Hab den STR jetzt auch mal getestet und bin sehr positiv überrascht.Gefühlsmaßig steht er dem TA3 onroad(nur im trockenen mangels Regenfahrt) in nichts nach,für mich lenkt er so gar viel leichter ein.
Mal schauen wie lang er hält.
Hab den STR jetzt auch mal getestet und bin sehr positiv überrascht.Gefühlsmaßig steht er dem TA3 onroad(nur im trockenen mangels Regenfahrt) in nichts nach,für mich lenkt er so gar viel leichter ein.
Mal schauen wie lang er hält.
Meine alljährliche Herbsttour ist auch wieder zu Ende.War wieder super schön Südfrankreich ist im Herbst einfach der Burner,kann ich jedem nur empfehlen.
Meine Kiste hat jetzt 40000km auf der Uhr und lauft immer noch wie ein Uhrwerk.
Hab diesmal den Pirelli STR ausprobiert und muß sagen der is wirklich top.Gefühlsmäßig sogar besser als der TA3.Der Kürbis lenkt sich viel leichter ein.IMG-20231027-WA0076.jpg20231022_135239.jpg20231023_134534.jpg20231026_100609.jpgIMG-20231027-WA0061.jpgIMG-20231027-WA0060.jpg20231022_113024.jpg20231023_103348.jpg20231025_122631.jpg20231025_153522.jpg20231026_213718.jpgIMG-20231027-WA0056.jpg20231027_203606.jpg20231025_133529.jpg20231027_104508.jpgIMG-20231026-WA0009.jpgIMG-20231027-WA0083.jpg
Ringantenne eher nett,da geht die Zündung an und im Display "Schlüsselfehler".
Würde eher auf Spannungsversorgung tippen.
Ich finde die Strategie von ktm nicht schlecht. Da zockt man die geltungsbedürftigen poser heftig ab. Das Fahrwerk macht echt nur Sinn für jemanden der gerne weite Sprünge macht. Auf der Straße ist der lange Federweg eher ein Hindernis.
Wenn du dich da mal nicht täuschst.
Ich hab ja nur ne "Eigenbaurally",den wer schrauben kann ist mit Selbstbau mit Sicherheit günstiger als die OE-Rally.
Bei mir bin ich mit der Rebel-Front etwa auf Rallypreisniveu,ok keinen blauen Tank und kein Akra.
Das is mir aber Latte,der SC-PROJEKT gefällt mir eh besser.
Aber das Fahrwerk is jeden -Euro wert.
Zum OE meiner 790er R war das echt nochmal ein Quantensprung.
Nicht nur offroad sondern auch onroad,grad wenn einer, wie ich ,viel auf kleinen "Holperstraßen" unterwegs ist.
wenn du zu dumm zum lesen bist kann ich dir auch nicht helfen.
Voll Zitate als direkte Antwort sind übrigens auch nicht sonderlich intelligent
Komm erzähl noch ein paar Geschichten aus dem Paulanergarten.
Wer hier dumm ist kann jeder ja hier nachlesen,ich muss wenigstens keine Lügengeschichten erfinden um mich hier wichtig zu machen.
Und das war jetzt auch der letzte Kommentar von mir dazu,mag einfach nicht mit Leuten diskutieren die auf Reichsbürgerniveu agieren.
"Das Problem ist: Mach einem Bekloppten klar, dass er bekloppt ist.”
In diesem Sinne schönes WE noch.
Kannst du lange warten. Bin net dein Assistent.
Nimm einfach den Hersteller Code und Google selbst.
Dann landest du bei 5,57€ pro Liter fürs Total
Wenn du n Motorex fetisch hast musst dus dir selbst besorgen
Also doch Bullshit und dann noch nicht mal die Eier dazu zustehen, was für ein Lauch
1000€ für 200l ist Ebay. (5€ pro Liter, free shipping)
Wenn du glaubst das eine (Vertrags)werkstatt Ebay Endkundenpreise zahlt bist du es der keine Ahnung hat.
Ich warte immer noch auf den link mit dem 3- 5 /l Euro für 200l Motorex power synth 10w50 von eBay mit free shipping
Da würd ich mir doch gleich eins bestellen.
So viel zu keine Ahnung
1500km später verliert sie jetzt Kühlflüssigkeit...
Deckel vom Thermostatgehäuse?
Ist ja öfter vorgekommen.
Warum Motorex?? Castrol oder eine andere Marke tun es auch wenn die Vorgaben gem Viskosität usw. (siehe Handbuch) stimmen.
Fahre seit dem abholen meiner Maschine (neu vom Händler) Castrol, der Händler hat zwar etwas von Garantie seitens KTM geschwafelt, aber einen Schaden der auf das ÖL zurückzuführen ist,
muss mir der Händler oder KTM erst einmal beweisen können.
Ich gebe mein Öl immer mit und der Händler hat es einzufüllen.
Weil auf der Rechnung Motorex steht,also muss ich das selbe Produkt vergleichen und nicht irgend einen anderen Hersteller.
Natürlich gibt es zwischen den Herstellern Unterschiede im Preis.
Deswegen kann ich aber nicht einfach folgern "der Händler zockt dich mit dem Ölpreis ab",
Sondern muss schon beim selben Produkt bleiben oder halt sagen das andere Hersteller günstigere Alternativen bieten.
Er hat aber so geschrieben als würde das Motorex bei Ebay nur 7 Euro/l kosten.
Ich bin mal gespannt auf den Link wo es das Motorex für 5 Euro bei 200 l gibt.
1000€ für 200l ist Ebay. (5€ pro Liter, free shipping)
Wenn du glaubst das eine (Vertrags)werkstatt Ebay Endkundenpreise zahlt bist du es der keine Ahnung hat.
