Beiträge von KTMMB79

    Cool wenn du vielleicht doch eins ergattert hast, kannst mir ja berichten bezüglich Auslesen der OBD Daten wie Geschwindigkeit. Da habe ich gelesen das es bei KTM noch Probleme gibt bzw. Hoffentlich gab.

    Update:

    Ich habe heute früh ein Update fürs HUD bekommen. Ab sofort sollte auch ein gpx Import klappen.


    Werde ich vermutlich vor dem Urlaub nicht mehr schaffen zu testen.


    Micha

    Fürs Protokoll… (hatte das schon in einem anderen Beitrag geschrieben)


    1290SAS BJ:2019


    Bei mir war’s auch der Rechte nach 32.000km. Garantieverlängerung und wurde bis auf Öl übernommen.

    Also hartnäckig bleiben. Wird von der Anschlussgarantie übernommen.


    Meistens immer der rechte?

    Du hast von privat gekauft oder?

    Versuche einfach mehr übers bike rauszufinden. Vielleicht gibt es noch was wo man ansetzen kann. Unfall Reparaturen etc. Ich fand damals den Unterschied nicht so krass vom

    Fahren her zwischen S und R.

    Sonst hast du leider Lehrgeld bezahlt und kannst ja versuchen sie zu verkaufen.

    Beim Händler kannst halt mehr fahren. Und wenn er nur 2km erlaubt. Vergiss es.

    Klar hilft dir alles nicht weiter.


    Kannst noch anderes windschild ausprobieren, tiefergelegte Sitzbank.


    Drück dir die daumen.

    Hallo,


    Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber stelle mir schon die Frage, hattest du keine ausgiebige Probefahrt gemacht. Anderseits das Thema Standsicherheit wäre mir schon wichtig.

    Ich meine, ich hatte schon Probleme mit 1,93 satt auf dem Boden zu stehen bei einer SAR. (War eine hohe Sitzbank)

    Reperaturen soweit durch Händler lässt sich doch übers dealer.net Abrufen.


    Bei Händler oder von privat gekauft?

    Pacolokon: aber kein Vergleich zur „alten“ SA.


    Kennst du die alte? Schon mit ihr gefahren. Hatte mal meine mit der neuen gegengetestet. War grundsätzlich schon besser. Aber es lässt sich nicht ganz abstellen.


    Manchmal wünsch ich mir einen merge zwischen SAS und GS1250.


    Würde mal sagen das ist Bauartbedingt.

    Spaß machen tut sie trotzdem. Und wenn du die „Macke“ kennst, dann lebst du damit.

    Habe allerdings Angst, nochmal hinzugehen und ihn zur Rede zu stellen....


    Meine Kinder brauchen mich zu Hause, kann es mir nicht erlauben, wegen Körperverletzung einzufahren

    :Daumen runter:

    Mei, deine Kinder können echt froh sein, so einen umsichtigen Papa zu haben :achtung ironie:


    Sorry die letzten beiden Absätze hätte man sich wirklich sparen können.


    Denke in einer kleinen Markenfremden Werkstatt kann das schon mal vorkommen. Vermutlich liegen denen nicht alle Handbücher und Quellen vor, dazu noch die Zeit sich da „einzulesen“.

    Würde das meine Werkstatt machen, ein KTM Händler, würde ich schon nochmal einen Besuch abstatten.

    Aber liegt wohl daran das ich keine Kinder habe :achtung ironie:


    Allzeit gute Fahrt

    Geil du bist mir sympathisch.

    Meine hat auch wenig Orange.

    Hat aber echt nichts mit Ktm zu tun, sondern eher das Orange bei mir würgereize auslöst.


    Die navi App von Ktm kannst du meiner Meinung nach vergessen. Verwende zum Beispiel calimoto oder TomTom fürs Handy. Bietet dir wesentlich mehr.


    Kettenöler würde ich den elektrischen Scottoiler verwenden. Kann man leicht nachrüsten.

    Gibt aber auch andere wie einer der seinen hier im Portal anbietet, oder komplett manuelle wo du selbst drehen musst.


    Was hattest du vorher ne GS?


    Preise bei mehreren Händlern vergleichen. Sind zum Teil ganz schöne Preissprünge.

    Schließe das auch hiermit ab, wollte den Thread nicht missbrauchen. Offenbar löst es sich aber ab Modelljahr 2021 auf. Habe noch mal durchgescrollt und meine das wären alles vor 2021 er in dem Federbeinthread.


    Gruß Guido

    abwarten…

    Bei mir zwar nicht das Federbein, aber die Gabel. (2019er SAS)

    Ja, das wurde mir vom Service bei SP Connect empfohlen. Irgendwer hier schrieb auch das es damit gehen soll.

    Es kann… muss es aber nicht. Gerade bei iPhones neuerer Bauart funktioniert es nicht mehr zuverlässig. Total unabhängig vom Kabel. Die Produkte sind super, aber der induktive lader hat wohl definitiv Zuviel Abstand. Leider nicht mehr verwendbar und daher zu quadlock gewechselt.

    Hatte zuletzt an meiner 950er eine siffende Gabel, blöderweise grad am Beginn einer Tunesien-Tour, hat die Tour aber einigermaßen gehalten und danach gabs neue Simmeringe. Seither schau ich drauf, Holme inkl. Abstreifring speziell nach Regen-/Offroadfahrten mit weichem Tuch und etwas Silikonspray kurz zu säubern. Und hatte seither auf 3 KTMs und ca. 150.000km keine undichten Gabeln mehr. Obs echt daran liegt, weiß ich nicht, zumindest geschadet hats nicht. :grins:

    Gruß Max

    Ok danke für den Tipp. Hört sich plausibel an. :Daumen hoch: