Halt das ding irgendwie fest und zieh es fest. Oder nimm gleich eine normalle Mutter.
Ich glaub da kommt man von hinten nicht ran, oder?
Halt das ding irgendwie fest und zieh es fest. Oder nimm gleich eine normalle Mutter.
Ich glaub da kommt man von hinten nicht ran, oder?
seit 2021 gehört JJ übrigens zu Brembo, ich habe aber noch den Schrott von Anfang 2019 verbaut gehabt
Was lässt Dich zu dem Schluss kommen dass J.Juan Bremsen wegen "Hauptsache billig" eingekauft wurden? Was genau is billig(er) an denen Deiner Meinung nach?
Hinten schleifende Floaterscheibe, vorne Scheiben mit Schlag serienmäßig, alles quietscht, Rückruf hinten wegen durchschmelzener Bremsleitung (weil ja immer was schleift und heiß wird), Rückruf vorne wegen LEBENSGEFÄHRLICHER Kolbenfeder nach EINEM JAHR (so lange wurde das Problem in den internationalen Foren - wie auch - hier diskutiert und KTM hat es abgestritten)!!!
Die wurden doch nicht probegefahren, da wurde das billigste Plastikteil eingekauft. So wie die J.Juan Bremsen, und dann nennt man es Ready To Race und die Deppen werden es schon kaufen.
Es ist aber nur Ready To Pay, weil QuickShifter und Rally Mode sind ready aber not included.
Wieso haben die Amis eigentlich so niedrige Oktanzahlen? Ich bin sicher, der Sprit ist gleichwertig wie in Europa, aber die haben nur andere "Messverfahren". Weiß das wer?
Falls du das Moped Artgerecht auch mal im Dreck bewegen willst würd ich die Handguards eh als erstes austauschen.
Ja, beim 2. Umfaller schon der erste Riss in den original Plastikteilen. Habe jetzt die drauf:
Sagte ja "zufriedenes Grunzen". Bernard, du wirst ja wohl nicht sensibel auf deine alten Tag werden . Dass heißt, die Medaille des Folterknechts geht an die BMW über. KTM ist ein Komfortmotorrad, das nehme ich heute in meine Abendmeditation mit ???
Des kannst machen, die BMW habe ich nach 1.5 Jahren verkauft, die KTM habe ich schon 4 Jahre.
Ihr seid noch keinen BMW S1000 Motor gefahren. Da scheppert es wie kurz vor dem Motorschaden, die Finger schlafen einem ein (obwohl VIERZYLINDER), der Auspuff kreischt in hohen Frequenzen, dass Du nur mit Gehörschutz überlebst. Die KTM ist echt ruhig.
3 Jahre? Batterie klingt gut.
Was mir nach 70.000 km Sorgen bereitet ist eine Überholung des Motors. Es gibt ja keine laufbuchsen mehr und der zylinder ist ein Teil mit dem motorgehäuse. Ein echter wegwerfmotor.
Wie, was, für einen 4 Jahre alten Motor gibt es keine Ersatzteile mehr? Was ist mit dem aktuellen Chinesen 790er?
Also der E07+ hat bei mir an die 6000 gehalten, der ist vielleicht aber nur ein 60:40 Reifen. Beim AX41 wird man sehen, aber 5000km hält der bestimmt. Heidenau Ranger ebenfalls.
Schotter, Sand sind die Stärke des Karroo, aber er hat das Problem, dass er in den ersten 2000km enorm schnell verschleißt. Fährt man auf Achse weit zu einem Offroad Event, ist der Gummi schon am Arsch, bevor es losgeht.
Der Dunlop ist super, Wolf (kenne ihn persönlich) ist gerade in Griechenland und das haut hin
Mit den typischen 50:50 Reifen geht auf der Straße wirklich viel...wesentlich mehr als man denkt. Würde sogar frech behaupten, dass 80% der Adventure Fahrer solche Reifen auf der Straße kaum ans Limit bringen
Auf Schotter hat man aber viel mehr Spaß wenn der Grip stimmt. Kann ja dann doch sehr plötzlich von Schotterautobahn zu grobem Untergrund wechseln.
Absolut, fahre nur mehr solche Reifen. Nasser Asphalt Vorsicht, aber sonst ganz klar die 1. Wahl.
Neulich überraschend im Wienerwald in ein Gewitter geraten. Da war ich SEHR froh über den AX41
Nicht den Karoo.
Hintere Bremse schleift?
Die einfingerkupplung ist ein ziemlicher Blödsinn, da sie den kupplungsausrückweg stark verkürzt. Ich habe sofort wieder zurück gebaut.
Vor allem braucht man sie nicht, weil die Kupplung total leichtgängig ist. Ich kupple meist mit 2 Fingern, aber mit 1 ist auch kein Problem.
EDIT: habe auch diese kurzen, orangen Hebel montiert.
Guter Tipp.. scheinen wirklich die Floater zu sein, obwohl diese keine Spuren haben. 3 Stk. haben massives axiales Spiel.
Hab jetzt eine Scheibe ohne Floater bestellt, hinten is ja eh ein schwimmender Faustsattel..
Habe auch eine ohne Floater, von Motomaster.
(Fast) passend zum Thema:
Mein hinterer Bremssattelträger sieht folgendermaßen aus und ich kann es mir nicht erklären, woher das kommt. Am Rad sieht alles i.O. aus, keine einzige Schleifspur an Scheibe, Floater, ABS Ring oder einer der Schrauben...
Ob da nicht die Floater am Sattel schleifen? Dem Bret ist der genau bei der abgeschliffenen Stelle gebrochen:
Auch deshalb fahre ich immer im Rally Mode mit ABS auf "offroad".