Link?
Alles anzeigenBeim Öl rippen se halt alle ab.
Du als Endkunde, easy auf Ebay 7€ pro Liter.
Kannst dir ja ausmalen das ein 200l Fass kaum 3Euro der Liter kostet.
Läuft aber überall so.
Jetzt könnte man Fragen ob bei allen "teilen" 700% aufgeschlagen wird :P
Hätte man die Eier und würde gar keine Inspektion von Anfang an machen + Garantie Verlängerung hat man dann Spielgeld für einen 3-4000€ Schaden (Wenn er denn kommt)
Im Prinzip sind Inspektion + Garantie Verlängerung quasi ein zukünftiger Schaden auf Raten.
Zeig mal bitte das Motorex powersynt 10w50 für 7 Euro / l bei Ebay
Gibts nicht oder du hast ein Sonderebay.
Geht so bei 15,00 Euro/l los.
Und 3 Euro/l beim 200l Fass Motorex ist auch Bullshit.
Außerdem kommen für die Werkstatt erhebliche Zusatzkosten hinzu,
z.B. Altöllagerung (brauch man zulässige Behälter),Entsorgung,die muss einen Gefahrgutbeauftragten haben,der regelmäßig Schulungen machen muss,es muss eine Abfall/Entsorgungsdokumentation stattfinden etc,etc.
Das alles muss der Ebayflaschenhändler ni ht.
Mal wieder typisch ,ohne Ahnung was raushauen,ein paar werden den schon glauben
Ah,externe Biereinspritzung
Bringt das was?
Also ich hab die TT-Bank nur wegen meiner Sozia und die is auch nur montiert wenn Sie mitfährt.Mir ist sie eigentlich zu tief und ich mag die Kuhle nett.
Das Profil der Rallybank ist mir angenehmer.
Meine ist jetzt aber ziemlich durch gesessen,
werd sie im Winter vom Sattler überholen lassen und den schönen Selle dalla valle-Bezug draufmachen lassen
Alles anzeigenHi Christian,
vielen Dank, aber es ist einfacher die Diagnose am Fahrzeug durchzuführen ?
Die Frage bleibt, konnte die Antenne bisher nicht im Ersatzteikatalog finden.
Viele Grüße
Dirk
Die Ringantenne gibts wohl nicht einzel,ist mit dem Zündschloß ein Bauteil. Ist im Ersatzteilfilm Nr.1
Zündschloßgarnitur besteht aus neuen Schlüssel,Tankdeckel mit Schloß,Sitzbankschloß mit Schließzylinder, ein scheinbar elektronisches Bauteil mit Kabel dran ohne Bezeichnung (eventuell Wegfahrsperre?).
Kostet schlappe 525 Euro.
Ob nach Austausch eventuell per Diagnosecomputer noch was angelernt und/oder codiert werden muß müßte man mal beim Freundlichen erfragen.
Bei mir ist's ähnlich ,bißchen hakelig bis sie richtig einrastet,man muss aufpassen das sie in die 2 Aufnahmen am Tank richtig reingeht.Die Rally-Sitzbank hakelt bei mir aber auch immer.
Außerdem liegt die TT-Bank am Soziusteil unbelastet nicht richtig auf,ist immer in kleiner Spalt zu den Plastikteilen.20210731_125151.jpg
Alles anzeigenwenn das der Fall wäre, würde ich das nicht mehr so lustig finden !!!
ist das denn noch das erste Ritzel ?
Was ist eigentlich mit Loctide ? Hat jemand ein Werkstatthandbuch der 790er ?
Ich hab mir mal das eine Bild angeschaut, kann es sein, dass das Sicherungsblech nicht fachgerecht umgebogen war ?
Ja ,Loctite ist vorgeschrieben, ich glaube sogar hochfest(rot)
Kleiner Erfahrungsbericht mit Support von SC-Projekt.
An meinem Rally-Raid-Schalldämpfer hat sich das Dämpfergummi im Halter zum Heckrahmen angefangen auf zulösen.
Der Lieferant hat keine SC-Projekt-Produkte mehr. Also SC-Projekt direkt angemailt,wo ich das Ersatzteil bekommen kann.
Als Antwort kam eine Mail mit Explosionszeichnung und Ersatzteilnummern ,sowie der Bitte das genaue Teil zu benennen.
Hab ich dann gemacht,Antwort war" schicken wir kostenfrei zu".
Und tatsächlich kam gestern das gewünschte Teil bei mir an.
Das nen ich mal Service.
das ist schon sehr cool mit der Familie fahren zu können :-)
Das stimmt,wenn meine Frau noch bei mir hinten draufsitzt, sind wir fast vollzählig.
Hat aber auch 2 Nachteile:
1.Man merkt wie alt man wird
2.Noch 2 Jahre Fahrpraxis und ein paar PS mehr und ich muss mich echt anstrengen um dranzubleiben .
6 Tage 1800km mit meiner Tochter in den Pyrenäen unterwegs,all die schönen Pässe Aubisque,Tourmalet,Peyresourde,etc kaum Verkehr ein Traum 20230717_103707.jpg
Bremsscheibe wird immer noch heiß
Voll der Mist, da verglasen mir die schönen neuen Bremsbeläge. Hab extra die letzten 4 km nur vorne gebremst, trotzdem is die Scheibe und der Sattel hinten wesentlich heißer. Hat noch jemand ne Idee? Vielleicht sind die Motomasterbeläge anfangs auch einfach etwas zu dick. Bin jetzt ca. 250 km mit neuer Scheibe und Belägen gefahren...
Hinterrad vielleicht nicht ganz gerade eingebaut?Hülsen oderKettenradträger sitzen nicht korrekt?