Beiträge von Sentenced7

    Wenn Du eine Platte drunter machst ist extra starkes Klettband eine super Verbindung. Hab ich bei den Autos so gemacht.....

    Ja, wie ich schon geschrieben hab....

    Ein zweite (leeres) Kennzeichen gekauft und beide mit transparentem Silikon verklebt. Fällt nicht auf und hält. Optimal.

    - bin kurz vor Kante - gefühlt bietet der der MR5 da mehr Reserven an Schräglage

    - fährt sich intuitiv schnell und sicher gibt mir viel Feedback

    - ab einer gewissen Schräglage klappt der Reifen von alleine nach, was aber mit ein wenig mehr Gas leicht egalisiert werden kann (hatte ich auch schon auf meiner 1290 SA festgestellt)

    - beim harten Beschleunigen tritt ab 150 eine gewisse Unruhe am Vorderrad auf, welche auf Fahrwerk - SPORT am "erträgllichsten" ist


    Zeile 1: Lass dich doch vom Abriebbild nicht beeindrucken. Der Reifen hält garantiert mehr Schräglage aus, als du dich fahren traust.

    Zeile 2: kann ich bestätigen

    Zeile 3: kann ich zum Teil bestätigen. Ungefährlich, nervt wenn es auftritt aber gewaltig.

    Zeile 4: Willkommen im Club. Neben den Rutschern vom Hinterrad die wirklich übelste Eigenschaft des Reifens.


    Mal schauen, ob ich dieses Jahr nochmal fahren werde. Nächstes Jahr kommt der CRA3 drauf.

    Dunlop sieht mich nie wieder.

    Schüttel in den Bergen mal eine GS1200 ab.

    Wenns der Fahrer kann, ist das ein sinnloses Unterfangen. Und auf was fahren die? Ach ja....meist irgendwelche halbgrobstollige, geländetaugliche Enduroreifen.

    Und andere brauchen die sportlichesten Straßenreifen....um dann über beide Reifen zu rutschen und sich zu wundern, warum die GS wie auf Schienen fährt.

    Schön, wenn irgendwann ein Umdenken stattfindet. Reifen werden besser. Die Grenzbereiche verschwimmen.

    Für 90% der selbsternannten "Landstraßenheizer" reicht ein aktueller Tourensportreifen. Kommt beim eigenen Ego halt nicht so gut an.

    Vielleicht belächelns auch die Kumpels am Stammtisch oder man fühlt sich am Parkplatz neben der Applauskurve dann uncool.

    Ein Kennzeichen nur mit Klebeband irgendwo auf einen dürren Träger zu kleben, erst recht, wenn dieser an einen V2 geschraubt ist, wär mir viel zu unsicher.


    Mir ist damals auch das Kennzeichen eingerissen.

    Hab mir beim Schildermann für 5 Euro ein zweites unbedrucktes Nummernschild mitgenommen. Die beiden Schilder dann mit transparentem Silikon zusammengeklebt und wieder an den PP-Träger geschraubt. Hält bombenfest und ich fahr seit vier Jahren ohne weitere Risse.

    Zur Bremsleistung nach 7 Runden : sie kam besser aus dem Eck wie darauf zu.


    Gruß

    tt

    Das kam dir vielleicht so vor.

    Die Bremsleistung ist der Motorleistung um ein Vielfaches überlegen, d.h. bremsen geht IMMER (deutlich) schneller als beschleunigen (sofern man jeweils die volle Leistung abruft).


    P.S.

    Die Kilometeranzeige stimmt bei der 1290er (2014er) im Originalzustand auch nicht.

    Meine Haus- und Hofstrecke bis zum Parkplatz am Waginger See sind genau 100km. Mit meiner Kawa x-mal gefahren und mit Google Maps auch so berechnet.

    Mit der KTM hatte ich 107km od. 111km (weiß ich nicht mehr genau).


    Laut meinem Typenschein liegt die eingetragene Höchstgeschwindigkeit bei 280 km/h.
    Das wären dann tatsächliche 260 km/h:weinen:

    Was hat deiner Meinung nach die eingetragene Geschwindigkeit, deine Tachoabweichung und die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit für einen Zusammenhang?

    Der Ofen fährt 299 km/h laut Tacho. Die tatsächliche Höchstgeschwindigkeit beträgt vmtl. die 280 km/h, die auch eingetragen sind. Was der Tacho dabei anzeigt ist Jacke wie Hose.

    Aber ganz ehrlich........Ich hab jetzt bei über 40.000km die 299 einmal gesehen. 272 vielleicht 3x.

    Auf einem Naked Bike ist das in der Praxis sowas von egal.


    Die Tachoabweichung unten rum ist nicht egal. Deshalb hab ich auch die ABS Ringe getauscht.

    Nutzt aber rein gar nix, wenns drum geht irgendwo automatisch ein Speed-Limit exakt einzuhalten.

    Das ist eigentlich ganz einfach. Man darf nur nicht in die Schweiz fahren.

    Wer seine Gashand im Griff hat und hin und wieder auf den Tacho schaut, sollte damit i.d.R. bei uns auch keine Probleme haben. Ganz davon abgesehen, daß unmodifizierte Tachos eh immer deutlich zuviel anzeigen.

    Ja mei...... das sind halt die Schattenseiten des Onlinekaufes und oftmals der Geiz-ist-geil-Mentalität.

    Früher kaufte man sich das Geraffel im nächsten Laden und wenn was nicht passte, konnte man Angesicht zu Angesicht seine Meinung vortragen.


    Sich wegen 2x 7,50 Euro den ganzen Aufwand (sich in den Sachverhalt einlesen, etliche E-Mails schreiben, mit eBay und PayPal (telefonisch) kommunizieren) zu machen ist auch bemerkenswert. Hätte tatsächlich nur noch der Gang zum Anwalt gefehlt.

    Übrigens......hab das die letzten beiden Tage nochmal ausgiebig durchexerziert.

    Beherztes Ziehen am Kabel auf der Landstraße funktioniert größtenteils. Das Eiern vom Hinterrad beim starken Rausbeschleunigen aus Kurven ist wohl der teils schlechten Asphaltoberfläche geschuldet. Das passiert hin und wieder mal, meistens aber nicht. Andere Reifen auf selbigen Strecken können das aber.

    Was aber wirklich übel ist..... Jeweils auf der A94, einmal Mühldorf Richtung Passau. Pendelbeginn bei 170, bei 200 dann deutlich und lästig.

    Gerade auf auf dem Beschleunigungsstreifen von Anzing Richtung München. Vollgas im 4. Gang. Ab 150 extrem starkes fast unkontrollierbares Pendeln.

    Hab sofort das Gas zu gemacht, weil mich die Karre sonst abgeworfen hätte. Untragbar.

    Die Dehnungsfugen alle 20m könnten etwas damit zu tun haben. Ebenso Spurrillen auf der LS.

    Im Anschluß zwei Vollgasattacken auf einer gut ausgebauten LS bis 180 wieder unauffällig.

    Gestern war ich auch beim Händler. Fahrwerk ist gut eingestellt, LKL unauffällig. Reifenoberfläche hat keine reingefahrenen Kanten, Sägezahn oder andere Auffälligkeiten.

    Es muss mit speziellen Asphaltoberflächen in Kombination mit starker Beschleunigung zusammenhängen. Anders läßt sich das nicht erklären.

    Da ich seltenst Autobahn fahre, fahr ich den Reifen in dieser Saison noch runter und dann kommt vmtl. der Angel GT2 drauf.

    Hallo Frank,

    ...Kannst Du ausschließen, daß Dein Fahrwerk (Lager, Lenkungsdämper etc.) vielleicht irgendwo erhöhtes Spiel hat?

    Wenn da Spiel wäre, würds bei seinem neuen Reifen bestimmt auch wackeln.

    Aber vmtl. hatte sein Händler beim DRS3 die vordere Gabel verspannt. Beim Roadtec 01 hat er es dann zufällig wieder richtig gemacht. :achtung ironie::peace:

    Aber mal ernsthaft...

    Mich würd auch interessieren, woran es genau liegt. Dieses Geeiere auf der Testmaschine und die Pelle hätte nie öffentliche Straßen gesehen.

    Warm laufen lassen?

    Wieder einer, der künstlich die Kaltlaufphase verlängert. :Daumen hoch::grins:

    Mancheiner fühlt sich vielleicht cool dabei.......nervt aber eigentlich nur alle anderen.

    Und dem Hobel ists schei$egal.

    hellsguenni

    Der Sinn meiner Antwort ist der, daß meine KTM mit diesem Reifen (wie ich auch schon mehrfach schrieb) nicht nur ab 200 km/h anfängt zu pendeln, sondern zusätzlich auch schon oft (nicht überall, was für mich ein Zeichen ist, daß mit der Gabel alles i.O. ist) am Kurvenausgang beim Beschleunigen extremst mit dem Hinterrad rutscht, daß die TC nur noch am Regeln ist und der Lenker währenddessen wackelt wie ein Kuhschwanz. Das kommt von hinten.


