Besonders, wenn man das Erste kaputt gefahren hat
hehehe Du sagst es... Naja zumindest haben sie mir versichert, dass der Auspuff spätestens fertig ist, wenn die Maschine wieder fährt
Besonders, wenn man das Erste kaputt gefahren hat
hehehe Du sagst es... Naja zumindest haben sie mir versichert, dass der Auspuff spätestens fertig ist, wenn die Maschine wieder fährt
Habe vor paar Tagen mal ne Multi 950S getestet. Ich weiß, warum ich einfach Ducati Fan bin. Wie geil auch die "kleine" Multi dich im Attackemodus anbrüllen kann. Da braucht es einfach keinen Zubehörendtopf. Bis auf die teure Termignoni Endtopfblende, was den Sound nur minimal beeinflusst, brauchte auch meine dicke Enduro keine Veränderung am Auspuff. Ist eben doch praktisch so ein Klappenauspuff. Aber letztendlich hört man dann eh nur die Airbox brüllen. Einfach geil, herzzerreißend und nun will ich irgendwie wieder ein Zweitmotorrad
Hahaha das kann ich mir vorstellen, hast ja schon bei meinem Besuch so von deiner alten Ducati geschwärmt.
Der Trend geht ja sowieso zum Zweitmotorrad oder?
Alles anzeigenAuch du sch..
Hauptsach die Knochen sind heil geblieben .
Das wünscht man echt keinem und sieht fürn wegrutschet arg aus .
Hab mich ja schon oft genug den Hang abgerollt und überschlagen, ok keine 790 , aber der Tacho und die Lichtmaste sind bislang immer heil geblieben .
Hoffe du hast ne Vollkasko ,die dafür den Schaden reguliert.
Ist der Tacho denn auch Schrott ?
So beschissen wie das jetzt auch ist, hast du jetzt aber die Möglichkeit die Frontmaske der Superenduro oder ähnliches zu montieren ..
Oder von Rade oder ähnliche gleich den Rally Vorbau montieren .
Ev. hier ?
Hier im Forum ist ein User der auch ne Cockpit Lösung , demnächst im Frühjahr wohl , anbietet .
Vielleicht auch gleich ne Chance auf die R als Rally , wäre bei dem Schaden für mich ne Option .
Ja Problem war, dass die Straße von jetzt auf gleich so glatt wie bei Blitzeis geworden ist und ich vorher noch offroad gefahren bin. Bei meinem Glück kam mir auch noch ein Auto entgegen, weswegen die ganze vordere Kanzel abgebrochen ist... Auto stand zwar schon, aber meine Maschine rutschte mit den restlichen 10-20 km/h noch schön in die Schürze der R-Line.
Vollkasko habe ich zum Glück.
Und kann sein, dass ich jetzt ne andere Lichtmaske montieren kann, bin mir aber nicht sicher, da der Tacho der 790 anders ist als bei der 1290 und das ja alles irgendwie zusammenhängt. Ich frage mal die Tage nach, wenn ich bei Ktm bin.
Der Tacho, so vieles andere ist erstaunlicherweise heil geblieben. Den Tankprotektor, Hitzeschutz am Auspuff und ein wenig die Handguards hat’s mitgenommen, aber sonst nichts. Verkleidung und der Rest hatte optisch keine Beschädigungen. Bekomme die Woche den Kostenvoranschlag und Berichte nochmal, was alles kaputt gegangen ist.
Bis dahin allen einen schönen Dienstag
Der Rally STR, wie der Karoo Street und nun auch der Anakee Adventure wären weit bessere Reifen für vorwiegende Straßennutzung und gelegentliche Feldwege, als der Karoo 3. Nen TKC70 kann man da auch nehmen, hat mit Nässe jedenfalls keine Probleme, jedoch denke ich, die 3 genannten sind die moderneren Reifen. Auch optisch machen die was her.
Dann mal kurz die Wunden geleckt und wieder rauf auf den Bock. Hauptsache du selbst bis noch heil geblieben.
