Beiträge von 2vclassic

    halt immer dann, wenn das Gemisch nicht ganz so zündwillig ist, warum auch immer. Alter Sprit wäre auch noch ein Kandidat.

    Genau - mit altem sprit hat/hatte das eher nichts zu tun - ich habe aus interesse und spieltrieb verschiedenen Zündkerzen (NgK platin, Iridium und Bosch mehr-elektrodenkerzen) an verschiedenen Motorrädern in kurzer zeit durchgetestet: Bei meiner R100 GS 2V BMW war/ist die Iridium die beste von allem was ich bisher ausprobiert habe, bei meiner Moto Morini 3 1/2 waren es die NGK platin kerzen - vorläufer der Iridium - weil die ohne entstörwiderstand verfügbar waren, - diese Zündung ist extrem sensibel (keine batteriezündung!)


    In eine HQV Vilpilen 401 - euro 4 habe ich, wie oben gesagt, eine Iridium für eine bessere Leerlaufstabilität verbaut - habe aber kurz danach auch am Luftfilter (BMC) und closed loop Gemisch geschraubt, - deshalb will ich mich hierfür nicht so weit aus dem Fenster lehnen ... das Moped lief prima danach..


    Meine 701 kommt ab Werk mit 2 NGK Iridium Kerzen die alle 20 000 km gewechselt werden sollen ..

    und da sagt man dass die Federung nicht für die Fahrt abseits der Strasse geignet ist und das Dasboard schlecht ablesbar .... toll :rolleyes: - hat der schon mal den SMC R Fahrradtacho gesehen?


    BTW ist schon jemandem die Anzeige für die Heizgriffe im Ducati Dashboard aufgefallen?

    Kann ich nicht sagen ....


    In Deinem fall und der unsicherheit wegen dem EVO map - würde ich mal mit und ohne Kat fahren und mal sehen was sich besser anfühlt was die Motorabstimmung angeht.. dabei würde ich als Endurowanderer wahrscheinlich eher auf den unteren/mittleren Drehzahlbereich als auf das Top end achten...


    Wenn der Verkäufer sagt dass der rausgenommen werden kann, könnte es sein dass er das evo map deswegen draufgespielt hat - ausser wenn es zum TÜV oder um den Verkauf ging..


    ich kenne mich aber mit den ältern Modellen (< 2012) nicht besonders gut aus - vielleicht sagt noch jemand anderes was dazu...
    Du kannst auch mal versuchen dem Pirat eine e-mail mit der Frage zu schreiben...

    ... die Haltbarkeit leidet am meisten darunter dass der Motor angemacht wird....


    spass beiseite...


    Hast Du mal gekuckt ob Du einen Kat im Auspuff hast? - wenn nicht - dann passt das evtl gut mit dem EVO map zusammen..


    Eine fettere Abstimmung ergibt einen erhöhten benzineintrag ins Motoröl - den Auswirkungen kann man durch kürzere Ölwechselintervalle entgegenwirken..


    da Du hier neu bist - hier ein üblicher tip - guck mal ein paar "pirate racing" videos bei Youtube....

    war mir auch aufgefallen - hatte ich für kratzer im display gehalten - wie Roland sagt - unbedingt drauf achten - da nicht billig zu beheben...
    (die puig scheibe gefällt mich auch nicht.. und hinterlässt evtl zwei löcher in der cockpitverkleidung... )


    damit bin ich wieder bei der zweiten als mein Favorit...

    Danke an Phil für das Video - ohne die Beurteilung oder die drehmomentlage in irgendeinerweise in Frage stellen zu zu wollen - wenn ich das richtig verstanden habe war die Karre brandneu - also noch gar nicht eingefahren d.h. der Motor könnte also evtl noch etwas an Rundlauf und Drehfreude zulegen…

    So, und bin heute mal auf der Duc gesessen. Ist etwas höher als die 701, Sitzposition gefühlt in etwa gleich würde ich sagen. Werde auf jedenfall wenn ich ab April wieder fahren darf mal hinfahren und eine Probefahrt machen. Erster Eindruck ist nicht so das ich jetzt unbedingt die 701 verkaufen müsste.

    Kauft Ihr die Dinger nach der Anmutung oder Haptik im Stand?

    Schaun wir mal wie die werte beschleunigung vs durchzug bei den vergeichstests so aussehen... (die KTM ist ab Werk ja recht lang übersetzt - mal sehen wie die Duc da aus der Kiste kommt...)


    Das mit den Ölwechsel -intervallen ist tatsächlich hart - ist bestimmt bei Ducati auch zusätzlich alle 12 monate , je nach dem was zuerst eintritt, vorgeschrieben