Hab nur die Gabel hingebracht. Werde berichten.
Soll Montag fertig sein, dann ist der Chef wieder da.
Hab nur die Gabel hingebracht. Werde berichten.
Soll Montag fertig sein, dann ist der Chef wieder da.
Das mit SKF war mir ja auch wichtig. Verwendet ja auch nicht jeder.
Moin,
leider ist jetzt auch meine Gabel links bei 29 tkm inkontinent geworden.
Hab sie heute zu ORS Odenthal Racing Service gebracht. Macht einen guten Eindruck der Laden, sehr Sauber. Es werden auch die grünen SKF verwendet :-)
Hat da schon jemand seine Erfahrungen gemacht mit ORS ?
Vorsicht, bei 1190 und 1090 geht das noch, aber bei Motorrädern mit dem Tempomat kann es sein, dass der Tempomat nicht mehr funktioniert. Auch diverse Forumsbeiträge.
Falsch, betrifft nur die 1290 SAS ab My 21 mit Tempomat/Abstandsradar.
Schön wäre es, wenn wir dann die Ursache mitbekommen.
Interessanterweise kommt bei mir das Singen von hinten. Aufgefallen ist mir das nach dem Wechsel des hinteren gegen einen Neuen.
Vorher war das Singen sogar unter Musik ab leichter Schräglage zu hören. Jetzt ist erst einmal fast Ruhe.
Der Vordere kommt demnächst erst dran.
Wir haben doch einen 23 ltr. Tank.
Was sind denn Gus Felgen ??
AHHHH, Guss Felgen sind gemeint. Oh man.
Für gewöhnlich ist der Hinterradreifen schneller durch, als das Vorderrad. Nun möchte ich den Meridan auch probieren. Ist es besser, das Vorderrad (habe Conti Road Attack 3 drauf) in den Fall mitzutauschen?
Ich bin auch schon Mischbereifung gefahren. Bei normaler aber zügige Fahrweise keine Probleme gehabt. Bei Fahrten auf der letzten Rille würde ich es nicht unbedingt versuchen. Die Hersteller sind aber mittlerweile so Nah beieinander, das ich da keine Probleme sehe.
Worin sollen die auch bei normaler Fahrweise auch bestehen. Einfach machen, bevor man einen guten Reifen entsorgt.
ESJOT, über die Jahre immer wieder verbaut, nie Probleme.
Bei mir nach 7 tkm hinten gewechselt. Vorne hält der noch bestimmt 3-4 tkm.
Wenn doch vorher der Ölstand i.O. war und du kein Ölaustritt festgestellt hast, dann ist doch auch genug Öl drin und der Sensor spinnt.
Also kannst du doch weiterfahren. Für mich ist das Logisch
Danke für dein Feedback.
Warum, jeder hat doch ein eigenes Empfinden wie seine Bremse "arbeiten" soll. Ich hab mal vor Jahren in ner Mille AP Beläge gefahren aber keine Erinnerung daran.
Ich habe gerade den Überblick verloren- was war jetzt die Bremsbelagsempfehlung für die Serienbremse der SAS?
Da gibt es keine. Hier fährt jeder was anderes und findet es Top. Ich fahre Lucas SRQ Beläge
So, Reifen am Ende und neuen Meridian montiert. Für die, die es interessiert hier mal ein Bild vom inneren Reifen mit SLIME Würstchen
Ich habe es auch endlich geschafft, meine Magura HC-1 Pumpe einzubauen. WOW ! Hätte ich nicht gedacht, das nur der Tausch der Pumpe so viel bringt.
Hatte schon länger die originalen billig Bremsscheiben gegen die Braking Wave getauscht, damit ich endlich eine rubbelfreie Bremse habe. In dem Zuge des Umbaus hatte ich dann die Brembo rot Sinter verbaut.
Mit denen war ich aber nicht Happy so dass ich wieder auf die Lucas SRT Beläge gewechselt habe, ist schon ne andere Liga.
Jetzt noch mit der Magura Pumpe ist die Bremse TOP als sportlicher Solo Fahrer.
Auch nur die Magura HC 1 lohnt sich !!!!!!! Alleine der Druckpunkt ist Mega.
Ich habe auch das Slime Reparaturset und schon 2 mal nutzen müssen. Die Ahle in den Reifen zu stechen erfordert ordentlich Kraft. Mit dem Ergebnis war ich immer zufrieden und hielt, bis zum ordentlichen Reifenwechsel (abgefahrenes Profil).
Genau das Benutze ich auch. Gerade gestern mit meinem GS Kumpel, der hat sich ein Blechwinkel eingefahren. In meinem Meridian ist der Slime Kleberiegel schon 2 tkm drin.
Hält und ich habe da auch keine Bedenken den Reifen aufzufahren.
Servus!
Nochmal eine Frage hierzu, würde es den Prozess der Veränderung verlangsamen wenn man das Mopped mit so wenig wie möglich Sprit abstellt, wenn man es länger stehen lässt?
Hilft es auch, wenn man es soweit wie möglich immer abdeckt, damit keine UV Strahlung auf den Tank trifft?
Das Einzigste was du tun kannst um den Prozess aufzuhalten ist, den Tank innen zu beschichten. Hab das schon vor Jahren mit Aprilia/Ducati Tanks durch. Hat nichts mit UV Strahlung zu tun, sondern sind die Gase des Benzins die den Kunststoff "aufweichen"
Fahre auch seit 25 tkm mit den 45er Kettenblatt. Funzt alles wie es soll !