Aktuell gibt es bei KTM noch Probleme, die Daten auszulesen. Muss es selbst nach meinem Urlaub mal testen.
Micha
Aktuell gibt es bei KTM noch Probleme, die Daten auszulesen. Muss es selbst nach meinem Urlaub mal testen.
Micha
Cool wenn du vielleicht doch eins ergattert hast, kannst mir ja berichten bezüglich Auslesen der OBD Daten wie Geschwindigkeit. Da habe ich gelesen das es bei KTM noch Probleme gibt bzw. Hoffentlich gab.
Klaro gerne… ich habe mir einen Adapter gekauft und direkt an die OBD2 angesteckt.
Update:
Ich habe heute früh ein Update fürs HUD bekommen. Ab sofort sollte auch ein gpx Import klappen.
Werde ich vermutlich vor dem Urlaub nicht mehr schaffen zu testen.
Micha
Wenn ich selber zahle macht er es sicher.
Nur hab ich eine Garantieverlängerung und dafür ist es lt. seiner Meinung keine Chance bei KTM ....
Falsch… hängt wohl vom Händler ab. Meiner hat’s geschafft das es die Anschlussgarantie übernimmt.
Fürs Protokoll… (hatte das schon in einem anderen Beitrag geschrieben)
1290SAS BJ:2019
Bei mir war’s auch der Rechte nach 32.000km. Garantieverlängerung und wurde bis auf Öl übernommen.
Also hartnäckig bleiben. Wird von der Anschlussgarantie übernommen.
Meistens immer der rechte?
Du hast von privat gekauft oder?
Versuche einfach mehr übers bike rauszufinden. Vielleicht gibt es noch was wo man ansetzen kann. Unfall Reparaturen etc. Ich fand damals den Unterschied nicht so krass vom
Fahren her zwischen S und R.
Sonst hast du leider Lehrgeld bezahlt und kannst ja versuchen sie zu verkaufen.
Beim Händler kannst halt mehr fahren. Und wenn er nur 2km erlaubt. Vergiss es.
Klar hilft dir alles nicht weiter.
Kannst noch anderes windschild ausprobieren, tiefergelegte Sitzbank.
Drück dir die daumen.
Was soll das bedeuten?
Ggfs. mehr über die Vorgeschichte zu erfahren.
Hallo,
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber stelle mir schon die Frage, hattest du keine ausgiebige Probefahrt gemacht. Anderseits das Thema Standsicherheit wäre mir schon wichtig.
Ich meine, ich hatte schon Probleme mit 1,93 satt auf dem Boden zu stehen bei einer SAR. (War eine hohe Sitzbank)
Reperaturen soweit durch Händler lässt sich doch übers dealer.net Abrufen.
Bei Händler oder von privat gekauft?
Wieder eine klasse Aussage: Sollte klappen
Sorry dann frage ich mich aber wie das manche Händler schaffen und andere scheinbar keinen Bock haben. Egal wollte nur sagen das Chancen bestehen.
Ja, sollte aber auch beim Federbein klappen mit der CarGarantie.
Hallo,
Für alle mit CarGarantie.
Bei mir wurde es übernommen!
Lediglich Betriebsstoffe muss man selbst zahlen.
Gruß
Micha
Manno was regt ihr euch da auf. Der Preis war doch günstig.
Mein Händler verlangt auch Kohle für die Updates von Ktm, letztendlich ist er aber günstiger wie andere. Soll ich mich da jetzt auch aufregen. Nein ;)
Gruß Micha
Pacolokon: aber kein Vergleich zur „alten“ SA.
Kennst du die alte? Schon mit ihr gefahren. Hatte mal meine mit der neuen gegengetestet. War grundsätzlich schon besser. Aber es lässt sich nicht ganz abstellen.
Manchmal wünsch ich mir einen merge zwischen SAS und GS1250.
Würde mal sagen das ist Bauartbedingt.
Spaß machen tut sie trotzdem. Und wenn du die „Macke“ kennst, dann lebst du damit.
Habe allerdings Angst, nochmal hinzugehen und ihn zur Rede zu stellen....
