Beiträge von H-Kennzeichen

    Hat jemand schon die MRA Varioscreen verbaut und kann dazu was sschreiben?

    Bei mir "funktioniert" das Windschild nur in der obersten Stellung, den Spoiler mit steilster möglicher Stellung (bin 1,96 mit eher lagen Beinen).

    In den unteren Stellungen trifft der Fahrtwind genau an den Helm und die Windgeräusche werden jenseits 80-90 km/h wirklich sehr laut. Egal mit welchem Helm (fahre aktuell 6 verschiedene von Arai, AGV, Schuberth, Shoei bis O´Neil).

    Trotzdem taugt mir das MRA-Vario am meisten von allen derzeit am Markt erhältlichen. Getestet habe ich wirklich alle, bis auf das der R.

    …oder ich behalte einfach meine 10 Jahre alte REVIT Jacke/ Hose und verwende einen separaten Regenschutz wie die letzten Jahre.

    Ist vielleicht nicht unbedingt die dümmste Idee.

    Abgesehen davon, dass ich zeitlebens mit Motorradklamotten ausgesorgt habe, würde ich mir keine Laminat-Kombi mehr anschaffen.

    Bekomme damit einfach das Wohlfühlklima nicht dauerhaft hin. Reißverschlüsse hin oder her.

    Ich benutze den von Sizzapp.

    Funktioniert bisher ohne Beanstandungen, zeigt zusätzlich an wenn das Moped bewegt wird, welchen Stand die Batterie hat, Aussentemperatur etc.

    Zahlung einmalig wofür man auch noch Rabattcodes im Internet finden kann.

    Bin im Grunde von der Lösung überzeugt.

    Einziger Negativpunkt ist, dass das Gerät bei längerer Standzeit die Batterie leersaugt.

    Bei niedrigem Batteriestand bekommt man aber eine Meldung aufs Handy.

    Spätestens dann sollte man Laden, 3 Tage später ist die Batterie bei Zero (waren Minustemparaturen) - zeigen eigene Erfahrungen.

    Ich habe eine Hellte ohne das Auslöseband über einer Klim-Jacke und ich wüßte nicht, wo die Funktion der Membran gestört sein sollte.

    Für mich hat die Hellte den Vorteil, dass ich darunter die Jacke im Grunde offen tragen kann, wenn es warm wird und so jede Menge Frischluft bekomme.

    Bei mir sind aktuell folgende Kombis im Einsatz:

    Touratech Boreal, BMW Atlantis, Klim Badlands, Klim Baja S4.

    Alle von denen haben Stärken und Schwächen und jede von denen finde ich toll.

    Es liegt mehr oder weniger am Fahrer, zum jeweiligen Zeitpunkt die richtige Kombi zu wählen.

    Die eierlegende Wollmilchsau gibt's nicht.

    Am nächsten kommt dem meiner Meinung nach die Touratech-Kombi, da sie den weitesten Temperaturbereich abbildet. Dafür empfinde ich diese irgendwie am "unbequemsten", trotz guter Passform.

    Sicher ist der Wert des Helmes nicht proportional zum Kaufpreis.

    Aber wo ist das so? Ist ein Ferrari 40x mehr wert als ein Dacia (im Sinne von Gebrauchswert)?

    Ist ein Nike-Designerschuh 10x mehr wert als ein paar Deichmann-Latschen?

    Trotzdem, jetzt mal nur das Thema Sicherheit betrachtet bin ich überzeugt, dass Arai ganz oben im Regal liegt.

    Bei denen steht schon immer dieses Thema an erster Stelle bei allem was sie bauen oder entwickeln.

    Dieser Prämisse haben sich moderne Formensprache, Design und Zusatzfunktionen unterzuordnen.

    So konsequent ist da kein anderer Hersteller.

    Hatten wir vor ein paar Beiträgen schon...aber ich check diese Aussagen nicht...dieser Helm erfüllt genau so den neursten Standard (ECE22.06) wie ein 600 Eur Helm.

    Gehirnerschütterung hast also bei jedem Helm wennst mitn Kopf aufprallst.

    Die ganze Diskussion ist müßig.

    Ein Renault Twingo muss auch bestimmte Normen beim Crash-Test bestehen.

    Falls Du in einem Unfall verwickelt bist, würdest Du da lieber in einem Twingo oder in einer S-Klasse sitzen?

    Davon aber mal abgesehen. Du kriegst was Du bezahlst und der O`Neal-Helm ist für diesen Preis auf alle Fälle sein Geld wert.

    Wer sich einen Helm jedoch nur unter Sicherheitsaspekten als Schutz vor körperlichen Schäden bei einem Unfall kauft, sollte meiner Meinung nach sein Hobby überdenken.

    Wenn ich ständig mit einem Unfall im Hinterkopf durch die Gegend fahren würde, dann wäre das kein Hobby mehr für mich.

    Kann mir da wer sagen ob der Arai Tour X4 Vorbereitung für ein Kommunikationssystem (Sena) hat?
    Denke da an die Einbuchtungen/Vorbereitung für die Hörer und Montagemöglichkeit aussen (klemmen oder kleben) etc.

    Bei meinem X4 habe ich zwar ein Sena verbaut, an Einbuchtungen und Montagemöglichkeiten kann ich mich aber nicht erinnern.

    Dabei muß ich erwähnen, dass ich das Sena System speziell für den X4 habe, welches nicht aussen montiert wird.

    Dieses würde ich aber nicht empfehlen, da ich die Lage des Akkus und der gesamten Elektronik (im Nackenpolster des Helmes) bei mir suboptimal ist.

    Soweit ich mitbekommen habe, kommt dieses Jahr ein Nachfolger des X4 auf den Markt. Möglicherweise hat Arai dabei nachgebessert.

    Liebäugle mit dem https://www.oneal.eu/de/sierra…-23-schwarz-orange-054592

    Hat den schon wer im Einsatz?

    Bei dem Helm bekommst Du das, was Du bezahlst.

    Optisch wie ich finde ein ansprechender Helm. Man kann sicher damit leben, wenn man keine größeren Ansprüche hat. Wer sich nie einen Premium-Helm gegönnt hat, findet das Teil wahrscheinlich in Ordnung.

    Im Vergleich zu den Top-Helmen von Shoei und Arai aber ein deutlicher Unterschied sowohl vom Komfort, als auch von der Performance her.

    Aktuell habe ich leider kein aussagekräftiges Foto zur Hand.

    Einen Schönheitspreis wirst Du mit dem Ding auf alle Fälle nicht gewinnen.

    Er steht nach hinten zum Fahrer etwas vom Tank ab.

    Habe eine KTM 1290 Super Adventure S Bj. 2018 und warte seit 4 Monaten auf mein Ersatzfederbein… (Garantiegewährleistung)

    Ich war mit meinem Motorrad am 11.10. beim Kundendienst, wo man ein undichtes Federbein feststellte.

    Gestern wurde das neue eingebaut. (ebenfalls Garantiefall).

    Muss also ein wenig auch an Deiner Werkstatt liegen. :rolleyes: