Beiträge von H-Kennzeichen

    Ist mein Nachbar, ich order auch die Reifen über ihn.

    Der darf auch paar Euros mehr verlangen, dafür hab ich den Luxus auch am Sonntag meine Reifen montieren lassen zu können.

    Dafür hat Dein Nachbar aber auch den Luxus, dass er keine Mehrwertsteuer, Gewerbesteuer, Einkommenssteuer etc. auf die Arbeit zahlen muß, denn eine Rechnung wird's da kaum geben.

    Somit wird der ganze Vergleich mit einer "richtigen" Werkstatt zur Milchmädchenrechnung. :ja: :applaus:

    Im Grunde ist es mir scheißegal, womit hier wer sein Visier ruiniert. :kapituliere:

    Zewa oder überhaupt irgendwelches Papier von der Tanke würde ich auf keinen Fall verwenden.

    Das hinterlässt Microkratzer und ruiniert auf Dauer jedes Visier. Merkt man oft erst in der Nacht bei Gegenverkehr oder eben bei Sonne von vorne.

    Entweder spezielle Putztücher, Brillenputztücher oder ein Microfasertuch verwenden.

    Bei mir kommt nach jeder Tour ein nasses Microfasertuch über den Helm. Nach dem Umziehen einfach alles abwischen - fertig.

    So ein Tuch nehme ich auch auf Reisen mit.

    Für Notfälle unterwegs hab ich von Screenix ein paar Visierputztücher im Tankrucksack, mehr hat es noch nie gebraucht.

    Wie ist mir schon bewusst :grins:, ich weiß nur nicht ob die dort so gut gepflegt ist wie hier.

    Was die festen Blitzer angeht schon, wobei da oft mehr gewarnt wird, als tatsächlich ein Gerät aktiv ist.

    Bei den mobilen Blitzern funktioniert es so Lala.

    Augen offen halten und auf entgegenkommende Biker achten bringt da meist mehr.

    Das wäre toll. Man könnte (zumindest auf Android) versuchen die Benachrichtigung von Calimoto etc. während der Navigation auszulesen.

    Gerade bei Calimoto hatte ich immer den Eindruck, dass die eher iOS-affin arbeiten und Android hintenan stellen.

    Ist auch clever, weil iOS eben einfach stabil auf den Geräten läuft.

    Nachdem ich gefühlt jede Scheibe am Markt montiert und gefahren habe, bin ich jetzt bei der MRA-Vario Lösung hängen geblieben.

    Einmal weil ich keinen Bock mehr habe Geld, Zeit und Nerven an dem Thema zu verschwenden. Es ist dann halt wie es ist.

    Andererseits weil ich finde, dass diese Lösung für mich der beste Kompromiss zwischen Funktion und Optik darstellt.

    Die große Puig war sicher auch okay, irgendwie kam damit aber immer ein gewisses "Roller-Feeling" auf, vor allem dann, wenn man sie in der obersten Stellung hatte.

    Um die erwünschte Wirkung zu erzielen, war aber leider diese Stellung notwendig. Mit Adventure-Bike hat das noch recht wenig zu tun.

    Eine perfekte Lösung wird es kaum geben. Jeder muß für sich entscheiden, an welcher Stelle er einen Kompromiss eingeht.

    Ich würde auf keinen Fall wegen eines Urlaubs auf Speichenfelgen wechseln.

    Es bleibt ja nicht bei den Felgen, neue Reifen rauchst Du dann ja auch.

    Im Normalfall sollten geländegängige Reifen ausreichen, zumal man mit Sozia sowieso keine wilderen Sachen fährt.

    Für Waldautobahnen, einfache Schotterwege etc. müsste ein 70/30 Reifen auf den Gussfelgen genug Performance bieten.

    Das gesparte Geld wirst Du für den Sprit gebrauchen können.

    Anscheinend ist es aber vorgeschrieben, einen CSL Öler zu fahren, so wie ihr alle gegen alle anderen wettert (Heh. Wortwitz.) :Tempo:

    Ist es sicher nicht.

    Bei mir bspw. tut ein Berotec seit Tag eins den Dienst, vollkommen zufriedenstellend.

    Trotzdem würde ich zukünftig einen CLS kaufen. Es ist technisch das beste Gerät, man bemüht sich um die Kundschaft (auch nach dem Verkauf) und leistet einen hervorragenden Support. Klar ist dies nicht ganz uneigennützig, doch steht es allen anderen Herstellern genau so frei, sich in der Form am Forum zu beteiligen.

    Richtig geht die Redewendung so:

    über Geschmack lässt sich nicht streiten – Schreibung, Definition, Bedeutung, Beispiele | DWDS

    Das Leben wäre doch langweilig, wenn alle denselben Geschmack hätten, oder?

    Sorry OT:

    Können Grünwähler überhaupt irgendetwas, ausser blödsinnig die Sätze anderer Menschen zu schulmeistern?

    Wenn ich das so geschrieben habe, dann meine ICH das so und wäre es ein Zitat, dann hätte ich es zumindest in " " gesetzt.

    Soweit ich weiß, darf man hier eine eigene Meinung haben und muß nicht in definierten Redewendungen antworten.

    Und nur falls Fragen aufkommen: Ich werde so lange ich lebe nicht Gendern, Lügen, Grüne wählen, E-Mopeds fahren.

    So sind halt alte weiße Männer und das ist gut so!

    Über Geschmack kann man definitiv streiten. Wer so eine Kiste kauft hat hat sicherlich keinen. :rolleyes:

    Die Lampe und die Frontmaske meinetwegen - die komischen Wandregale links und rechts, was soll das sein?

    Notwendig sind sie offensichtlich nicht.

    Was macht so ein Ding besser als eine Duke? Ist der Posingfaktor höher?

    Ist wohl eher peinlich nach außen hin zu signalisieren, dass man zuviel Geld aber in Wirklichkeit keine Ahnung vom Motorradfahren hat.

    Jeder wie er mag. Irgendwie muß das Geld schließlich unter die Leute.

    Als ganzjahresfahrer ist sie für mich eine drei Jahreszeitenkleidung, ohne Sommer. Man merkt halt, dass klim ursprünglich Kleidung für snowmobilfahrer produziert hat.

    So wird es aber mehr oder weniger bei jeder Kombi mit Goretex-Membran sein, weil eben die Physik so funktioniert.

    Deshalb ist für den Sommer wärmsten die Touratech-Companero oder von Klim die Baja S4 zu empfehlen.

    In Hinblick auf den angekündigten Klimawandel sicher nicht die dümmste Investition. :lautlach:

    Der Road hat das gleiche Problem wie seine Michelin Geschwister.
    Wenn er zu warm wird und sein Temperaturfenster verlässt, fängt er an zu schmieren.

    Sowas bekommst Du auf einer Landstrasse doch eigentlich gar nicht hin. Kann natürlich sein, dass dem so ist, da fehlt mir wahrscheinlich das Können oder die Verrücktheit. :knie nieder:

    ...doch leider ist der Road5 hinten auch öfters weg.

    Jeder Reifen kann mal rutschen......

    Ich weiß nicht wie Ihr das fertig bekommt?

    Den Road 5 hab ich nicht mal auf die Kante, geschweige denn zum Rutschen gebracht. Zumindest nicht bei normalen Straßenverhältnissen.

    Das er bei Nässe auf dem Mittelstreifen oder bei einem Bitumenfleck mal rutscht kann schon sein, doch sonst ist der Reifen für mich über jeden Zweifel erhaben.