Beiträge von KTMMB79

    kann das alte XT auch. Was aber wäre neu?

    Ok danke. Ich habe das so gelesen.

    Das XT2 ist ab 24.04 ist für mich als Händler lieferbar, leider hab ich da noch kein Bumper dafür, aber ich arbeite dran.


    Wobei man sagen muss dass der Preis mit 599 Euro nun fast auf BMW Navigator VI Niveau spielt (was ja ein Zumo XT ist).

    Da kann ich selbst für Forums Mitglieder nur einen Nachlass auf 569 Euro anbieten, was aber auch noch ne Hausnummer ist.

    Zumindest ist die Halterung gleich und sie greifen nicht so hin wie beim Montana mit fast 90 Euro.

    Da ich kein XT vorher hatte. Kann ich nicht viel besteuern oder beide Geräte Vergleichen. Kannst du als Händler vielleicht kurz was zu beiden Geräten sagen. Vergleich TREAD zu XT2. Danke


    Das Tread gabs kurzzeitig beim VW unter ein Motorradzubehörfutzis für 520€

    Wenn diese neu Tread APP genau so ein Mist ist wie Garmin Explore sehe ich keinen Vorteil in dem Teil. Verstehe auch nicht warum Garmin ständig neue Apps entwickelt, erst sollte Explore soll Basecamp ersetzen und jetzt wieder was neues und nix funktioniert richtig.

    Also ich habe mir das Tread geholt.

    (leider Montagsgerät erwischt, neues kommt Anfang nächster Woche)

    Ist aber die gleiche App.


    Was die App kann, synchronisieren zwischen Handy und navi über Cloud.

    Das navi lässt sich über wifi aktualisieren, nicht wie wohl beim XT noch über Kabel. Du kannst gpx über Handy aus einer Dritt App importieren und so aufs navi laden. Gefühlt läuft nicht alles rund, aber für mich praktikabel.

    Ist mein erstes Garmin.


    XT2 scheint mir mehr für Onroad zu sein, off-road das Tread.

    Beim Tread navi ist bereits der GroupTracker dabei.


    Beim Tread war die performance langsam. Würde mich beim XT2 interessieren, ob’s schneller ist.

    Nur mal kurz von mir das Feedback.


    Ich hatte gestern verzweifelt versucht das Tread mit de touratech unterzubekommen.


    Ich wollte unbedingt das die Kabel nach oben abgeführt werden und der Antennenanschluss unten. Für die Antenne wäre auch ein Kabel dabei. Muss also nicht zwingend ab Tread vorne sein.


    Aktuell habe ich zwei Probleme:


    1.

    A9875E34-B7C8-40BB-AFD0-21287F1CEDE0.jpg

    so wie ich das haben wollte steht alles auf dem Kopf. Das Garmin kann nur jeweils eine Position vertikal und horizontal.


    2.

    Habe ich wohl ein Montagsmodell erwischt. Es friert ständig ein und wenn’s mal geht dauert die Adventure Navigation und deren Routenplanung schon lange.


    Die Touratech-Halterung ist an sich echt aufwendig gemacht und das GRT ist versetzt montiert. Was aufgrund des Ferrit-Ringes schon ne Herausforderung ist.


    Ich habe dann alles zurückgebaut und verwende auch die original Halterung. Ich wollte halt schon einen gewissen Diebstahlschutz. Deshalb hätte ich ja gerne die Halterung am dashboard verschraubt und nicht wie am Bild an der spoilerscheibe. Wenn man die Touratech-Halterung verwenden möchte, würde es mit einem Dashboard Halter funktionieren. Auch wenn bei mir schon am Anfang Bisserl die Mechanik klemmt.


    Micha

    Hallo Zusammen,

    Hallo Marty


    Habe mittlerweile auch ein Tread und würde das zusammen mit der Touratech-Halterung am NAVPOD verwenden.


    Marty: klappt die Kombi? Und sorry, wegen der fussrasten bin ich überfällig. Das bestelle dann zusammen, oder wenn’s nicht klappt ohne das NAVPOD

    Im Heck unter dem Sozius.

    Da ist sie zumindest vorgesehen und liegt der Kabelbaum. (S@S 2019)


    Ich will hier keinen zu nahe treten, aber das Teil macht immer mal Probleme bei längerem Stillstand.

    Gibt mittlerweile interessante Thirt-party Equipment, dass nicht zu sehr an der Batterie lutscht. Mittlerweile achtet doch eh keiner mehr wenn irgendwo ein Alarm losgeht.

    Beastmaster ich will jetzt keine Diskussion über Sinn und Unsinn lostreten, aber denkst du, dass du den wirklich brauchen wirst? Viele Weltreisende sind mit ganz normalen Motorrädern unterwegs, teilweise mit kleinen 125ern. Mit der 1290 dürftest du locker 400km kommen. Eine Alternative wäre ja auch 2 x 5l Tanks an die Koffer dranzuschrauben- gibt's ja von TT zum Beispiel. Ist ja aber eben auch alles zusätzliches Gewicht was man mit rumschleppen muss...

    400km theoretisch…

    Wenn du auf entsprechenden Geläuf unterwegs bist kann der Verbrauch schon mal auf 6,5l steigen.


    Ich finde die Fragestellung interessant und ein toller Beitrag.


    Also bleiben wir doch bitte beim Thema und diskutieren um den Zusatztank.

    Naja die lieben KTM Softwareentwickler waren ja auch damit beschäftigt das Motorsteuermanagement so zu optimieren das man endlich mal mit niederen Touren durch Ortschaften fahren kann. Da bleibt keine Zeit für sowas.


    Ich habe es aufgegeben. Ich freu mich auf weitere Implementierungen von RideLink. Sie haben die Daten der OBD u damit die besten Grundvoraussetzungen.

    Dann gibt es vielleicht mal noch ein CARPE ITER. Dann habe ich das was ich brauche.


    Ähnlich macht es ja auch die GS.

    Saubere Anbindung ans Motorrad und Daten der OBD. Ich finde es genial. Fahre aber trotzdem gerne mit meiner 2019er S@S


    Aus Österreich wird man sowas wohl nie bekommen. :nein: