Beiträge von Olli/Lippstadt

    Ein kurzes Hallo mit Mini-Vorstellung in die Runde. Meiner einer ist 60 Jahre alt, fahre seit45 Jahren Zweirad (alle ausser Chopper gehabt), derzeit keine KTM, sondern 1800er Goldwing und 650er V-Strom, habe aber Interesse, auf absehbare Zeit die Zweimopete V-Strom durch eine Kathi Adventure zu ersetzen. Bin seit Jahren Hobbyschrauber mit eigener kleiner 65qm Werkstatt und mach so ziemlich alles selbst. Und nun zum Grund meines Aufschlags hier.


    Ich habe heute für einen Bekannten, der sich eine jungen 1090er zugelegt hat, den stinknormalen "Scotoiler V-System von Louis (139 Euro)" verbaut. Da zeitweise die Frage "wo Unterdruck T-Stück anschliessen" aufkam, hier ein Foto. In Fahrtrichtung links, vorher die schwarze schmale Blende entfernen, führt ein Unterdruckschlauch unterhalb der Schlauchschelle der Drosselklappe unter den Tank. Den Schauch durchtrennen und das dickere T-Stück der Rockoil-Lieferung dort zwischensetzen.


    36376002ck.jpg