Aktueller Stand:
Heute kam der Anruf vom Händler. KTM schickt nen neuen Motor. Einfahren muss ich, der dann fällige KD geht auf KTM.
Aktueller Stand:
Heute kam der Anruf vom Händler. KTM schickt nen neuen Motor. Einfahren muss ich, der dann fällige KD geht auf KTM.
ich habe zwar keinen Getriebeschaden aber es ist bei mir auch schon 2-3 vorgekommen das beim Schalten vom 5. auf den 6. der Gang nicht richtig
reingegangen ist und der Motor hochgedreht hat. Ich habe dann immer gleich die Kupplung gezogen und noch mal nachgeschaltet. Wenn der Gang
aber von selber bei der erhöhten Motordrehzahl reinspringt kann das schon eine extreme Belastung für das Getriebe sein.
Ich finde den QS nicht grad optimal bei der 1290 oder ev. liegt es auch auch am Getriebe. Passiert ist mir das bisher nur vom 5. auf den 6. bei den anderen Gängen
hats noch keine Probleme gegeben.
Genau so hats bei mir auch angfangt. Wo das endet wisst ihr ja.....
Servus beinander,
auch ich schreib jetzt mal meinen ersten Beitrag, auch bei mir in diesem Thema und auch bei mir wegen dem (ich vermute mal) Getriebeschaden.
Heut Morgen auf m Weg zur Arbeit. Ortsende und ich hab n Auto überholt. 3 QS, 4 QS, 5 QS...Drehzalt schnellt rauf Geschwindigkeit geht runter, ein ruck mit lautem Knall und der sechste Gang is drinnen... sofort seltsame Geräusche. Ich bin sofort rechts ran wollte noch runterschalten, bis zum dritten Gang bin ich gekommen. Kupplung gezogen und wollte stehen bleiben. Kurz vorm Anhalten hat dann das Hinterrad blockiert. Schalten kann ich nur noch 3 - 6 und schieben lässt sie sich kaum noch da ständig das Hinterrad blockiert.
Zu den Daten:
KTM 1290 SD GT; BJ2017; 6500km und ich hab sie dieses Jahr im April beim Händler als Neufahrzeug gekauft