Beiträge von Fafnir

    Ok, was ich jetzt noch gelesen habe ist das die Leistung auf knapp 170 PS steigen soll.


    Aber das ist ja irgendwie nicht das Problem der Aktuellen mit 160 PS.


    Auf den Erlkönigbildern wirkt der Tank aber nicht soooo ungelenk da die gesamte Verkleidung schon sehr „massiv“ wirkt. Auch der dadurch tiefere Schwerpunkt ist ja durchaus ein Vorteil.


    Bin jedenfalls gespannt wie Sie sich fahren lässt. Wird ja wohl dann im Februar/März beim Händler stehen. Der Auspuff allerdings spricht zu mir aus den Bildern und sagt „Ersetz mich sofort durch etwas das die Augen nicht so beleidigt“. :sehe sterne:


    Gruß Guido

    Gott bin ich froh einen guten Händler zu haben der eine gute Werkstatt hat und zudem nicht die höchsten Preise hat. Klar habe ich im Netz mal geschaut und könnte in 100 km Entfernung noch ein paar hundert Euro sparen, aber ich bin hier so zufrieden, da mache ich jetzt kein Fass wegen auf.


    Dafür gibt es an anderer Stelle Vorteile, schnelle Termine und hier und da mal Goodies und Nachlässe oder Dreingaben.


    Gruss

    Ehrlich bin: Auch ich habe die GS in Betracht gezogen, aber es ist einfach nicht mein Ding. Bin in Verhandlung zu einer 2019 er SAS jetzt. Schaut gut aus bei dem Preis.


    Nehme zunächst aber nur das komplette Software Paket und die Comfort Sitzbank dazu.


    Remus 8 oder Akra kommt nach wie auch andere Kleinigkeiten...ach ja etwas vornüber fühle ich mich schon - macht die 20 mm Erhöhung da Sinn?


    Gruss Guido


    PS: @all: Danke für die Kommentare und Einschätzungen. :Daumen hoch:

    Danke für eure Rückmeldung. :Daumen hoch:


    Ich fahre nächste Woche mal die 1290SAS und dann sehen wir weiter. Ja wahrscheinlich ist es einfach negativ Paranoier. Wie Erdferkel850 schrieb, es geht ja wohl auch und das ist dann wohl eher die Normalität 30.000 ohne das irgendwas ist.


    Gruss Guido

    ich klinke mich mal hier rein. Bin jetzt auch dabei mich nach was Neuem um zu sehen.


    1290 SAS ist eben Mitfavorit. Aber irgendwie verliert man beim Lesen von Foren das Vertrauen. Klar schreibt kaum jemand der Null Probleme mit seiner SAS hat das dem eben so ist. Also liest man nur die „Probleme“ wie jetzt erst wieder von Gerrycoolb.


    Klar schaue ich in die Foren von BMW oder Ducati hat man auch das Gefühl die Mühlen fallen nach den ersten 10.000 km auseinander. Meine gebraucht gekaufte SMT 990 läuft brav und bislang ohne Probleme. Davor fuhr ich Japaner und da war das eigentlich so das ich die regelmässig gewartet habe und ansonsten fuhr man die Dinger einfach. Niemals nicht liegen geblieben.

    Irgendwie habe ich einfach Paranoier mir jetzt einen nagelneuen Bock zu holen und dann schiebe ich das Teil dauernd zum Händler um irgendwelche Garantiesachen erledigen zu lassen und bin wochenlang ohne Mopped.:rolleyes:


    könnte man sagen das trifft auf die neuen Maschinen eher zu oder ist das nur „gefühlt“ so?


    Gruss Guido

    Bin heute nochmal ne Runde gefahren und denke, das Geräusch geht so in Ordnung. Ich achte leider momentan extrem penibel auf alles, was in irgendeiner Weise klappert. Hab das Moped ein paar anderen Motorradfahrern vorgeführt und die denken auch alle, dass es sich normal laut anhört. Allerdings ist mir noch aufgefallen, dass in der Verkleidung vorne (was um den Tacho herum läuft) wahrscheinlich zwei Schrauben fehlen :O Zumindest sind da Löcher mit Gewinde... Kann vielleicht einer von euch mal schauen? Hab euch mal ein Bild von einer der Seiten angehängt. Wenn die wirklich fehlen, will ich nicht wissen, was die noch alles vergessen haben...

    Moin,


    zu den Löchern kann ich nichts sagen weil ich keine SAS habe. Allerdings da ich als letzte Maschine vor der 990 SMT einen japanischen Vierzylinder hatte, habe ich auch immer Tod und Teufel gehört bei der KTM. Um nicht zu sagen ich dachte am Anfang gleich macht das Krrrrrrrrrrrkkkk und dann ist der Motor hin.:Kürbis:


    Und ich kenne das selber noch von einer Maschine die auch immer Galama hatte das man da tausend Dinge meint zu hören die nicht da sind.


    Allerdings - und da kann ich zwar nur nach deiner subjektiven Beschreibung gehen - wirkt das alles nicht sooooo kompetent bei deiner Werkstatt. Da fühle ich mich hier in Düsseldorf bestens aufgehoben, allerdings kostet es auch einen Arm und ein Bein, aber das weiss man ja wenn man sich auf die Österreicher einlässt. :nein:


    Gruss Guido

    Hallo zusammen,


    also ich habe schon mal eine Antwort erhalten. Zumindest scheint der Reifentest für die SMT in Planung zu sein. :Daumen hoch:


    #######################################################################


    Guten Morgen Herr XXXXX,

    vielen Dank für Ihr Interesse an unserem neuen Sportec M9.

    Der Reifentest für die KTM 990 Supermoto T ist in Planung, ein fixer Termin kann derzeit jedoch noch nicht genannt werden. Bitte haben Sie noch Geduld, da wir erst nach den abgeschlossen und positiven Testergebnissen die Reifen für Ihr Modell empfehlen und eine Reifenfreigabe erstellen können. Diese hinterlegen wir zeitnahe auf unsere Homepage unter http://www.metzeler.com/site/d…ucts/tyres-catalogue.html. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

    Wir wünschen Ihnen schon heute eine schöne Motorradsaison und allzeit gute Fahrt.

    Mit Freundlichen Grüßen / Best Regards


    #################################################


    ...na dann hoffen wir mal das die zu einem "positiven Testergebnis" kommen!


    Gruss Guido

    verstehe ich vollkommen. Mein Händler ist auch nicht der günstigste, dafür 3.5 km vor der Haustüre. Mit der Garantie würde ich denken dass sobald eben das Moto angemeldet war die Uhr tickt. Wenn die Maschine nur im Ausstellungsraum gestanden wäre ohne Anmeldung, dann sollte die Garantie erst mit Auslieferung/Anmeldung starten.


    Gruss Guido

    würde mich auch sehr interessieren da ich eigentlich nach einer 1290 SAS gucke aber wiederum „eigentlich“ lieber das R Fahrwerk hätte. Habe die Frage hier im Thread schon mal aufgeworfen bzgl. SAR und 19/17 Speiche. Wird dir das problemlos eingetragen?


    Und gelten dann auch die Reifen-Freigaben für die SAS?


    Gruss Guido

    Genau so mache ich das auch - Ende Oktober abstellen und falls das Wetter zwischendurch nicht passt wird im Januar und dann wieder vor dem ersten Anwerfen geladen. Batterie ist jetzt 7 Jahre alt.


    Gruss Guido