Beiträge von KTMMB79

    Hey,

    Leider normal. Meine Batterie hatte schon nach 4 Wochen einen totalausfall.


    Du hast jetzt leider nicht geschrieben ob irgendwelche pheripherie direkt an der Batterie hängt.

    Wenn nicht, neue Batterie und das Probleme sollte behoben sein. Beide Pole bitte gut anziehen. Nicht festgezogene Pole bewirken Ähnliches.


    Wenn du pheripherie angeschlossen hast, nicht direkt an der Batterie, sondern die beiden Stecker acc1 und Acc2 verwenden.

    Okay und hat’s dir was gebracht? Vibrationen weg?

    Mist… jetzt weiß ich was ich vergessen habe. Meine war letzte Woche auch beim KD. —> wurde auch laut Rechnung was upgedated.

    Vielleicht weiß wirklich jemand was konkretes. Sonst muss ich mal wieder in Mattighofen eine email schreiben.

    Hätte schon gerne eine Info vom Hersteller.


    Beispiel: das konstantfahrruckeln wurde ja auch die letzten Jahre immer wieder mal gepatcht. So kann man mittlerweile innerorts mit einem höheren Gang fahren. Nachlesen konnte man nirgends was.

    Normalerweise hätte ich ja vorgeschlagen.

    Zwei Leute fahren parallel freie Autobahn Bundesstraße und filmen das mit einer GoPro. Nur ein Vorschlag. Auf eigene Gefahr. Aufpassen dabei.


    Mit Handy etc. wirst da nix vernünftiges hinbekommen. Aber ich glaube ich weiß was du meinst. Danke für deine detaillierte Beschreibung.


    Bin demnächst mit einem vom bmw unterwegs. Ich frage mal nach wegen dem Schnabel.


    Bist du schon mal mit einem anderen Motorrad gleichen Modelljahres gefahren? Ähnlicher Effekt?

    Vorneweg, ich fahre eine SAS - MJ19, d.h. nicht das aktuellste Modell.


    Ich kann die geschilderten Fahreindrücke nur schwer nachvollziehen, meine SAS fährt sich (auch bepackt mit Koffern und Hecktasche) völlig unaufgeregt bei ca. 170 km/h (z.B. auf der BAB nach Bregenz). Ein Pedeln o.ä. gibt's da nicht und es kommt auch keine Unruhe im FW auf.


    Sicher liegt das Moped etwas stabiler bei der Einstellung "Sport" - aber auch "Komfort" führt zu keinen Tanzeinlagen am Heck :denk:

    Ok fahr das gleiche Modell.

    Wie gesagt, ich bewege mich kaum in dem Bereich.

    Das ist sehr merkwürdig. @Kuh3

    Kann man das mal als Video festhalten.

    Kannst du nochmal Angaben machen in welchem Geschwindigkeitsbereich du dich bewegst? Kann das gerne mal bei meiner quertesten.

    Ich wäre an deiner Stelle bei der Probefahrt dabei und würde das gemeinsam Mit wem Werkstattmeister begutachten.

    Hatte ich letztens auch so in meiner Werkstatt gemacht. Ich hatte plötzlich so ganz üblen Kettenschlag. Fehler erkannt, beseitigt und gut is es.


    Achso… mega stabil zu fahren ist meine aber auch nicht bei 180… bin recht groß 1,93 und fahre mit Textil


    Meinst das mit dem Schnabel und dem abpressdruck bringt was? Kann mich da auch mal schlau machen.

    Hey Laithy


    Habe jetzt mit dem hier verwendeten Kettenöler ca. 38Tkm zurückgelegt und jetzt die Kette getauscht.

    Den doppelten brauchst du übrigens nicht unbedingt. Das Öl kriecht auch so mit der Standardspitze in die Kette.


    Bei mir hat’s 2x den doppelten verrissen wegen dem ketten Schlag oder was auch immer.


    Heiko und viele anderen hier haben schon den perfekten Montageort gepostet. Ich verwende folgende:


    F31C750F-4BB6-4416-AF7B-A5CF9FDF84AD.jpeg

    Achja… du kannst mal das Setting mit Gepäck ausprobieren. Ohne dir nahe treten zu wollen, könnte auch vom

    Gewicht des Fahrers kommen. Ich glaube auch mal gelesen zu haben das die Werkstatt einen Offset auf die Parameter der einzelnen Settings konfigurieren kann. Zum Beispiel etwas härter, mehr Zug und Dämpfung…. Müsste man aber nochmals verifizieren.

    Ich würde es mal langsam angehen. Als ich von meiner alten Maschine auf die 1290er gewechselt bin, ging’s mir so ähnlich. Ich kann mich erinnern das ich relativ viel im Modus „Rain“ gefahren bin. Drosseln der PS und gedämpfte gasannahme. Mit meinen tkc80 bin ich aktuell häufig im off-road Modus. Mehr Schlupf am Hinterrad.

    180 kann je nach Körpergröße/-Statur zu instabilen Fahrverhalten führen. Mach ich persönlich weniger.

    Nach nun über 30tkm kenne ich die Maschine mit vielen positiven aber auch paar negativen Eigenschaften. Wird dir auch so gehen.

    Naja mit einem Auto würde ich das jetzt auch nicht unbedingt vergleichen. Ist wie Äpfel und Birnen.

    Habe heute mal nochmal das auslesen der obd ausprobiert. Ich bekomme keine Werte. geht also leider noch nicht. Frag doch bitte wie hier der Stand bei Ktm ist. Hier hatte ich schon mal mit ihm telefoniert. Beim letzen Update bzw. Umstellung ging das bei Ktm nicht mehr.


    Update: es gibt ein aktuelles Firmwareupdate. Werde ich bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren.


    Danke

    Hey Hafaro


    Für den wingman gibt es eine kleine Platine für die Stromoptimierung. Damit hält er länger durch. Habe ich aber selbst noch nicht getestet. Bei normalen Gebrauch sollte man aber auch ohne auskommen.


    Was passiert genau mit dem obd Kabel? Was funktioniert hier nicht?


    Wo hast du eingebaut?


    Neueste Updates? Welches OS


    Was ich nicht so nachvollziehen kann, du schreibst nach 6h ist er tot. Heißt das er ist gar nicht mehr erreichbar oder stoppt nur die gps Aufzeichnung.

    Das stoppen der Aufzeichnung hatte ich bis dato jetzt nur 1x. Eine Ursache war aber nicht wirklich erkennbar. Dann auch nicht mehr aufgetreren.


    Ich kann dir nur nahelegen auch mal direkt mit Stephan zu sprechen. Geh bitte über den Support. Ein Gespräch direkt mit dem CEO ist auch sehr aufschlussreich. Er konnte mir schon mehrmals weiterhelfen.



    Micha

    Bei meiner 19er noch nicht...


    Auch erst z.B. bei der neuen Super Adventure.


    Empfehle das Nachrüsten. Ich habe es gemacht. Ja bringt was. Gerade wenn man so wie ich auch mal off-road unterwegs ist und sich mal wieder ausgraben muss. Ja es wird warm

    Wenn der Lüfter läuft.

    Denke das Problem dürfte bei jedem Verbrenner existieren. Hier wird nun mal Abwärme produziert. So lange ich hier mit getragener Schutzausstattung es ertragen kann, alles gut. Und wenn halt mit kurzer Hose fährt. Naja muss es halt akzeptieren. Da kannst dann nur auf den Stromer umsteigen.