Ja bei mir ist zum Glück alles heil geblieben, mir hat nur ein bisschen der Oberschenkel weh getan (ist jedoch schon so gut wie weg) und mehr auch nicht. Würde gern wieder auf den Bock, der ist jedoch jetzt erstmal wieder im Hause Ktm. Bekomme die Tage auch noch einen Kostenvoranschlag . Naja auf jeden Fall müssen neue Reifen her!
Geht der noch? Hat heute im Wald und Matsch nicht mehr sooo gut funktioniert
Driften auf Schotter macht jetzt aber Spaß. Werde aber jetzt mal den Pirelli Str probieren
Geht mir genauso. Habe zwar noch etwas mehr Profil als du drauf, jedoch rutscht der bei mir so, dass ich mich letzten Samstag bei sehr wenig Schräglage und nasser Straße bei 40km/h langgelegt habe... Echt enttäuscht von der Laufleistung und der Nass-Performance...
Im Anhang ist zu sehen, was ein schlechter/70% abgenutzter Reifen alles anstellen kann... (2. Bild ist übrigens der Scheinwerfer in seiner „natürlichsten“ Art)
Alles anzeigenVergiss besser den Karoo 3
Allein schon wegen der " Brummkreisel Funktion " bei Nässe kritisch.
Im Trockenem auf der Straße bei normaler Gangart ok, sobald du aber sportlicher fahren willst kommt in den Kurven und beim Herausbeschleunigen der tracktionsverlust und TC macht permanentes Blinken .
Das Reifenbild an den Flanken nach so einer Fahrt spricht da ganz deutliche " Worte".
2000 Km und mehr als halb fertig , ca 1000 noch , aber der kommt vorher runter .
Abseits trocken recht guter Grip aber bei feuchter Wiese fehlt doch die bessere Verzahnung mangels offener Stollen.
Kannst dann schön , gekonnt oder nicht , das Heck tanzen lassen .
80/20 kann er aber Nässe nicht .
Da ist der STR laut Aussagen von Fahrern deutlich besser.
Deswegen auch die " Fahrschulen Eignung " ....
Siehe hier
Also würdest du mir All in all den Scorpion Rally STR empfehlen? Ich fahre halt sehr viel Straße und halt mal zwischendurch offroad, würde sogar eher sagen 90/10. Oder hast du noch andere Kandidaten? Ich möchte halt einen Reifen, welcher trotzdem noch etwas den Offroad Look der 790R erhält..
Also tatsächlich bin ich noch am überlegen. Ich finde den Metzeler Karoo Street echt cool, jedoch im Gegensatz den Scorpion Rally STR auch echt gut. Hat jemand schon Erfahrungen mit den jeweiligen Reifen gemacht und kann mir ein Feedback geben? (Laufleistung, Straßen- sowie Geländeeinsatz, Verhalten bei nassen Straßen, etc.) Würde mich sehr freuen :)
Fahre so 80/20 Onroad/Offroad(Feld- und Waldwege). Jedoch auch auf der Straße gern etwas zügiger unterwegs.
Der Pirelli Scorpion Rally STR steht neben dem Heidenau in meiner Auswahlliste.
Ja geht mir genauso. Du meinst den K60 von Heidenau oder? Hatte den damals auf meiner Beta RR 125LC und war echt begeistert
Naja der Scorpion Rally STR ist glaube ich etwas besser im onroad-Betrieb, da er weniger Negativprofil hat als der K60. Wie ist deine Meinung dazu bernard_hossmoto ?
Gibt es auch schon eine neue Software für die 790 Adventure R?
Hy zusammen was ist im Moment die Aktuelle Software auf der SAS hatte letzte Woche Inspektion und laut dashboard ist bei mir immer noch 133.30 auf der Kati
Was ist mit SAS gemeint?
An der entsprechenden Stelle zunächst körnen und dann mit einem kleineren Bohrer 3-4mm vorbohren, dann kann man etwa 6mm nachsetzen und schon durchs Loch fast sehen, ob man richtig liegt. Danach habe ich dann mit einem Stufenbohrer bis Stufe 12 das Loch erweitert. Da es dann aber mit dem Stufenbohrer nicht weiter ging, habe ich das Loch final auf etwa 13mm mit dem Dremel aufgeschliffen. Der Stopfen sollte auf jeden Fall leicht straf sitzen, wenn er eingesetzt ist und sich nicht selber drehen können.
