Beiträge von Rideict

    Habe vor paar Tagen mal ne Multi 950S getestet. Ich weiß, warum ich einfach Ducati Fan bin. Wie geil auch die "kleine" Multi dich im Attackemodus anbrüllen kann. Da braucht es einfach keinen Zubehörendtopf. Bis auf die teure Termignoni Endtopfblende, was den Sound nur minimal beeinflusst, brauchte auch meine dicke Enduro keine Veränderung am Auspuff. Ist eben doch praktisch so ein Klappenauspuff. Aber letztendlich hört man dann eh nur die Airbox brüllen. Einfach geil, herzzerreißend und nun will ich irgendwie wieder ein Zweitmotorrad :grins:

    Hahaha das kann ich mir vorstellen, hast ja schon bei meinem Besuch so von deiner alten Ducati geschwärmt.

    Der Trend geht ja sowieso zum Zweitmotorrad oder? :grins:

    Ja Problem war, dass die Straße von jetzt auf gleich so glatt wie bei Blitzeis geworden ist und ich vorher noch offroad gefahren bin. Bei meinem Glück kam mir auch noch ein Auto entgegen, weswegen die ganze vordere Kanzel abgebrochen ist... Auto stand zwar schon, aber meine Maschine rutschte mit den restlichen 10-20 km/h noch schön in die Schürze der R-Line.

    Vollkasko habe ich zum Glück.

    Und kann sein, dass ich jetzt ne andere Lichtmaske montieren kann, bin mir aber nicht sicher, da der Tacho der 790 anders ist als bei der 1290 und das ja alles irgendwie zusammenhängt. Ich frage mal die Tage nach, wenn ich bei Ktm bin.


    Der Tacho, so vieles andere ist erstaunlicherweise heil geblieben. Den Tankprotektor, Hitzeschutz am Auspuff und ein wenig die Handguards hat’s mitgenommen, aber sonst nichts. Verkleidung und der Rest hatte optisch keine Beschädigungen. Bekomme die Woche den Kostenvoranschlag und Berichte nochmal, was alles kaputt gegangen ist.

    Bis dahin allen einen schönen Dienstag :Daumen hoch:

    Der Rally STR, wie der Karoo Street und nun auch der Anakee Adventure wären weit bessere Reifen für vorwiegende Straßennutzung und gelegentliche Feldwege, als der Karoo 3. Nen TKC70 kann man da auch nehmen, hat mit Nässe jedenfalls keine Probleme, jedoch denke ich, die 3 genannten sind die moderneren Reifen. Auch optisch machen die was her.

    Dann mal kurz die Wunden geleckt und wieder rauf auf den Bock. Hauptsache du selbst bis noch heil geblieben. :Daumen hoch:

    Ja bei mir ist zum Glück alles heil geblieben, mir hat nur ein bisschen der Oberschenkel weh getan (ist jedoch schon so gut wie weg) und mehr auch nicht. Würde gern wieder auf den Bock, der ist jedoch jetzt erstmal wieder im Hause Ktm. Bekomme die Tage auch noch einen Kostenvoranschlag :rolleyes:. Naja auf jeden Fall müssen neue Reifen her!

    Geht der noch? Hat heute im Wald und Matsch nicht mehr sooo gut funktioniert :lautlach:


    Driften auf Schotter macht jetzt aber Spaß. Werde aber jetzt mal den Pirelli Str probieren

    Geht mir genauso. Habe zwar noch etwas mehr Profil als du drauf, jedoch rutscht der bei mir so, dass ich mich letzten Samstag bei sehr wenig Schräglage und nasser Straße bei 40km/h langgelegt habe...:Daumen runter: Echt enttäuscht von der Laufleistung und der Nass-Performance...

    Im Anhang ist zu sehen, was ein schlechter/70% abgenutzter Reifen alles anstellen kann... (2. Bild ist übrigens der Scheinwerfer in seiner „natürlichsten“ Art)

    Also würdest du mir All in all den Scorpion Rally STR empfehlen?:grins: Ich fahre halt sehr viel Straße und halt mal zwischendurch offroad, würde sogar eher sagen 90/10. Oder hast du noch andere Kandidaten? Ich möchte halt einen Reifen, welcher trotzdem noch etwas den Offroad Look der 790R erhält..:Daumen hoch:

    Also tatsächlich bin ich noch am überlegen. Ich finde den Metzeler Karoo Street echt cool, jedoch im Gegensatz den Scorpion Rally STR auch echt gut. Hat jemand schon Erfahrungen mit den jeweiligen Reifen gemacht und kann mir ein Feedback geben? (Laufleistung, Straßen- sowie Geländeeinsatz, Verhalten bei nassen Straßen, etc.) Würde mich sehr freuen :)

    Fahre so 80/20 Onroad/Offroad(Feld- und Waldwege). Jedoch auch auf der Straße gern etwas zügiger unterwegs.:grins:

    An der entsprechenden Stelle zunächst körnen und dann mit einem kleineren Bohrer 3-4mm vorbohren, dann kann man etwa 6mm nachsetzen und schon durchs Loch fast sehen, ob man richtig liegt. Danach habe ich dann mit einem Stufenbohrer bis Stufe 12 das Loch erweitert. Da es dann aber mit dem Stufenbohrer nicht weiter ging, habe ich das Loch final auf etwa 13mm mit dem Dremel aufgeschliffen. Der Stopfen sollte auf jeden Fall leicht straf sitzen, wenn er eingesetzt ist und sich nicht selber drehen können.

    Hast du auf jeden Fall gut beschrieben, danke! Ich schau mal was sich machen lässt.

    Ich scheine ja alles richtig zu machen wenn die Leute, die sich nichts um Gesetze scheren auf einmal nach der Obrigkeit rufen.

    ????

    Dito. Deine Gleichgültigkeit ist auch erschreckend.

    ????

    Das Problem an deinen Posts ist einfach nur ihre Irrelevants in diesem Thread. Hier geht es allein um die Alternativen zu der originalen Auspuffanlage und nicht um die Gesetzeslage in Deutschland... Es mag sein, dass die hier besprochenen Themen "nicht ganz" der StVO entsprechen, jedoch ist das hier nur ein Forum zum belabern von solchen Themen und nicht ein Gespräch auf der Straße mit der Polizei! :grins::peace:

    Also bitte lass einfach deine unnötig überspitzten Posts, denn keiner mag Möchtegern Hausmeister.:Daumen hoch:

    Wen juckt es? nach dem du diesen Thread bereits verrissen hast, sollten wir wieder zum Thema zurückkehren. In der Tratsch Abteilung kannst dich ruhig austoben finde ich.


    Sehr cool und sauber gemacht.

    Dito, sehr gut gemacht @ExDuc01 Ich habe ein paar Freunde, die das Loch sauber an einer Maschine für mich anfertigen können. Ich werde das demnächst versuchen und auf jeden Fall berichten... :verliebt:

    Meinst du es würde sich lohnen die Endkappe anzubohren um an die Eater Schraube zu kommen? Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich das mache oder nicht... Was sagst du dazu? Würdest du den Eater überhaupt aus dem Akra rausnehmen (also ab und zu)?

    Hallo zusammen, hatte vor einiger Zeit auch schon nach meinem Problem gesucht, jedoch bis dato keine Lösung gefunden... :weinen:

    Ich habe folgendes Problem. Ich besitze jetzt schon seit Mitte Mai eine KTM 790 Adventure R und seitdem habe ich Probleme, wenn ich mein Handy + Sena mit der Maschine verbinde. Immer wenn ich Musik höre und eventuell ein Lied weiter machen will, kommt es öfters mal vor, dass einfach ein Lied übersprungen wird (A->B->C). Das ist mega nervig und vor allem, wenn man dann immer hin und her schalten muss um das eine Lied zu hören, bekommt man fast einen Anfall. Außerdem gibt es diese lobgepriesene Funktion, dass man Anrufe über das Display sehen und ganz einfach annehmen kann. Das geht soweit auch, also der Anruf wird im Display angezeigt und wenn man diesen annehmen will, kann man circa eine Minute sprechen und dann überträgt das Mikro kein Sound mehr. Anders ist es jedoch, wenn ich den Anruf annehme, indem ich auf mein Sena drücke, da funktioniert alles wie gewohnt.


    Ich verwende:


    Handy: iPhone XS

    Intercom: Sena SFR (Icon Version)


    Ich hoffe ich bekomme hier eine Lösung des Problems und freue mich über jede Antwort. :Daumen hoch:

    Also dieses Lenker flattern habe ich bei ca. 130-150 auf der Autobahn. Da schaukelt die kleine sich immer etwas auf, trotz Lenkungsdämpfer...