Beiträge von Sentenced7

    Mitch


    Könntest du mal in einer kurzen Anleitung erklären, wie du bei der Beklebung der Originalteile mit der Folie vorgehst, bitte?
    (Vorbereitungsarbeiten, Zuschneidung, Klebevorgang selbst, wie bekommst du die Folie so perfekt in alle Ecken, was dir sonst noch an Tipps einfällt)


    Wäre cool!

    Wow, angemeldet am Montag, 13. Januar 2014, 19:40 und jetzt (keine 48 Stunden später) heißts schon wieder "das ist wahrscheinlich mein letzter beitrag in dem forum".
    Da hat sich die Registrierung ja gar nicht gelohnt. :Daumen hoch:


    Ein Spruch hat auch nach vielen Jahren immer noch Beständigkeit.........Reisende soll man nicht aufhalten. Also los los und viel Spaß mit der BMW oder der Aprilia. :driften:
    Die Info ist so interessant, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. :sensationell:

    Mir ist meine Maschine beim Wenden auf einem leicht abschüssigen Kieselparkplatz mal weggerutscht (depperter Fehler...egal....passiert).
    Geschwindigkeit war zu diesem Zeitpunkt 1-2 km/h. Die Kiste hat jetzt auch an der Verkleidung 5cm lange Kratzer und die Heckverkleidung ist innen leicht gebrochen.
    Mir würd nie einfallen, die Maschine bei einem potentiellen Verkauf deshalb als "Unfallmaschine" zu deklarieren. Da könnte sich der Folgebesitzer in einem Forum in den buntesten Farben ausmalen was er wolle.
    Allerdings wär ich beim Verkauf auch so fair, diese Mängel zu zeigen.


    Und hier jetzt zu hyperventilieren (Rechtschutzversicherung) ist IMHO auch nicht der richtige Weg.
    Wie andere schon festgestellt haben, schaut man sich vorm Unterzeichnen des Kaufvertrags den Istzustand an. Man kauft in den meisten Fällen "wie gesehen".
    Wenn Unstimmigkeiten auftreten, kann man den Verkäufer rechtzeitig fragen was Sache ist. Nicht vor lauter Geilheit schnellschnell unterschreiben und hinterher dann schlaflose Nächte haben.
    Man weiß auch vorher, daß es im Winter früh dunkel wird, deshalb bereitet man sich vor.....besonders wenn die Anfahrt weiter ist.


    Als "versteckten Mangel" würde ich außenliegende Schleifspuren auch nicht bezeichnen, weswegen Betrug (oder Verschleierung) diesbezüglich schon mal ausfällt.


    Bzgl. der Laufleistung würd ich mir ohne begründeten Verdacht auch keine Sorgen machen.
    Gibt genug Helden, die unbedingt so einen Hobel haben müssen......Und dann fahren sie 2000km pro Jahr (oder weniger). Mei......von daheim zur Eisdiele ists oft nicht allzu weit.
    Oder es kommt Nachwuchs dazwischen. Gibt genug Gründe für geringe Laufleistung. Man muß nicht zwingend immer vom schlechtesten ausgehen.


    Wurde der Verkäufer eigentlich schon interviewed, woher die Kratzer und Schleifspuren kommen?

    Das PP Zeugs von KTM ist gnadenlos überteuert......sieht man allein schon bei der Alarmanlage, die baugleich bei einem anderen Anbieter für 200€ weniger verkauft wird.
    Ähnlich verhält sich die Sachlage bei den Carbonteilen. Einfach a bissl warten, bis die ganzen Zulieferer ihre Angebote angepaßt haben, dann kann man massenhaft Geld sparen.

    Toptest: Interessant ist die Bereifung: Dunlop Roadsmart 2.
    Hat KTM nicht vom quadrierten Sportsmart gesprochen?


    Hast du auf allen sich im Umlauf befindlichen Fotos eine einzige 1290er mit Roadsmart Reifen gesehen? Ich nicht.
    Hat halt ein Redakteur mal wieder Bull*hit geschrieben.

    Ist mir eigentlich egal, da ich die Geschwindigkeit nie mit der 1290er fahren werde. Dafür gibt es bessere Mopeds. :zwinker:


    http://www.youtube.com/watch?v=Q_UQDqMGvzs


    Und was soll der Link zur RC8 und dem Hahntennjoch? Glaubst du, ne RC8 fährt da ner 1290er davon?
    Davon abgesehen.....Geschwindigkeiten deutlich über 200km/h sind auf nem Nakedbike tatsächlich nebensächlich. Sowas fahr ich auf meinem SSP, das geht dank Racing-Scheibe relativ easy.