Meine Kinder brauchen mich zu Hause, kann es mir nicht erlauben, wegen Körperverletzung einzufahren
Mei, deine Kinder können echt froh sein, so einen umsichtigen Papa zu haben
Sorry die letzten beiden Absätze hätte man sich wirklich sparen können.
Denke in einer kleinen Markenfremden Werkstatt kann das schon mal vorkommen. Vermutlich liegen denen nicht alle Handbücher und Quellen vor, dazu noch die Zeit sich da „einzulesen“.
Würde das meine Werkstatt machen, ein KTM Händler, würde ich schon nochmal einen Besuch abstatten.
Aber liegt wohl daran das ich keine Kinder habe
Allzeit gute Fahrt
Auch ich finde nicht wirklich eine finale Ursache. Ich habe es auch nicht immer. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden.
Spielen ja mehrere Faktoren eine Rolle.
-reifenmarke
-Gepäck topcase
-Klamotten
-Fahrergewicht + Größe
-…
Micha
Alles anzeigenGuten Morgen Gemeinde,
vermutlich wird es nach einiger Zeit BMW mal eine KTM 1290S mit dem Vollpaket, ohne Koffer.
Koffer werde ich später von Givi dazuzehmen, das KTM und Touratechzeugs gefällt garnicht.
Worauf sollte ich beim Kauf achten?
Welche Navigation verwendet ihr und welche Halterung? (Der Pfeil in der Anzeige wäre mir zu wenig)
Empfiehlt sich der KTM Kettenöler?
Ich weis, dass die orange Farbe= KTM ist und irgendwie dazugehört. Ich möchte es aber so wenig wie möglich auf dem Moped habe, da es einfach nicht meine Farbe ist.
Gibt es gute Decal oder Aufklebersets die schon jemand verbaut hat? Im Internet findet man nicht viel (gutes).
Viele Grüße und Danke
Geil du bist mir sympathisch.
Meine hat auch wenig Orange.
Hat aber echt nichts mit Ktm zu tun, sondern eher das Orange bei mir würgereize auslöst.
Die navi App von Ktm kannst du meiner Meinung nach vergessen. Verwende zum Beispiel calimoto oder TomTom fürs Handy. Bietet dir wesentlich mehr.
Kettenöler würde ich den elektrischen Scottoiler verwenden. Kann man leicht nachrüsten.
Gibt aber auch andere wie einer der seinen hier im Portal anbietet, oder komplett manuelle wo du selbst drehen musst.
Was hattest du vorher ne GS?
Preise bei mehreren Händlern vergleichen. Sind zum Teil ganz schöne Preissprünge.
Schließe das auch hiermit ab, wollte den Thread nicht missbrauchen. Offenbar löst es sich aber ab Modelljahr 2021 auf. Habe noch mal durchgescrollt und meine das wären alles vor 2021 er in dem Federbeinthread.
Gruß Guido
abwarten…
Bei mir zwar nicht das Federbein, aber die Gabel. (2019er SAS)
Ja, das wurde mir vom Service bei SP Connect empfohlen. Irgendwer hier schrieb auch das es damit gehen soll.
Es kann… muss es aber nicht. Gerade bei iPhones neuerer Bauart funktioniert es nicht mehr zuverlässig. Total unabhängig vom Kabel. Die Produkte sind super, aber der induktive lader hat wohl definitiv Zuviel Abstand. Leider nicht mehr verwendbar und daher zu quadlock gewechselt.
Hatte zuletzt an meiner 950er eine siffende Gabel, blöderweise grad am Beginn einer Tunesien-Tour, hat die Tour aber einigermaßen gehalten und danach gabs neue Simmeringe. Seither schau ich drauf, Holme inkl. Abstreifring speziell nach Regen-/Offroadfahrten mit weichem Tuch und etwas Silikonspray kurz zu säubern. Und hatte seither auf 3 KTMs und ca. 150.000km keine undichten Gabeln mehr. Obs echt daran liegt, weiß ich nicht, zumindest geschadet hats nicht.
Gruß Max
Ok danke für den Tipp. Hört sich plausibel an.