Beiträge von Martini950SE

    Ich trauere ja Kahedo nach,hatte 2 Bänke von denen ,für die Superenduro und die 690.

    Waren echt top.

    Die hohe PP-Bank is mir auch zu weich,aber zum dreckeln ist sie Ok.

    Werde mir auch die Originale umrüsten lassen.Mal schauen wo.

    Also die grundsätzliche Abstimmung des Fahrwerks in Bezug auf die Federn kannst du über dir Vorspannung nicht ändern.Hier geben die verbauten Federn den Ton an.

    OE ist glaub ich ne 75 kg Feder hi. verbaut,bei unserer Gewichtsklasse sollte es dann schon die 100kg- Feder sein,Ist eh die stärkste die angeboten wird.

    Am besten ist,du gehst schrittweise vor,immer was in kleinen Schritten ändern und dieses dokumentieren. So lange bis du für dich die beste Einstellung gefunden hast.

    104 kg ,fahre Standard oder Komforteinstellung.Mags auf der Straße aber auch straff, mit guter Rückmeldung.

    Offroad(nicht Motorcrossstrecke) könnte ich mir aber auch ne komfortablere Abstimmung vorstellen, is einfach kräfteschonender zu fahren für den Nichtprofi.

    Deswegen liebäugele ich ja auch immer noch mit dem XplorPro-Fahrwerk.

    Wird aber dieses Jahr wohl nix mehr,vielleicht als Winterprojekt.

    Ja, war damals bei der ersten Begegnung mit dem Rally auf der Multi Enduro bei der Ducati Experience sehr erstaunt, wie gut der auf Asphalt mit dem Gewicht und der Leistung des Motorrades klar kam. Von seiner Art ist er mit dem TKC 80 vergleichbar nur eben in allen Punkten überlegen, da es die weit modernere Konstruktion ist. Der geht auch auf nassem Asphalt gut. Im Schlamm dann ähnlich dem TKC 80. :zwinker:

    Genau das würde mir für die Pyrenäentour im Herbst taugen,quasi tkc80 mit besserem Nässegrip auf Asphalt.

    Und du hättest endlich deinen Grobstöller auf meinem Mopped:grins:

    Kiesel, deiner ist aber noch der alte Rally. Der neue sieht aus wie der STR, hat nur größere Profilrillen.

    Denke ich auch,der neue ist ja auch als OE-Reifen auf Ducati Multi u. Triumph Tiger 900 drauf.

    Es sei den ,die haben unterschiedliche Bauarten/Gummimischungen bei den TL-Typen mit M+S VS. TT-Typen mit MST.Auf ihrer Seite steht nix davon.Nur die unterschiedlichen Größen.

    Frag ich mal an.

    Ich denke,es wird der Wild werden,den gibt's auch in 140/80-18,so kann ich ihn auch auf den schmalen Dirt Stars fahren.

    Mal schauen wie weit die Trail 2 in Herbst abgenudelt sind,wenn die eh fratze sind vielleicht auch auf den OE-Felgen in 150/70.

    Ja der Abstand is aber laut Dekra ausreichend,Das mit den Reflektionen is vernachlässigbar,werde mir aber wohl noch ein paar Abstandshalter machen,so das wenigstens der Leuchtteil hinter der Scheibe rausguckt.Die werden jetzt zum Teil auch durch die Aufkleber auf der Scheibe verdeckt.

    Mit den Reifen bin ich grad am Überlegen, für die Pyrenäen-Tour im Herbst brauch ich was Gröberes,da geht's auch in den Dreck.

    Entweder AX41 oder STR,die angefahrenen Karoos hab auch noch, bin ich mir noch net schlüssig.

    Oder Anekee Wild vs.K70 Scout vs. Pirelli Rally in 90/90-21 u. 140/80-18 auf den DirtStar-Satz..

    Muss ich noch ein wenig Grübeln da ich das Strasse/Dreckverhälnis noch nett einschätzen kann.

    Da es um die Jahreszeit auch mal feucht werden kann,sowohl On als auch Offroad ,fällt mir die Entscheidung entsprechend schwer.

    Möchte halt schon was mit halbwegs Vortrieb in Dreck ,aber auch nett auf der nassen Straße rumeiern wie Prinzessin.

    Das alte Dilemma halt.

    Gebt mal Tips,dann kann ich denjenigen anscheissen wenn s Scheisse war:grins:

    Zitat von kaschberle

    Erfreuliche danach:

    Scheibe, Tower und Beleuchtung sieht der Sachverständige als machbar an, allerdings will er keine pauschale Zusage tätigen, da die Sichtbeeinträchtigung durch ein solches Rallykit erst im verbauten Zustand beurteilt werden könnte. Das liegt aber im Ermessen des abnehmenden Sachverständigen, kann man sich ja vorher mal mit dem unterhalten. Kann mir nicht vorstellen, das es hier allzu grosse, unausräumbare Bedenken gibt, verweise mal auf andere Motorräder mit wesentlich schlechterer Sicht.


    Kurzes TLDR: Scheibe kein Problem, Beleuchtung kein Problem. Tower auch kein Problem solange kein unzulässige Sichtbehinderung, was Auslegungssache ist. Zusätzliche Windabweiser/Verkleidungsteile problematisch.

    So in etwa ist nach Rücksprache mit meinem Dekra-Fuzzi auch mein Kenntnisstand.

    Ich werde mal abwarten bis zur ersten Kontrolle, wen's dann trotz Kennzeichnung der Scheibe Probleme gibt,werd ich mir weitere Gedanken machen.Bekomm ich halt ne Mängelkarte.

    Die Windabweiser lässt man dann zum Eintragen einfach ab.Wenn das Schild mal eingetragen ist ,fragt da sowieso kein Schwanz mehr nach ob die zur Maske gehören oder extra Teile sind.

    Bei uns sind Sie eh im Moment mehr hinter den Rasern und Lärmrüpeln her.

    Hallo rayray8010 bin unter 60zig und gebe meinen Senf auch dazu :grins: solltest du zB das Kofferset von Ktm verbaut haben geht das auch als Sensor :sensationell: habe es ich Links und Rechts angeschliffen . Sensor war der Popometer der sagte aufhören:tröst:. Denke mal dein Körper sollte der Sensor sein. Egal ob mit oder ohne Koffer:wheelie:.

    Ab 50 l aufwärts werden Alukoffer einfach gefährlich :grins: