den Laden wieder öffnet... Hatte ihm eine Email geschrieben...


    Danke erst einmal für Eure Hilfe....

    Vielen Dank für die Infos. Ich habe mal bei Google was davon gelesen das ein Simmerung der Wasserpumpe defekt sein kann. Evtl. ist der 3. Kolbenring auch nicht mehr top... Sollte ich das auch in Betracht ziehen was meint Ihr ?


    Catwiesel. Der Motor läuft ganz normal. Er macht keine anderen ungewöhnlichen Geräusche. Als ich angehalten habe hat es nach Öl gestunken.


    bike-didi Dann werde ich das wohl tun müssen. Mal sehen ob ich eine gescheite Werkstatt hier oben im Norden finde die das für mich machen kann :-(

    Moin Leute,

    ich bin neu hier im Forum und fahre eine kleine KTM Duke 200.

    Zuvor bin ich ein paar größere und kleinere Maschinen gefahren bis ich mir die Duke im Dezember 2018 gebraucht gekauft habe.

    Sie hat jetzt ca. 20.500km runter und stammt aus dem Jahr 2012


    Als ich heute auf dem Rückweg nach Hause war und von der Autobahn abgefahren bin kam kurz nach dem beschleunigen eine große blaue Wolke aus dem Auspuff. Dann habe ich angehalten und ins Ölschauglas geschaut und es sah aus als ob Kühlwasser in den Ölkreislauf gelangen ist. Zuvor bin ich ca. 15km Vollgas gefahren :-/

    Ich hatte auf der Abfahrt zufällig die GoPro angemacht.


    Könnte Ihr mir einen Tipp geben woran es liegen könnten ?


    Vielen Dank und schönes Feiertage.


    Grüße

    sabo79


    Link zum Youtubevideo ( Ausschnitt die Wolke ist im rechten Spiegel zu sehen ):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.