Beiträge von Franky


    Supermotard,


    was ich damit sagen wollte, ist, das KTM eh Teile aus verschiedenen
    Produktionsjahren verbaut.
    (wie bei Dir der Rahmen der 2005er, etc.)
    Die US-Modelle sind ja schon ab August im folgenden Jahr. :sehe sterne:


    Oki. :prost:

    Das Problem dürfte daran liegen, das zu viele Biker
    die SD ohne Probefahrt gekauft haben, und mit der
    Direktheit nicht so zurecht kommen.
    So ähnlich war es auch bei der 950Adv., wobei
    viele auf die Fresse geflogen sind, da die Länge der
    Beine nicht gereicht hat. (950S) :lautlach:

    Zitat

    Original von DUKEzoli
    Auf ersten 500 km viel :kacke: in der Hose


    Wiederspruch.
    Bin über 10 Jahre Superbikes gefahren, und die letzte
    hatte ca 185PS.
    Ich bin auf KTM umgestiegen, da die Moppeds auch bei
    120 Spass machen.
    Die Japaner erst ab 180km/h, was bei der heutigen Verkehrs-
    und Frauendichte auf unseren Straßen viel zu gefährlich ist.


    Supermotard,


    bei KTM ist der Übergang eh` fließend.
    Und neues Modelljahr ist nicht immer das Bessere.
    Habe mit meiner 2005er 950SM bisher mehr Probleme
    gehabt, als mit meiner 2004er 950Adv.? (Motor undicht)
    Schau `mal auf deine Motor-Nr.(es könnte sein, das dieser
    noch aus dem Jahr 2004 ist)

    Versuchts `mal im LC8-Forum!
    Da hatten schon manche Adventure 950-Fahrer ihre Freude mit
    der Alarmanlage. :weinen:
    Aber zum Glück haben die meisten KTM-Händler einen Transporter,
    der in solchen Fällen gerne euer Bike abholt. :grins:
    (Wegfahrsperre)
    Ich habe auch noch nie gehört, das eine Alarmanlage bei Moppeds
    einen Diebstahl verhindert hat? :sehe sterne:
    Dann doch lieber die gute alte Methode mit der Kette oder dem Schloß. :daumen hoch:


    1. Meine Akra`s sind aus Titan! :perfekt: (manche können es halt :lautlach:)
    2. Jedem das Seine. :amen:
    3.Die Hitzeentwicklung der Orginale (Edelstahl) ist schon heftig, besonders im Sommer. :sonne: :motz:
    (Was man von den Akra`s nicht behaupten kann. :daumen hoch: :grins:)

    Zitat

    Original von mario
    ich denke mal die schelle am auspuff hat sogar ihren sinn weil es anscheinend zu einigen abgelösten teilen im krümmer gekommen ist welche sich durch klappern in diesen bereich bemerkbar gemacht haben ...


    Die Frage war nach den Änderungen, nicht nach der Wichtigkeit! :amen:

    Die Produktion ist fließend, daher werden noch 2006er
    mit 2005er Rahmen produziert.
    (Zu erkennen am Rahmenquerrohr unterhalb der rechten
    Fußraste. Bei den 2005er mit 05, bei den 2006er mit 06 oder 05)
    Weitere Details sind mit nicht bekannt.

    Zitat

    Original von mario


    wenn ich jetzt vor der wahl stehen würde mir einen 2 zylinder :kürbis: aussuchen zu müssen würde ich mir eine 950 superenduro kaufen
    und die zur sumo umtüdeln ....


    Mario,


    die Idee habe ich auch schon mit meinem Händler durchgesponnen.
    Mit SXS-Gabel, SXS-Federbein, Radialbremse und Alpine-Felgen sind
    ganz schnell 16.000.-€ zusammen. :sehe sterne:
    (Ohne Akra`s-die habe ich schon) :knie nieder:
    Werde eher bei der 950SM bleiben, und in einem Jahr eine 990SM kaufen. :teuflisch:


    :daumen hoch: :perfekt: :lautlach:

    Zitat

    Original von Chrigu
    Hab gerade heute in der Motosport Schweiz gelesen, dass die beiden Versionen in der EU mit nur 20 PS zugelassen sind! :gute besserung: :konkret krass:


    Da frage ich mich nur wieso? Abgas und Lärm wird mit der Einspritzung sicherlich nicht sehr hoch sein.


    Abgase.
    Der Kat kommt erst später.
    (ohne gibt es keine offene Leistung)

    Zitat

    Original von Supermotard
    Und es hat auch noch nie ein "gebückter" Freiheitsentzug oder Fahrverbot bekommen wegen biegen


    Jede Wette


    Ich kenne ein Fall aus Karlsruhe, mit Fahrverbot und noch viel schlimmer Vorbestraft!
    Na dann viel Spass mit dem Visum für die USA oder neuem Arbeitgeber.
    Das ist es nicht wert.
    Die Politiker sollten lieber eine einheitliche Lösung für ganz Europa suchen.
    (vieleicht mit den französischen Kennzeichen als Vorbild) :daumen hoch:

    Zitat

    Original von cannondale
    so, und in N scheint die Sonne bei mind 9°


    war grad mit dem MTB unterwegs, meiner Duke tu ich so ne Straßensauerrei echt nicht an...


    Stimmt. Liegt noch zuviel Salz und Split auf der Straße. :daumen runter:

    Zitat

    Original von Herdlaender
    ist doch egal ob 05 oder 06


    geändert hat sich nix :staun:


    Klar, ist egal.
    Da KTM bei den LC8-Modellen immer nur
    Detailverbesserungen einfließen lässt, die
    bei Inspektionen auch ältere Modelle zu Gute
    kommen.
    Einzige Änderungen, die mir aufgefallen ist, war
    eine zusätzliche Halterung am Krümmer unterhalb
    des Kupplungdeckels.
    Sieht aber :kacke: aus. :kotz:
    Und die Brembo-Zangen schauten etwas Dunkler aus?