Das hättest Du für einen Bruchteil des Preises mit Fahrradhandschuhen auch hinbekommen.
Beiträge von H-Kennzeichen
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Also warum brauche ich einen Öler für ein Enduro Ähnliches Fahrzeug?
Bei mir ist es so, dass ich es schöner finde, wenn die Kette sauber ist und glänzt.
Das kriegt man mit keinem Kettenfett der Welt hin, zumindest kenne ich keines.
War ehemals auch bei meinen Fahrrädern so. Da wurden selbst die Ritzelpakete beim Putzen von jeglichem Fett befreit.
Das ist sicherlich ein persönlicher Fimmel - will es aber so haben.
Selbst wenn eine Kette nur halb so lange halten würde, täte ich aus rein kosmetischen Gründen einen Öler verbauen.
Motorrad ist reines Hobby und das gestalte ich mir so, wie es Spass macht. Ob das jemand gut oder schlecht findet ist ihm selbst überlassen.
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Der Russe auf einem Dorf um die Ecke mit eigener Werkstatt, Ahnung und Berufsehre für 65€/h!
Hättest Du Dir nicht wenigstens die Mühe machen können, politisch korrekt, nach einem schraubenden Ukrainer zu suchen?
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...oder täusche ich mich?
Sieht mir für mich nicht komisch aus. Zumindest schaut das bei meinen nicht viel anders aus.
Je nach Fahrweise wird die Oberfläche eher noch "rauher".
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Aus der Zeit stamme ich auch.
Das Fahrrad wird täglich um die 50km zur Arbeit bewegt. Bei fast jedem Wetter. Für den Spassfahrer macht das sicher weniger Sinn.
Nur mal nebenbei, ich bin über mehrere Jahre immer mehr als 10.000km im Jahr Rad gefahren, meist als Spassfahrer, es waren auch unspaßige Fahrten dabei.
Trotzdem nie einen Kettenöler genutzt und nie eine Panne wegen einer Kette gehabt.
Auch egal, soll jeder das nutzen, was ihm für richtig erscheint.
Hat sicher alles seine Berechtigung.
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Also wir haben einen seit 2021.
Ich stamme noch aus einer Zeit, als die Leute Carbonlenker gekürzt haben um Gewicht am MTB zu sparen.
Da erschließt sich einem wirklich nicht die Notwendigkeit eines Kettenölers am MTB.
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auch die Jungs von BMW ?
Das Problem wird sein, dass die Mehrheit der BMW-Fahrer sich sein Zeugs gleich vom Händler mit aufschwatzen lässt, weil sie sich gar nicht mit der Materie beschäftigen wollen.
Ist wie mit den E-Bike Fahrern, die bei 30 Grad Aussentemperatur mit einer Goretex-Jacke herumstrampeln, weil man die denen als "Fahrradjacke" verkauft hat.
Wer das ernsthaft als Hobby betreibt merkt dann doch irgendwann, dass andere Töchter auch eine Milf als Mutter haben.
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Kettenrad und Felge
Sieht quasi fast aus wie neu beim Händler Mal gucken, wie sich jetzt der Einsaufaktor macht.
So kompliziert und intellektuell anspruchsvoll war's doch dann am Ende doch nicht oder?
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Am Mountainbike hab ich auch nen Kettenöler. Der läuft mit Rapsöl. Das ist fast unsichtbar. Muss man auch ned soviel putzen und ist biologisch abbaubar.
Wenn man in D wohnt hat man sowas vielleicht.
Bei mittlerweile 20 Jahren Mountainbiken in den Alpen ist mir tatsächlich noch nicht ein einziger Fahrer mit einem Kettenöler untergekommen.
Jetzt verstehe ich das auch mit der BMW und dem Kardan.
Sorry - die Vorlage war zu geil!
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Vermutlich fehlt mir da der intelektuelle Zugang...
Ist so ein Problem mit der Intelligenz, aber da kann ich leider nicht helfen.
Belassen wir's dabei, ich will mich gar nicht mit Dir streiten.
Tut mir leid, wenn keine gemeinsame Basis gefunden werden kann.
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Naja, da es hier um die allgemeine Kettenöler Diskussion geht, in der man sich austauscht, wäre ein aussagekräftiger Beitrag von Dir schön gewesen - ein gut gemeinter Hinweis ohne Substanz hilft da nicht wirklich. Aber Glückwunsch zum sauberen Mopped mit dem perfekten Öler
Geh einfach zu einem KTM-Händler und schau Dir eine neue Adventure an. So sieht meine aus - halt nur das 2019 Modell. Ich weiß jetzt nicht, welche Substanz oder Aussage Du noch brauchst.
Können wir es jetzt bitte dabei belassen. Der Ärger ist die Sache nun wirklich nicht wert.
