Hat schon jemand probiert ob die Sitzbank der Husqvarna Norden auch auf die 790er passt? Die soll ja sehr bequem sein.
Passt nicht.
Hat schon jemand probiert ob die Sitzbank der Husqvarna Norden auch auf die 790er passt? Die soll ja sehr bequem sein.
Passt nicht.
Killschalter
mit blockierendem mugl ist dann schon wurscht, ob mit oder ohne öl
Deshalb habe ich immer einen Finger auf der Kupplung.
Ich habe den MRA Spoileraufsatz, großartige Wirkung, keine Verwirbelungen und ich (188cm) sehe im Sitzen drüber und im Stehen den vorderen Kotflügel.
Heute bei gut 20.000km zum 2. Mal Display während der Fahrt finster, Zündung an/aus hat wieder geholfen.
Die Führung an der Schwinge ist mühsam, habe das abgekürzt:
Da muss sich das Öl erst wieder verteilen.
Kleine Zwischenfrage: Wurde bei diesem Fahrzeug (falls es eine 790 ist) der Rückruf des Kolbenfeder des Hauptbremszylinders durchgeführt? Screw schreibt ein wenig einsilbig.
Aber ob die Statistik stimmt? Wenn ja, wäre 2023 von Januar - Juni noch keine einzige 890 ADV R verkauft worden:
Ich denke, die wurden alle bei der normalen Adv eingerechnet.
Gestern hat 1000ps eine Markenstatistik (ohne einzelne Modelle) für Österreich gepostet, da ist KTM auf Platz 4 mit einem Zulassungs-Plus von 33%.
125er dürften hier nicht erfasst sein
Wie ich schon einmal hier geschrieben habe, ein Börsen- und Boni- Heini bringt alles um, sogar eine österreichische Traditionsmarke!
Dagegenhalten oder ihm zugutehalten könnte man allerdings, dass er die völlig kaputte Marke in den 1990er Jahren übernahm und erst zu dem aufbaute, was sie jetzt ist.
Für meine 790er mit knapp 70.000km und allen Features hat man mir trotz aller Services und Garantieverlängerung €5000.- geboten. Da fahre ich sie lieber zu Schrott. Und nie wieder Ktm.
Österreichische Zulassungszahlen (wo KTM traditionell stark ist) habe ich aktuell keine, aber in D und CH verkauft KTM absolut nichts mehr, ich glaube die 125 Duke auf Platz 20 ist das Topmodell.
Liegt das an der sich herumgesprochenen Qualität und Kundenunterstützung oder kann KTM wegen Lieferengpässen noch immer schlecht liefern?
Frage an die Kollegen in D: Stehen bei den Händlern Neufahrzeuge herum?
EDIT: Habe bei 1000ps.de geschaut. Aktuell sind 27 neue 890 Adv R bei deutschen Händlern gelistet.
Was Xian sagt, ist angeblich ein "Feature", aber ich empfinde es als "Bug".
Ganz neu bei meiner 790 ADV R aufgetreten ist, dass das Bremspedal der Hinterradbremse das 1x leer durchgeht, dann aber den Druck einige Minuten hält, um dann das 1x wieder leer durchzugehen.
Wurde bei Deiner der Rückruf der hinteren Bremsleitung durchgeführt?
In letzter Zeit viel gefahren, im Nassen, im Schlamm. Kette sprayen ohne Hauptständer ist wäh und bei der Adv eigentlich nur von außen am Kettenrad möglich, da die Kette unten so nah an der Schwinge ist, dass man nicht (wie es sich gehören würde) von innen sprayen kann.
Ich bestell jetzt den Nemo.
Ja, gestern schon das Video gesehen und den Reifen als nächsten Gummi in der Liste nach oben gesetzt (vor dem Ranger).
Weder meine 2016er 690 Duke R, noch meine 2019er 790 Adv R haben je gesifft.
Wird dort eventuell von der Werkstatt die Kette immer wieder zu stramm gespannt?
Das wird es wieder einmal sein. Die Kette so locker wie möglich, nur so fest wie nötig, ist auch für die freie Arbeit des Federbeins nützlich.
Der Croce Domini ist noch Schotter? Bin ihn 1997 mit der Supersportler gefahren (natürlich nicht wissend, dass es ein Schotterpass war). Gavia war auch noch Schotter, nur die Kehren waren befestigt.
Die ist am Rahmen festgeschweisst und hält den Tank.
Deshalb ist es ja so g'schissen, wenn sie abfällt. Weil da kommst du ned rein!