Weil man es nicht macht. In deinem Post #43 ist auch vieles nicht richtig, will das aber hier nun nicht auseinander pflücken. Wie du aber eben schon sagst, mach es, sie, wie du am besten zurecht kommst. Willst ja keine Meisterschaften fahren.
Für konstruktive Kritik bin ich immer dankbar,also heraus damit,ansonsten klingt das so ein wenig nach Rechthaberei
Natürlich darf man sich seine Hebel einstellen wie man möchte oder wie es einem am besten taugt,hab noch kein "Gesetzbuch des Offroadfahrens" gesehen wo richtig oder falsch streng Gesetzmäßigkeiten festgelegt ist.
Sicherlich gibts Gründe die ein oder andere Einstellung zu wählen und auch nicht zu extrem in die eine oder andere Richtung zu verstellen.
Ich persönlich mache das je nach Anforderung, z.B. wenn ich weiß ich bin 200 km unterwegs,davon 170 offroad und davon 90% im stehen,dann stell ich meine Hebel schon leicht um,so das ich die beste Kontrolle im Stehen habe.
Wenn es hauptsächlich Straße ist, bleiben die auf Sitzeinstellung.
Wobei dabei ja auch Körpergröße und Lenkerhöhe/Position eine Rolle spielen ,weil diese Faktoren ja auch den Winkel mitbestimmen wie die Arme/Handgelenke zum Lenker/Griffe stehen.Deswegen gibt es auch nicht "die allein richtige oder falsche Einstellung ",