    Ich hab in meinem Leben die 200.000km Marke längst überschritten und fahre die selben Strecken in gleicher Art und Weise immer wieder. Noch nie hat ein Reifen eine derart schlechtes (und in meinen Augen auch gefährliches) Verhalten an den Tag gelegt.

    Ich schreibs nochmal.....

    Von keinem anderen Reifenmodel hört man dieses aufschaukelnde Verhalten....Nur vom DRS3 hört man reihenweise solche Effekte.

    Und zufällig soll genau hier die Gabel verspannt sein? Unglaubwürdig.

    Mein Mechaniker ist ein Fachmann, der in den letzten 25 Jahren schon zehntausende Reifen eingebaut hat. Der verspannt keine Gabeln.

    Bei mir tritt dieser Eiereffekt auch öfters mal beim Rausbeschleunigen aus Kurven auch. Dabei blinkt die Traktionskontroll-LED im Display

    auch ganz wild, weil der Hinterreifen am abschmieren ist. Daran ist vmtl. auch die verspannte Gabel schuld oder?

    Hab ich übrigens so auch noch mit keinem anderen Reifen gehabt. Auch nicht mit dem oft gescholtenem Dunlop SportSmart 2 (Erstausrüstung).

    Für mich liegt das ganz klar am Reifen.

    Wenn er bei anderen funktioniert....fein. Möglicherweise liegts am anderne Fahrstil, wie stark am Gas gezogen wird, an der Fahrwerkseinstellung

    oder vielleicht sogar am Straßenbelag (Oberflächenbeschaffenheit/Spurrillen/Buckel). Der DRS3 ist hier vielleicht ein Sensibelchen.

    Jedenfalls bekommt er von mir ein Ungenügend und wird auch nicht weiter empfohlen.

    Es wird viel zu viel Dreck geschrieben von den allwissenden, Internet Junkie.

    Vollste Zustimmung.

    Brauchst dir ja bspw. nur mal Meinungen zum Thema "Motor einfahren" anschauen.

    Bis auf ein paar einzelne Mechaniker hat niemand einen Motor von innen gesehen. Geschweige denn, jemand könnte das was er sieht beurteilen.

    Aber alle wissen ganz genau, wie man einen Motor einfährt und was genau passiert, wenn man 50km zu früh 100u/min zu hoch dreht.

    Foren sind gut und schön und oft auch hilfreich. Aber es geistert halt dermaßen viel Halbwissen oder Unwissen rum, daß es ganz aus ist.


    Mein Schrauber hat meine Gabel -nachdem ich massive HiSpeed-Unruhe hatte- wie im Handbuch entspannt. Und seither ist das Problem behoben.
    Der größte Unsinn ist allerdings, das auf die Reifen zu schieben. Wäre es sonst weg?

    Ersteres ist schön für dich. Glück gehabt.


    Meine Gabel ist aber nicht verzogen. Trotzdem schlingert die Karre aus der Kurve aus weil zu wenig Grip vorhanden ist, knickt ein, rutscht weg, wackelt mit dem Lenker, schaukelt sich auf. Wenn man dabei nicht vom Gas ginge, läge man auf der Waffel. Und all das soll deiner Meinung nach an einer verzogenen Gabel liegen?


    Und interessanterweise tritt das Problem mit der verzogenen Gabel genau bei den Leuten auf, die den DRS3 montiert haben. So ein Zufall aber auch.

    In anderen Reifenthreads hab ich die Leute nicht reihenweise von solchen Effekten berichten gesehen. Der Wahrscheinlichkeit nach sollten Fehler bei der Reifenmontage bei anderen Reifen doch genauso häufig auftreten oder?


    Die Sache mit dem Unsinn hättest du dir auch schenken können. Zeugt auch nur von Arroganz und Engstirnigkeit, frei nach dem Motto "Weils bei mir daran lag, muss es bei allen andern auch so sein". Vielleicht ziehst du einfach nicht genug am Kabel. Schon mal darauf gekommen? Außerdem fahr ich eine SDR 2014.

    Und keine GT. Möglicherweise reagieren die Mühlen unterschiedlich.

    Seit der DRS3 auf meinem Ofen montiert ist, hab ich auch die hier beschriebenen "Phänomene".

    Ich schieb es zu 100% auf den Müllreifen. Wie die eine Freigabe bekommen haben ist mir schleierhaft.

    38.000km ohne Probleme und plötzlich zickt die Karre. Das kann kein Zufall sein.