    Zum Video selbst....
    Könnte da schon wieder kotzen, wie manche mit ihren Ärschen beim Kurvenfahren auf der linken Fahrspur sind.
    Auf der einen Seite Kurven fahren wollen weil Geraden ja so langweilig sind, auf der anderen Seite zu faul sein (oder nicht in der Lage), die Kurven auszufahren (bzw. richtig anzufahren). Was soll der Scheiß? :gute besserung:

    Schwarze Duke mit orangenen Felgen.. einfach nur Pervers! :sabber:
    Was kosten die ?!


    Irre, wie verschieden die Geschmäcker sind. Ich find die orangenen Felgen aus den Bildern oben einfach nur unpassend. Besonders an der schwarzen SD. Das ist irgendwie "far too much". Sieht aus wie Spielzeug-Plastikfelgen an nem selbergebastelten Bike. Meine Meinung.




    P.S. An der Sitzbankabdeckung fehlt das Gummipolster! Hat sich der Händler nicht gewundert, warum da zwei Löcher sind?

    @henri


    Und was sollte da großartig rauskommen?
    Was macht denn ein Quickshifter? Ein Quickshifter unterbricht zum Zeitpunkt des Schaltvorganges kurz den Zündfunken, damit man lastfrei schalten kann.
    Was machst du, wenn du ohne Kupplung hochschaltest? Du drehst für eine halbe Sekunde das Gas zu, damit der Antriebsstrang lastfrei ist.
    Zwei unterschiedliche Ansätze, selbes Ergebnis.
    Und das Hochschalten ohne Kupplung (sofern korrekt durchgeführt) kein Problem für das Getriebe ist, darüber sind wir uns wohl alle einig.


    Davon abgesehen......
    Schei* Helferlein. Motorradfahren ist für mich ein Hobby, für das ich noch eigenes Können aufbringen will/sollte/muß.
    Jetzt wird mir schon das Bremsen halb abgenommen (ABS.......find ich aber gut), in Zukunft regelt die Kiste selbständig, wie, wann und wie weit sich die
    Drosselklappen öffnen, wenn ich voll aufreisse........und dann wollen andere noch, daß ihnen das Schalten abgenommen wird.


    Besorgt euch halt gleich einen Fahrer und setzt euch auf den Sozius. :alter schwede:


    Nix für ungut.

    Wenn das Motorrad in orange, dann auch mit den Powert Parts Felgen...

    Ich bin froh, daß die Mühle mit schwarzen Felgen ausgeliefert wird...
    a.) ist an der orangenen SD genug orange.
    b.) sind schwarze Felgen wesentlich pflegeleichter was Bremsstaub und Kettenfett betrifft.


    Ich will fahren und nicht nach jeder Tour putzen (müssen).
    Die originalen Felgenringaufkleber sollten als farblicher Kontrast reichen. Mir zumindest. :Kürbis:

    Die Fußrasten lassen sich mit zwei Torx-Außensechskantschrauben vom Fußrasten-/Auspuffhalter abschrauben.
    Ich find das extrem praktisch. Somit kann man die linke Fußraster(halter) komplett abschrauben und vom rechten nur die Fußraster selbst.

    Mit den weißen Seitenblenden gefällt sie mir überhaupt nicht.


    Ich hab sie in orange bestellt, das paßt. Vielleicht irgendwann das Racing Dekor dazu.
    Nachdem mein Kumpel sie in schwarz bestellt hat und gleich den Carbon Frontfender dazu, kann ich seinen schwarzen Fender haben.


    Mal schauen, welche Variante besser am Originalbike aussieht.

    Schon mal auf die Idee gekommen, daß Rutscher nicht zwingend am Reifen liegen müssen, sondern auf einen zu schlechten (zu glatten) Oberflächenzustand (Reibwert) der Straße zurückzuführen ist?


    Ich fuhr auf meiner ZX-10R jahrelang den normale Pilot Power (ohne 2CT) und hatte so gut wie nie Rutscher.
    Und da liegen mehr als 70 Pferdchen beim Rausbeschleunigen aus Kurven im 2. Gang am Hinterrad an.


    Wenn man bei großer Schräglage mit digitalem Gasgriff fährt, braucht sich natürlich nicht wundern. Provozieren kann man alles. :ja:


    Ich werd mir den Pilot Power 3 testweise in 2013 auch mal aufziehen. Bin schon gespannt.