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Sorry, aber mit dem Kommentar kann ich nix anfangen. Hast Du vielleicht ein paar Bilder? Sauberkeit ist relativ und erzählen kann man viel, wenn der Tag lang ist (bitte nicht persönlich nehmen).
Ich nehm's nicht persönlich, sehe mich aber auch nicht verpflichtet den Beweis anzutreten, dass mein Motorrad sauber ist.
Das Ganze sollte ein gut gemeinter Hinweis sein, mehr nicht. Dabei können wir es gerne belassen.
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Wieso meinst dass ich eine KTM gekauft habe? Weil es keine einzige BMW mit Wunschkonfiguration mehr gibt. Und das wird so schnell nicht besser.
Fuck - ich dachte das war, weil Du ein pfiffiges Kerlchen bist. Meine Schuld, hätte man wissen müssen!
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Rein interessehalber, wie oft reinigst Du denn Deine Felge hinten bzw. nach wie viel km? Bitte nicht falsch verstehen, ich habe seit 6 Jahren und insgesamt 140.000 km 3 Öler auf 3 Moppeds im Einsatz und auch schon das Eine oder Andere probiert, für mich sind die jetzigen Einstellungen ein guter Kompromiss.
So eine dreckige Felge hatte ich mein Lebtag noch nicht.
Wie oft ich reinige - keine Ahnung. Zumindest nach jeder Regenfahrt, wenn ich wieder Daheim bin.
Ausserdem fahre ich bei schönem Wetter nie mit einem dreckigen Moped los.
Ist sicher übertrieben, da ist halt jeder Jeck anders.
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Die Auftragsbücher sind voll, doch der Kunde kann nicht bedient werden, da kein Material geliefert wird. Mal schaun wie lange man(n) solche Zustände durchhalten kann. Unglaublich was hier abläuft!
Worüber regst Du Dich jetzt auf?
Gab es nicht auch mal hier im Forum einen Fachmann für Motorradsitzumbauten, der eine Weile keine Aufträge annehmen konnte, weil es kein Material gab?
Wieso soll es anderen Kollegen besser gehen?
Ich kämpfe hier öfter mit dem Problem, dass Lieferungen ausfallen, weil die Hersteller keine Speditionen finden, die die Waren liefern.
Verrückte Zeit!
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Ich weiß jetzt nicht was ich falsch mache? Mein Kettenöler funktioniert schon 20.000km ohne Beanstandungen und auch das Hinterrad bleibt sauber?
Bringt mich jetzt echt zum Grübeln!
Sehr oft verstehe ich auch nicht, was manche Zeitgenossen mit ihren zum Teil verheerenden Kritiken bei Amazon oder Google ausdrücken wollen.
Wenn bei mir irgendetwas anders funktioniert als bei den anderen Kindern, gehe ich immer zuerst von einem Bedienfehler meinerseits aus - mal nur als Anregung.
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Visier sollte eigentlich auch auf Nishua passen.
Visier und Helmschild vom Klim sollten 1:1 passen.
Wäre aber eine Investition, die den Neupreis des Helmes übersteigt.
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Das Problem mit den ganzen Youtubern und Influenzianern ist, dass sie alle in gewisser Weise Huren der Motorradindustrie sind.
Da braucht man sich doch nichts vorzumachen. Sollten die damit anfangen Produkte richtig zu kritisieren, dann wurden sie die längste Zeit zu Präsentationen, Events etc. eingeladen.
Mit kostenlosen Dauerleihbikes wäre es ebenfalls vorbei.
Sie sind quasi schon von Berufswegen her gezwungen, jeder Scheiße einen Geschmack zu geben.
Soll nicht heißen, dass die nicht einen guten Job machen und keine Ahnung von der Technik haben.
Gewissen Restriktionen sind sie trotzdem unterworfen, was leider einige Aussagen relativiert.
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Mein Nishua Enduro Carbon ist der billigste und zugegeben zumindest für Kurzstrecken der Helm, den ich am liebsten trage.
Jetzt aber das 4-fache für Namen, Visier und ein bisschen Design auszugeben , da sträubt sich in mir noch einiges dagegen.
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eine Stunde später ein Anruf von Klim Europa (sind wohl auch in Österreich). Eine sehr freundliche Dame wollte wissen, ob das Alles so in Ordnung ist. - Ist es!!
Der ganze Europa-Vertrieb läuft mehr oder weniger über den Christian Sommerlat und der hat sein Büro nicht weit weg vom Salzburgring.
Der lebt Klim und ist öfter am Salzburgring unterwegs. Wenn Du an dem mit Klim-Klamotten vorbeikommst, spricht er Dich an, ob Du zufrieden bist und ob er Dir irgendwie helfen kann. Ist echt ein netter Typ.