Hast du auf jeden Fall gut beschrieben, danke! Ich schau mal was sich machen lässt.
Also ich finde die blauen Balken sehen ganz schick aus...
Was ist überhaupt mit den blauen Balken gemeint?
Dieser Diagnose kann ich mich nur anschließen.
Sehe ich genau so. Das Trollen nervt ser.
Dem kann ich mich nur anschließen...
Ich scheine ja alles richtig zu machen wenn die Leute, die sich nichts um Gesetze scheren auf einmal nach der Obrigkeit rufen.
????
Dito. Deine Gleichgültigkeit ist auch erschreckend.
????
Das Problem an deinen Posts ist einfach nur ihre Irrelevants in diesem Thread. Hier geht es allein um die Alternativen zu der originalen Auspuffanlage und nicht um die Gesetzeslage in Deutschland... Es mag sein, dass die hier besprochenen Themen "nicht ganz" der StVO entsprechen, jedoch ist das hier nur ein Forum zum belabern von solchen Themen und nicht ein Gespräch auf der Straße mit der Polizei!
Also bitte lass einfach deine unnötig überspitzten Posts, denn keiner mag Möchtegern Hausmeister.
Wen juckt es? nach dem du diesen Thread bereits verrissen hast, sollten wir wieder zum Thema zurückkehren. In der Tratsch Abteilung kannst dich ruhig austoben finde ich.
Sehr cool und sauber gemacht.
Dito, sehr gut gemacht @ExDuc01 Ich habe ein paar Freunde, die das Loch sauber an einer Maschine für mich anfertigen können. Ich werde das demnächst versuchen und auf jeden Fall berichten...
Alles anzeigenSolch ein Stopfen war vor Euro 4 Standard und du solltest diesen natürlich auch benutzen, wenn du nachträglich die Endkappe anbohrst. In erster Linie sollte es den Beamten nur interessieren, ob dein Eater drin ist. Aber auch rein optisch würde ich die Verschlusskappe verwenden.
Gibt es z.B. hier:
https://jamparts.com/zubehoer/…50/akrapovic-gummistopfen
Solltest aber vielleicht noch was mitbestellen, damit sich die hohen Versandkosten lohnen
Meinst du es würde sich lohnen die Endkappe anzubohren um an die Eater Schraube zu kommen? Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich das mache oder nicht... Was sagst du dazu? Würdest du den Eater überhaupt aus dem Akra rausnehmen (also ab und zu)?
Da hats mich wohl auch endlich erwischt. Ich werde denen aber aufs Dach steigen wenns heißt "muss man mal beobachten"
Bei mir ebenfalls schon gesehen. Muss das mal beobachten wann das wieder Auftritt... Mega nervig, dass man bei einem neuen Bike so viel Probleme hat...
Hallo zusammen, hatte vor einiger Zeit auch schon nach meinem Problem gesucht, jedoch bis dato keine Lösung gefunden...
Ich habe folgendes Problem. Ich besitze jetzt schon seit Mitte Mai eine KTM 790 Adventure R und seitdem habe ich Probleme, wenn ich mein Handy + Sena mit der Maschine verbinde. Immer wenn ich Musik höre und eventuell ein Lied weiter machen will, kommt es öfters mal vor, dass einfach ein Lied übersprungen wird (A->B->C). Das ist mega nervig und vor allem, wenn man dann immer hin und her schalten muss um das eine Lied zu hören, bekommt man fast einen Anfall. Außerdem gibt es diese lobgepriesene Funktion, dass man Anrufe über das Display sehen und ganz einfach annehmen kann. Das geht soweit auch, also der Anruf wird im Display angezeigt und wenn man diesen annehmen will, kann man circa eine Minute sprechen und dann überträgt das Mikro kein Sound mehr. Anders ist es jedoch, wenn ich den Anruf annehme, indem ich auf mein Sena drücke, da funktioniert alles wie gewohnt.
Ich verwende:
Handy: iPhone XS
Intercom: Sena SFR (Icon Version)
Ich hoffe ich bekomme hier eine Lösung des Problems und freue mich über jede Antwort.