Ich habe den Highsider montiert. Der hat, bis auf die "Fixierschraube", schwarze Schrauben. Die silberne Schraube hat bei mir eine schwarze Lackung aus dem Lackstift bekommen (der lag noch rum).
Die Montage war relativ einfach aber die mittlere Mutter aus der Dreierverschraubung lag mir zur eng am Heck an. Mit dem Dremel leicht nachgearbeitet, ebenfalls bepinselt und dann passte es. Das Problem scheint hier, wie die Mutter verschweisst ist. Steht der spitze Teil nach oben, wird es eng. Steht sie flach passt es. Sind nur wenige 10tel mm, wirkt sich aber auf die Übereinstimmung der Bohrungen mit dem Heck aus.
Für den Anschluss habe ich die originale Beleuchtung aktiviert. Sehr einfach über einen Stromdieb zwischen grün und weiss an der Zuleitung zur Heckleuchte. Den Dieb kann man als Durchgang montieren, wenn man die eigendlich verschlossene Seite aufbohrt. Dann laufen beide Kabel parallel durch den Dieb. Im Heck ist wenig Platz. Wie da noch ein Adapter rein soll ist mir schleierhaft.
Nicht vergessen alle Gummimuffen vom alten Halter auf den Highsider umzustecken und die neue Muffe für die Kabeldurchführung. Sonst scheuert das Kabel und die Heckleuchte hält nicht. War mir erst nach der Montage aufgefallen und dann ist es komplizierter. Alle Schrauben mit Loctite gesichert. Hält jetzt schon ein paar hundert Kilometer.