Eventuell im Kabelbaum am Lenkkopf ein Kabelbruch.
Gab ja bei den Modellen bis 2017 da öfter Probleme
Gruß
Martini
Eventuell im Kabelbaum am Lenkkopf ein Kabelbruch.
Gab ja bei den Modellen bis 2017 da öfter Probleme
Gruß
Martini
Kann ja jeder schön finden was er will. Mein Geschmack ist die Front überhaupt nicht. Sieht fast noch schlimmer aus als bei der 790 Adventure.
Echt ? Bei mir ists umgekehrt
und irgendwie wirkt der ESD so fett,da muss definitiv was schlankeres dran.
Sonst find ich sie echt gut gelungen.
Alles anzeigenDann zeig ich halt auch mal her, meine KTM 790 Adventure R
Letzten Februar unterwegs Richtung Nordkap im Wintertrimm
Diesen März in der Sahara
Extremist!
Vielleicht gut wenn man nicht mehr so beweglich in den Knien ist.
Mein KI hat immerhin 30000km u. 2,5 Jahre durchgehalten,Ende der letzten Saison hats dann auch ab und zu in den Ecken beschlagen.Hat sich aber bis jetzt immer wieder selbst gereinigt.
Werds bei der nächsten Inspektion mal reklamieren,hab ja noch Garantie-Verlängerung.
Normal heißt für mich halt mit Bremshebel pumpen und den Nipppel entsprechend öffnen/schließen.Mit Unterdruckpumpe/Midivac gehts natürlich auch.Befüllt hab ich die Leitungen vorher nicht.
Gruß
Martini
Es gibt ABS/ESP-Systeme die mit einem Tester entlüftet werden müssen.Hierbei gibt die Entlüfterroutine die Reihenfolge der zu entlüftenden Bremsen vor(beim Auto halt VL,VR,HR,HL) der Pumpenmotorwird eine Zeitlang angesteuert und man muß das Bremspedal pumpend bewegen solange der Tester das vorgibt.
Wenn Luft ins ABS-Aggregat gelangt ist kann es mit der normalen "Handentlüftung" schwierig werden diese wieder hinaus zubeförden,außerdem gibt es System die ohne "Testerentlüftung" die alte Flüssigkeit im Agregat belassen und quasi nur die Leitungen mit neuer Bremsflüssigkeit befüllen.
Wie das genau beim System der 790 ist weiß ich auch nicht,laut Serviceplan soll auf jedenfall mit Tester entlüftet werden.
Ich habe mir beim Wechsel der Leitung für das Pro-Fahrwerk so beholfen,das ich erst den Tank abgebaut habe und die Öffnung der Leitung am Agregat sofort nach dem Lösen der Leitung verschlossen habe,so das
möglichst wenig Bremsflüssigkeit aus dem Agregat läuft.
Nach dem Zusammenbau hab ich dann ganz normal entlüftet.Hat zumindest bei mir funktioniert.Beim nächsten Service kann man dann,beim Freundlichen nochmal mit dem Tester entlüften lassen,wenn man sichergehen will.
Gruß
Martini
Ich glaub aber nett das mit "LiteTrack" hier ne Waldautobahn gemeint ist
Steht ja auch so auf der Homepage:
"WICHTIG! Diese Veranstaltung ist nur für fortgeschrittene Enduro Fahrer/innen geeignet. Es wird vorwiegend OFF ROAD gefahren. Die passende Bereifung und entsprechende Kenntnisse auf Schotter und losem Terrain sind erforderlich."
Tagesetappen von 240-350 km sind Offroad mit Roadbooknavigation schon eine Herausforderung und wenn man dann noch eventuell dem Juli entsprechende Temperaturen hat sollte man den Anspruch der Veranstaltung dann doch nicht unterschätzen.
Abfahrt von der Gogles-Alm mit meiner Holden nach Schweinsbraten mit Knödel und Kraut
die 890 im Serienzustand macht auf 3000 m keinerlei Probleme.
Im Originaltrimm ist das auch nicht aufgetreten,habs zumindest nicht bemerkt.
Hatte ich nur diese Jahr nach Einbau der Rottweiler Box.
Vielleicht zuviel Lufiöl,so das der Motor mit zunehmender Höhe zu fett läuft??Weil der weniger Sauerstoff in der Höhe eigentlich der einzig sich änderte Parameter ist, der mir jetzt so einfällt.
30000km Inspektion 790,- Euro im Westerwald davon 110,-Euro für Demontage/Montage von nicht originalem Zubehör(was damit außer dem AXP-Motorschutz gemeint ist wurde nicht weiter aufgeführt) .Dafür zum Ausgleich beim Verlegen der Cooperbox(angeblich wurden die Kabel "gedrückt",war voher unter der rechtenTankverkleidung,also genauso wie Cooper angibt) das Gehäuse eben dieser zerstört.
Warn sie aber nicht ,die Box hat den Deckel von selber abgesprengt.
Frage an die Rottweiler-Box-Fahrer:
War ja die letzen Wochen im Vercor und bei den Ösis unterwegs, und hab festgestellt, das ab einer bestimmten Meereshöhe ,geschätzt so ab 1000-1200 m,beim zurückschalten vor der Kehre öfters so was wie eine Fehlzündung zuhören ist,so als würde die Zündung in den Luftfilter zurückschlagen.Ist immer nur einmal pro Kehre .Leistung und Motorlauf sonst wie gehabt.
Liegt auch nicht an der Cooperbox,tritt mit und ohne Box auf und nur beim abremsen und zurückschalten,ob mit Quickschifter oder konventionell macht keinen Unterschied.
Würde ja auf den geringeren Sauerstoffgehalt ab einer bestimmten Höhe tippen.
Kennt das jemand?Oder tritt das auch bei Maschinen mit anderen Luftfilterkonfigurationen auf?
Gruß
Martin
EZ 03/2020 37000km
Das übliche: Getriebeausgang,Handbremspumpe u. Thermostatdeckel undicht.
Vorletzte Woche am Galibier und Combe LavalPJD646653.jpg
Moin,
Am Sonntag geht's 10 Tage ins Vercor,hab nach dem wirklich sehr guten Conti TA3 jetzt mal den neuen Metzeler Tourance Next 2 drauf gemacht,mal schauen wie der sich so schlägt.
nochmal wer nur alleine Fährt für den Sind die Federn zu hart .... habe bei der R und der Rally 85er hinten und vorne 5.2 er eingebaut ...nun gehts einigermaßen
Ihr seit alle nicht fett genug
Welche Reifen sind das?
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