Alles anzeigenDanke für den Input,
das bestärkt mich bei meinem Vorhaben.
Klar ist, es geht um die Veredlung einer absolut brauchbaren Bremse eines Teilzeit-Kürbisses
Und genauso klar ist, dass sich dieses Verlangen ohne die Fahrt mit der RS never ned entwickelt hätte
Das blöde bei der 8S ist halt ihre Suzuki typisch späte Geburt.
Will heißen sie schlug erst Mitte letzten Jahres auf, da war für die Zubehöris die Homolgiererei bereits abgefrühstückt.
Mit ABEs rechne ich ab Mai/ Juni, wobei die Hardware selber bereits länger verbaut wird.
Meine erste Maßnahme waren TRW TRQ, was auch einiges gebracht hatte -wenn auch nicht in dem Umfang wie bei der MT09.
Bevor ich jetzt auf ne andere Handpumpe wechsle ist also noch Zeit. Mein akad. Interesse gilt also der Bauart der aktuellen Nissin-Pumpe. Wie the fuck bekomm ich das raus?
Genau das hab ich auf dem Schirm. Brembo Scheiben wären nach der Handpumpe die nächste Investition.
Was die Bauform, resp. die Größe der Bremszylindereinheit betrifft.
Wenn ich mir die RCS/ MCS so anschaue find ich die regelrecht gakelig.
Muss da ei.lich noch ein Ausgleichsbehälter zu erworben werden oder wollten die das Bild damit nicht versauen?
Ratschläge sind zwar auch Schläge, aber mein Tip aus der Praxis ist für schwere Bikes mit 320er Scheiben:
Brembo M50 Monoblock mit Brembo RCS 17 Bremspumpe, da werden Sie gehalten ![]()