Tiroler Bua, danke für Deine exakte Schilderung des Vorderbremsenalptraums. Wurde bei Dir schon die Bremsflüssigkeit getauscht?
Werde vermutlich die Magura HC 1 erwerben.
Tiroler Bua, danke für Deine exakte Schilderung des Vorderbremsenalptraums. Wurde bei Dir schon die Bremsflüssigkeit getauscht?
Werde vermutlich die Magura HC 1 erwerben.
Meine R ist eine der ersten zugelassen, Feb 2019, war Vorführer eines Wiener Händlers.
Bei 5000km wurde nach 12 Monaten die Überprüfung gemacht und die Bremsflüssigkeit getauscht (ein Problem, das viele haben, möglicherweise eine schlechte Charge ab Werk). Sonst technisch völlig unauffällig.
Zuvor hatte ich 2 Jahre lang ein 2016er KTM 690 Duke R und diese war ebenfalls völlig problemlos.
Mitte der 1990er Jahre hatte ich eine KTM LC4 620 SixDays und diese war technisch eine Katastrophe. Es war so schlimm, dass ich 20 Jahre brauchte, um mich wieder an eine KTM zu wagen.
Anakee Wild ist bei Wolf auf Platz 1 bei den 50/50 Reifen, knapp vor dem AX41.
Ja und der Wolf meint, er wäre aber dennoch auch auf der Straße (auch bei Nässe) super.
Alles anzeigenDie Videos vom Wolf hab ich entsprechend aufgesaugt.
Dementsprechend kamen bei mir folgende Optionen raus.
1. Mitas E07 plus
3. Conti TKC 70 rocks
4. Heidenau K60 scout
5. Pirelli scorpion rally Str
Der Anakee Wild nicht?
Hat jemand schon den TKC 70 rocks ausprobiert?
Wollte ich, gab es aber bislang nicht in 18" hinten. Fahre aktuell den normalen TKC70. Straße eine Wucht, auch nass, fährt wie einer alter Sportreifen (mit Slides, wenn man auf der Kante andrückt). Gelände noch keine Erfahrung.
Ich habe das jetzt an meiner R überprüft. Kein Problem, den Deckel abzuschrauben und mein Tank lässt sich auch keinen mm bewegen.
Jup. Abhilfe schafft da auf beiden Seiten mit der Feile ein bißchen auf 45 Grad abschrägen.
????
Wahnsinn, muss ich vor dem Service gleich machen, sonst verrechnen sie mir die Lockerung und Befestigung des Tanks.
Die Tankanzeige der 790 Adv ist sowieso idiotisch (bis "Halb" ist "Voll").
Sechs Achsen IMU, fast stufenlose Traktionskontrollen, blabla, aber eine Tankuhr bekommen sie nicht hin.
Nach Abstellung auf Seitenständer rinnt der Sprit nach links und die Tankanzeige steht auf "leer", bei mir dauert die Normalisierung immer nur ein paar Minuten, in denen schaffe ich aber keine 109km.
Sieht so geil aus mit dem Gitterrahmenheck, ich fahr auch so.
Danke, muss ich bei meiner mal schauen. Aber keine Sorge, der Bremsleitung passiert nichts, denn die hat einen Stahlmantel (unter dem schwarzen Plastiküberzug, der ist nur, damit sie nichts anscheuert).
Weiters haben die kabel der Vorderradbremse vorne an der abdeckung zur Stromversorgung gerieben.
What? Hast Du da ein Foto?
Müsste der linke sein, weil das Bike am Seitenständer in die Richtung lehnt. Und die Entlüftung ist immer oben, also rechts am Ständer stehend.
Nochmal: STC hat eine Updategarantie, man muss nur das Porto zahlen und die von KTM überschriebene ECU wird kostenlos neu geflashed.
Vielleicht kennt der eine oder andere die Seite und Decals noch nicht - Crispy Designs hat einige sehr nette Sache. Beispiel unten.
Habe meine auch von dort, siehe weiter oben im Thread (inkl. Installvideo).
Ihr müsst alle fahren wie die Mörderhenker. Ich bin 8 Jahre Supersport 600 Cup gefahren und hatte auf der Straße noch nie einen Stoppie oder ein eingreifendes ABS.
EDIT: Ich habe mich auch auf der Rennstrecke nie überschlagen (Anbremsen mit erhobenem Hinterrad ist dort ganz normal), ABS und Traktionskontrolle gab es nicht.
DIe Ölpreise sind immer Mondwerte, auch beim Auto. Man darf sein eigenes Öl mitbringen!
Hat jemand eine Idee, wie ich hier ein kurzes Video "anhängen" kann?
Gruß Brus
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Die 890R wird in China gebaut? Ich dachte, die kleinen KTMs werden in Indien gebaut und alles ab 690 in Österreich?
In .at gibt es eine S im "Rally Style", wenn Du sie exportierst, bekommst die öster. NOVA zurück.