Beiträge von TimAugsburg

    Dachte auch zuerst, dass ich irgendwelche Dichtungen geschrottet hab, hab auch extra danach gegoogelt, dass ich da gleichmal neue bestelle aber sowas gibt es irgendwie nicht für die 790 und irgendwas entegegekommen ist mir auch nicht bei der Demontage also geh ich mal davon aus, dass das inzwischen bei neuen Moppeds anderst gelöst ist.

    Die einzige Dichtung ist von Krümmer auf Kat genauso wie von Kat auf Auspuff dieses silberne Band ( Bezeichnung unbekannt) :D

    Abend liebe Community,

    ich habe heute meinen Krümmer demontiert um das Hitzeschutzband zu wechseln da das alte bereits durch Steinschläge und Witterung nach 2 Jahren etwas mitgenommen aussah.

    Nach der montage habe ich den Motor gestartet ( in der Tiefgarage) und hätte schwören können, dass der Motor um einiges lauter wirkte.

    Beim fahren hab ich dann auch kurze zeit empfunden als wäre der Motor irgendwie ungewöhnlich laut ( nicht der Auspuff ).

    Das "lauter sein" verschwand gefühlt nach kurzer Zeit und irgendwann dacht ich mir, dass ich spinne weil das ja dann doch total untypisch und auf einen wirklichen Fehler hinweißen würde.

    Beim Fahren alles bestens, Durchzug/Beschleunigung Motorbremse usw. ohne Auffälligkeiten.


    Jetzt frage ich mich ehrlichgesagt echt ob ich mir das alles nur eingebildet hab ( Tiefgarage, gut 8 wochen nicht motorradgefahren ) vielleicht kam mir deshalb es etwas fremd vor weil sonst lief wie gesagt alles bestens.


    Jetzt meine Frage an die Schrauber.... Kann man als Leihe irgendetwas schwerwiegend falsch machen bei der Krümmermontage, dass so etwas passiert? Die 2 hülsen auf den oberen schrauben der Zylinder waren und sind beide drauf.

    Hab ich evtl. irgendwas falsch gemacht? Krümmerdichtung von Zylinder auf Krümmer ? Irgendwas bei der Lamdasondenmontage was man falsch machen kann? Oder ist es einfach nur ein fall von Dummheit? :D



    Tut mir leid für dieses total wirre Problem und diese sehr eigenartige Frage aber ich bin einfach sehr verunsichert aber gleichzeitig ist dann doch alles in Ordnung gefühlsmäßig.


    Wäre sehr froh wenn der ein oder andere einen hilfreichen typ hätte oder mir im bestenfall sagen kann, dass ich mir Grundlos sorgen mache weil einen Fehler bei der Krümmermontage man definitiv beim Fahren auch merken würde.

    Vielen dank und schönen Abend allerseits :)

    Wurde heute endlich mal zurückgerufen.


    Bringe meine Duke nochmals am 2.juni vorbei da wird dann die Achse bzw die auflageflächen vermessen, wenn die außerhalb der tolleranz ist wird diese geplant und KTM zahlt einen Teil der neuen Bremsscheiben... Weil die sind in der Garantie ja nicht enthalten, bla bla bla, auf was hab ich denn bitte bei einem neu gekauften Motorrad Garantie 😅😅

    Bekomm auch immer zu hören, dass das nicht erst bei 12tkm kommt und die davon Ausgehen, dass die Felge passt und im KTM Forum eh nur Müll gelabert wird. Ich frag mich echt ob ich Kunde oder Verbrecher bin...


    Kann mir nicht Vorstellen, dass BMW einen als Kunden so behandelt... Von KTM echt enttäuscht.

    Mein Händler hilft mir jedoch sehr gut und ist auch dahinter, dass mein Mopped baldmöglichst wieder Rund läuft bzw Bremst 😊👍🏼


    bin Gespannt was Anfang Juni rauskommt

    Ist bei mir genauso. Garantieantrag wurde am 16 April gesgellt, bis jetzt keine antwort. Ziemlich schwach von KTM da kaufen wir alle neue Moppeds von ihnen und sollen dann für ihren Pfusch selber zahlen... Wird die erste und letzte KTM für mich sein

    Hab sie jetzt heute zum 1 jahr es kundendienst gebracht und angemerkt, dass die bremse schlägt

    Wurde recht komisch reagiert das sowas eig von anfang an wenn dann ist bzw unterschwellig wurde gesagt wenn man in den bergen viel zu viel bremst kommt sowas, sprich Garantie gleich in Frage gestellt... Ziemlich uncool mal sehen was da rauskommt.



    Wie lief es dann bei euch mit den Garantieantrag? Hat irgendjemand für das Problem selber Geld abdrücken müssen oder lief es überall auf Garantie?

    Bei knapp 1,5k beiträgen fällt einem das Suchen etwas schwer deswegen verzeit falls die frage schon gestellt wurde.


    gibt es ein Leistungsdiagram zum Arrow?

    Der mivv soll ja keinen leistungsverlust haben habe ich gehört.


    danke für eure hilfe :)

    habe mit einem Schrauber geschrieben der seine Duke mit den Mivv auf dem Prüfstand hatte und 2 ps mehr leistung mit dem haben soll...

    ist jemanden etwas dazu bekannt? üMacht ja optisch auch was her 🤔.


    Und gibt es zum Arrow auch ein Leistungsdiagram?

    Also ich hab den Ixrace drauf + ein 15 statt einem 16er Ritzel und komme zügig auf 215 und danach gemächlich auf 230 km/h


    versteh nicht was für probleme manche haben die vermutlich nur den ixrace drauf haben aber noch das ori ritzel aber nichtmal die 200 schaffen

    🤔

    an was liegt das denn Bitte? Bin ja mit nem 15er ritzel sogar im handicap was vmax angeht