Beiträge von Himbeergeist

    Wer lesen kann... Es ging überhaupt nicht um den Preis an sich! Es ging darum, dass der Händler seine ausgewiesenen Preise seit mehr als 1 Jahr nicht korrigiert, obwohl er mir selbst schon vor mehr als 9 Monaten geschrieben hatte, dass sich die Preise geändert haben.

    Wie würdest du es finden, wenn du eine Ware zu einem bestimmten Preis bestellst, eine Bestellbestätigung bekommst, die Ware bezahlst und 2 Tage später ne Mail bekommst, dass der Preis um das 2,5fache angestiegen ist - und das mehrfach? Aber lassen wir das...

    Und FOX Exhausts kenne ich persönlich, hab mir da schon eine Auspuffanlage für meinen T4 machen lassen. Das Problem dabei ist, dass man seinen eigenen Krümmer hinschicken muss, weil der dab isoliert wird. Unabhängig vom Preis dauert das aber gerne mal 2 - 3 Wochen. In dieser Zeit kann man eben nicht fahren und ich fahre das ganze Jahr über. Deshalb wäre es einfacher gewesen, einen Austauschkrümmer zu bestellen - aber nicht für knapp 250 €.


    Wenn du aber mal 5 Minuten hast, mach mir doch bitte mal schnell ein paar Fotos inkl. der genauen Maße des Krümmers.

    Ich schaffe es ehrlich gesagt nicht in 5 Minuten den Krümmer auszubauen, um alles genau abzumessen.

    Hab eben eine Antwort auf meine Bestellung von gestern Abend bekommen:


    leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass sich der Preis für den von Ihnen bestellten Artikel 60405008000 seitens KTM erhöht hat.


    Alter Preis 90,98 € Neuer Preis 225,80 €


    Bitte teilen Sie uns mit, wie wir mit Ihrer Bestellung weiter verfahren sollen.


    Gruß

    MML Bikes Braunschweig


    Immerhin antworten sie schnell.

    Es ist aber eine Frechheit, dass seit mittlerweile mehr als einem Jahr der Preis auf der Homepage bewusst nicht angepasst wird.

    Müssen die Heizgriffe nicht noch extra beim Händler freigeschaltet werden - wie zB die Sitzheizung? [...]

    Zumindest bei 1050/ 1090/ 1190 werden die im Menü Settings einfach freigeschaltet (bei stehendem Motorrad), danach kann man sie im Favoritenmenü ablegen.

    Das ein kleben bedarf schon einiges an Arbeit :zwinker:. Da war bei mir auch noch was mit einem Abstand halter der handprotecktoren da habe ich irgendwas an dem klemmstück im lenker gemacht :denk:[...]

    Ich hab den schrägen Teil der Hülse bis auf ca. 0,5mm abgesägt und das Teil gleich als Distanz zum Einkleben benutzt (du siehst es, wenn du es ausbaust). Die Handguards hab ich nicht extra abgenommen.

    Das Einkleben selbst dauerte bei mir tutti completti nicht mal eine Stunde. Am Längsten hat das Rauspopeln der Kabel aus dem Lenker gedauert.

    Ich habe seit wenigen Wochen die Heizpatronen von coolride (14mm, M8) verbaut: einfacher Einbau - nur 2 kleine Löcher in den Lenker bohren, Patronen einkleben und die Kabel mit Hilfe der Innereien eines Superseal-Steckers in den originalen Blindstecker drücken, fertig.

    Es heizt ziemlich schnell und sehr wirksam hoch (mehr als Medium ist mir derzeit zu warm) und ist dazu absolut unsichtbar - ich habe die Kabel in die Kabelbäume der Lenkerarmaturen eingezogen.

    ich denke allerdings, du hast nicht verstanden, was ich sagen will.

    Ich habe noch keinen Helm ü200 € besessen, allerdings auch noch keinen Billighelm. Der ADX-1 kostet regulär irgendwas um die 250 € und ich hab lediglich gesagt, dass ich mich für das rote Modell (statt orange) entschieden habe, weil ich ihn eben deutlich günstiger bekommen habe.

    Und das "vermissen" bezog sich eben auf High-End- Helme (Vgl. KTM SA oder SD). Sicherlich wäre ein doppelt so teurer Helm vielleicht leichter, leiser, mit Kommunikationssystem, integrierter Minibar oder allem zusammen. Da ich so einen aber noch nicht hatte - wohl aber immer zugelassene, sichere und passende Helme entsprechend meines Budgets - kann ich dahingehend auch nichts vermissen.

    Da ist es wie mit dem Mopped selbst. Wer vorher nur ein mit um die 100 PS gefahren ist und zufrieden war, vermisst auch auch die 160 PS einer 1290 nicht. ;)

    Und ich fahre auch eher wenig, maximal 4-5000km im Jahr.

    In diesem Sinne, alles Gute!

    An meiner KTM merke ich schon einen Unterschied zwischen dem Originalauspuff und dem LeoVince.

    An meiner Suzuki SV (ebenfalls mit LeoVince) war der Unterschied allerdings deutlich deutlicher. ?

    Der Leo hat als Absorbtionsdämpfer die Abgase viel schneller abgeführt als der originale Reflexionsdämpfer - wie bei KTM auch.

    Hi

    Leidiges Thema...Reifen.

    Ich fahre im Juni nach Island. Würde mir gerne den Metzeler Karoo Street oder den Pirelli Rally STR aufziehen lassen. Meine KTM ist Baujahr 2019 Vmax 228.

    Wie ist das nun mit den neuen Richtlinien? Versicherungstechnisch?

    LG

    Ich hab den STR auf meiner 1090 R mit gleicher eingetragener Vmax. Der Reifen hat Index V und somit passt alles.

    Ja, es sind alle benötigten Schrauben dabei. Ich hab den ja auch und bin sehr zufrieden. Ich hab die Variante mit Hauptständer und da wird's ein wenig eng, weil die Australier wohl dachten, dass man dann den Seitenständer nicht mehr braucht. Ich hab mit Hilfe eines Hammers ein wenig Platz geschaffen - dann ging's wunderbar... :Daumen hoch:

    Am Motorschutz war nix zu sehen, die Beschichtung hat hervorragend gehalten!

    Mein Outback Motorschutz hat ebenfalls Rippen. Allerdings hab ich die Variante mit Hauptständer. Leider passte der Schutz nicht ganz genau - ich habe das Gefühl, die Australier haben geplant, den Seitenständer dafür zu demontieren. Mit Seitenständer war die Aufnahme an den Befestigungswinkeln etwas zu knapp, so dass ich ein wenig mit meinem Präzisionsvorschlaghammer nachhelfen musste...