Beiträge von Lukmaster

Ich hatte das vor kurzem bei meiner 790er, war wohl eine Schelle nicht fest genug abgezogen laut meinem Händler!

Kann man die Bremswirkung der 790er schon mit anderen Belegen verbessern, wenn ja welche würdet ihr empfehlen oder welches Gummi arbeitet mit der 790er am besten. Werde keine Rennstrecke fahren

Ich habe die Brembo Sinter Beläge von Louis drinnen und finde die Bremse jetzt soweit für mich passend

Reifen kann ich CRA4 und Pirelli Rosso 4 empfehlen, es gibt sicher noch andere gute Reifen aber diese beiden bin ich auf der 790er gefahren, die Standard Maxis hätte ich zumindest nach dem 1000er Service gleich weggeben sollen denn mir gaben sie nicht die Sicherheit beim fahren wie die beiden genannten Reifen

SG

Lukas

...war das ein gefühlter halber Meter oder stammt die "Messung" von einem Außenstehenden? :-D

5cm warens nicht und wenns 35 und nicht 50 sie ist eben trotz der Helferlein unerwartet hoch gekommen, wenn ich im trackmodus alles ausschalte hätte ich eh damit gerechnet ?

Weiß nicht, ob die Aussage von Kondos in diesem Thread korrekt oder noch zutreffend ist, aber das wäre eine mögliche Erklärung.

Die Hinterradbremse war betätigt ??‍♂️

Danke für deine Rückmeldung! Ich werde es beobachten und testen, das Wetter hier wird endlich besser :wheelie:

Ja gibt keine Garantie das es immer funktioniert hat mich nur verwundert!

RM Trainerin, sehr gut reagiert und das beim Bremsen sich das Gewicht nach vorn verlagert!

Hallo :)

Ich habe im Herbst beim Service Brembo Sinter Beläge einbauen lassen, sie packen wirklich gut zu :sabber: !

Nun zu meiner Frage, hatte letztens ein Fahrsicherheits Training wo Vollbremsungen auch aus 100kmh zu machen waren und ab ca 60-70 kmh stieg das Hinterrad auf im Street Modus, somit kommt das Abs mit den Belägen nicht klar oder? Sonst funktioniert das Abs meiner Meinung nach normal!

Bin neugierig ob das sonst auch wer bemerkt hat

Lg Lukas

Ich habe eine 790 Duke aus Ende 2020 aktuell 12000km bis dato keine Probleme außer die Kette was alle 200-250km quietscht wenn man nicht nachschmiert, aber die wird heuer getauscht und dann ist da auch Ruhe, ist mein 3. Bike und habe viel Spaß damit!

Das einzige Bike bis jetzt wo ich nicht gleich wieder nach einem besseren Bike zum schauen begann ?

Sind wirklich Fantasiepreise am Gebrauchtmarkt.

Voriges Jahr verkauften sie eine gebrauchte 790 mit ca 8000-13000km noch für 7200-8000€.

Heute wird für eine 2018er mit 15000km oder mehr noch 9000€ oder mehr verlangt.

Neu bekam man 2020 eine 790 mit etwas verhandeln für 9200€.

hab die Preise auch schon gesehen und mich gewundert, aber mir solls recht sein habe eine neue erwischt mit den von dir genannten Konditionen :grins:

Aktuell ist aber eine mit 7700 drin und 11k km in Österreich wenn du ne 790er willst ;)