Naja normal ist es nicht aber schädlich auch nicht. Haben sich wohl bei mir bei 18000km auch nicht eingefahren
Beiträge von EndlichReisen
-
-
Trailmax Mission (falls rechtzeitig erhältlich)
Deswegen werde ich wohl auf den Tractionator GPS oder Adventure gehen, auch wenn mir der Mission wohl lieber gewesen wäre.
-
Ich finde es kommt immer stark auf die Ansprüche an.
Er wiegt 1350g, ich fahre sehr häufig offen, auch bei 100 auf der Landstraße. Bin wohl wegen dem naked Bike fahren Recht anspruchslos. Fahre Offroad immer alleine, deswegen gibt's auch kein Problem mit Staub und Dreck. Dafür fahre ich häufig im Regen, bei niedrigen Temperaturen um die 0 Grad und Tagestouren mit 500+ km. Da ist ein Endurohelm unpassender.
Hatte zum Testen Mal einen scorpion adx 1. Fand ich ganz nett, war aber 300g schwerer und das Visier nur in wenigen Stellungen zu fixieren.
Hat jetzt aber wenig mit den Reifen zu tun. Ich weiß bei dir isst das Auge häufig mit (Rally STR wegen dem aggressiven Look statt cta3 oder Meridian), bei mir geht's zu 90% um Funktionalität und dann noch ein wenig um das Aussehen . (Abgesägter Kupplungshebel, selbstgebaute Pu Platte für das topcase, topcase, tourenstiefel (mit Schienbeinschutz), Integralhelm, Gewindestange mit angeklebter Handyhülle als Halterung etc)
-
Ich fahre auch mit Integral. Ist doch egal wie er aussieht solange er schützt, belüftet und leicht ist
-
Also der Otto leierer hat das Mal getestet auf YouTube. Ich glaube es gibt keinen Unterschied nur dass der Gasgriff schneller reagiert.
Also street 1/4 Drehung = 1/4 mehr Einspritzung
Offroad 1/4 Drehung = 1/8 mehr Einspritzung
Rally 1/4 Drehung = 1/2 mehr Einspritzung
Hoffe das ist grob verständlich. Und die Werte stimmen natürlich nicht, das Verhalten schon. Leistung und Drehmoment sollte sich bis auf in Rain Mode gar nicht verändern.
-
Werde nun erstmal nen 49L Rackpack bei TT holen und schauen wie weit ich damit komme.
Hatte auf deine Erfahrungen zu motea gehofft
-
Es wurde mir auch kommuniziert dass der Quickshifter Serie sei und nur das + (also die blipper Funktion) dazugekauft werden muss.
Und ein unter Volllast stehendes Motorrad schaltet man nicht ausversehen wie mit einem Quickshifter. Da hilft auch kein Holzfuss. Aber wie andere erwähnt haben, leicht den Hebel anziehen, wenn das der Motor stockt ist der qs vorhanden.
Mein Motorrad hat auch den qs+ und den Tempomat nicht in der Zusatzfunktion im Menü eingetragen, obwohl beides zu unterschiedlichen Zeitpunkten gekauft und freigeschalten wurde. Laut KTM selbst wurde der Fehler mit dem letzten Update behoben, welches ich noch nicht habe.
-
Ich korrigiere, bei normalen Ritzel und Landstraßengeballer. Wenn du dann noch auf 5,7 kommst dann kann ich dir auch nicht helfen. So einen Gesamtschnitt schaffe ich nur bei 200+ Passagen auf der bab oder nur Offroad mit unter 50km/h
-
Schau Mal ob beide Tank Pfropfen offen sind. Ohne Autobahn komme ich IMMER über 400km
-
Kommt drauf an wie stark du dich an gesetzliche Vorgaben hältst ;)
-
Hatte ich auch mit dem Str. Vielleicht legt sich das bei euch mit einem anderen Reifen
-
Str ist sehr gut für die (nasse) Straße hat aber im Dreck keinen besonderen Vortrieb. Kann die Lobhudelei nicht nachvollziehen. Also Straße ist er top auch im nassen, schlackert halt bei 80kmh wenn er weniger Profil hat und Laufleistung ist unterirdisch mit ~4000km.
Für mich ist der einfach ein guter Straßenreifen. Bin die anderen nicht gefahren außer Meridian und Karoo3.
Gelände ist genauso wie mit dem Meridian (also trocken und bei Grip ganz in ordnung. Lose und matschig ne Katastrophe) und stinkt ab gegen den Karoo3. Dafür kann der karoo keinen Tropfen Nässe auf der Straße ertragen ohne einen auf Glatteis zu machen.
-
-
hansmole wo hast du denn die Folie her?
-
Das war jetzt mit dem Meridian:
https://photos.app.goo.gl/dPWUYR1YHYRmgJPX8
Sorry wegen Fokus, wackler und Wind aber wurde mit dem alten Handy aufgenommen. Bis auf das eine Mal vor den dickeren Ästen gab's keine Probleme mit dem reinen Straßenreifen.
Achja und fast wurde der fuchs in seinem Bau unbeabsichtigt besucht.
Vielleicht auch Mal das eigene Fahrprofil genau anschauen und überdenken. Der Rally STR hat sich meiner Meinung nach übrigens nicht von einem Meridian abgehoben. (bis auf in der Optik)
-
Ist mir noch nicht untergekommen. Fahre aber eher technisch schwer und langsam im Gelände oder Straße.
Schnelle Buckelpisten dürften ja das Problem sein. Bin ich persönlich nicht gefahren
-
Du brauchst schon lange keine Freigaben mehr. Nur übereinstimmende Größen und Geschwindigkeitsindex. Vom Geschwindigkeitsindex ausgenommen sind m+s Reifen. Da braucht es dann einen Sticker im sichtbaren Bereich des Fahrers
-
Ach du scheisse. Und wer schaut auf den Weg
In der Regel hast du dann keinen Weg mehr. Du machst da deinen eigenen oder eine professionellere Schnitzeljagd
-
Löschen....
-
Dachte es gab ne Steuersenkung und keine Erhöhung. Die haben ja ordentlich zugelangt. Echt nervig mit der flexiblen Checkliste.