Übrigens......hab das die letzten beiden Tage nochmal ausgiebig durchexerziert.
Beherztes Ziehen am Kabel auf der Landstraße funktioniert größtenteils. Das Eiern vom Hinterrad beim starken Rausbeschleunigen aus Kurven ist wohl der teils schlechten Asphaltoberfläche geschuldet. Das passiert hin und wieder mal, meistens aber nicht. Andere Reifen auf selbigen Strecken können das aber.
Was aber wirklich übel ist..... Jeweils auf der A94, einmal Mühldorf Richtung Passau. Pendelbeginn bei 170, bei 200 dann deutlich und lästig.
Gerade auf auf dem Beschleunigungsstreifen von Anzing Richtung München. Vollgas im 4. Gang. Ab 150 extrem starkes fast unkontrollierbares Pendeln.
Hab sofort das Gas zu gemacht, weil mich die Karre sonst abgeworfen hätte. Untragbar.
Die Dehnungsfugen alle 20m könnten etwas damit zu tun haben. Ebenso Spurrillen auf der LS.
Im Anschluß zwei Vollgasattacken auf einer gut ausgebauten LS bis 180 wieder unauffällig.
Gestern war ich auch beim Händler. Fahrwerk ist gut eingestellt, LKL unauffällig. Reifenoberfläche hat keine reingefahrenen Kanten, Sägezahn oder andere Auffälligkeiten.
Es muss mit speziellen Asphaltoberflächen in Kombination mit starker Beschleunigung zusammenhängen. Anders läßt sich das nicht erklären.
Da ich seltenst Autobahn fahre, fahr ich den Reifen in dieser Saison noch runter und dann kommt vmtl. der Angel GT2 drauf.