Hat jemand einen Link zu einem gepämpften z14 Ritzel? Die gedämpften Ritzel die ich finde beginnen erst ab z15 .
habe ich auch nicht gefunden
Es musste sowieso ein neuer Kettensatz her, da habe 15 : 49 bestellt mit gedämpftem Ritzel
Hat jemand einen Link zu einem gepämpften z14 Ritzel? Die gedämpften Ritzel die ich finde beginnen erst ab z15 .
habe ich auch nicht gefunden
Es musste sowieso ein neuer Kettensatz her, da habe 15 : 49 bestellt mit gedämpftem Ritzel
Hallo,
15 x 46
(steht aber auch in der Bedienungsanleitung > Technische Daten)
schau mal hier
die Übersetzung ist beim 2022 Model identisch.
Moin Wolfgang,
schau mal hier:
habe meine Aufnahmen auch abgedreht, da nach war das "rubbeln" komplett weg und es gibt seit dem auch einen sauberen Druckpunkt am Hebel.
Achim
Finde aber nur Teilenummer für 790/R! 890! Es ist zum verzweifeln. Nix für 1290 SA T
Moin,
hier die Teile-Nr.: "60312033000 Reifendrucksensor"
Vorder- u. Hinterrad ist identisch.
Ist aus der SpareParts-Manual von 2017
Gruß
Achim
Mion zusammen,
Kann man auch ein Glied mehr nehmen oder? Der Kettendurchhang ändert sich dann auch oder?
Wo ist denn was bzgl Freigabe seitens KTM hinsichtlich 17/45 zu finden?
zu 1: meine Aussage ist falsch (basierte leider auf der Aussage meines Freundlichen in 2019, das es für die @T nur die Variante 17/42 oder 17/45 gibt.
Alles weiter ist hier: Ritzel ändern auf Legale Art + Infos von meiner Seite sehr gut beschrieben.
Mit dem Kettenspanner hab ich keine Probleme.
Ich hab aber die kürzere Übersetzung in Verbindung mit einem neuen Kettensatz mit passender Kettenlänge verbaut.
ich auch (2 Rollen mehr)
Gruß Achim
Hallo Flo,
zu1: Nein, KTM (in meinen Fall 1290@T 2017) hat nur 17/45 freigegeben,
= kann ich auch nur Empfehlen = Schienenverschleiß ist geringer
zu2: eindeutig Ja, viel angenehmer fahrbar und zwar in jedem Gang (Endgeschwindigkeit natürlich geringer)
und diese geniale Durchzug
zu3: Verbrauch und Reifenverschleiß minimal höher, aber auch der Spaßfaktor
zu4: im 5. u. 6. Gang ca. 300 U/min
zu5: mMn Ja, fahre seit 100 TKM JT-Sprockets-Gedämpft und DID Ketten
Gruß Achim
Hallo,
schau mal hier:
oder:
Gruß Achim
verstehe die Frage jetzt nicht ganz.
NATÜRLICH wechselt man nur den Reifen der auch wirklich runter ist. Wieso solltest du den Vorderreifen weghauen, wenn er noch nicht runter ist ?
Wenn der Tausch bei mir ansteht, werde ich eine LiFePo4 Starterbatterie nehmen. Die haben satten Startstrom und wiegen nur den Bruchteil einer Bleibatterie. Einziger Nachteil: Zicken gerne bei Minustemperaturen.
bei mir stand im Januar die 3. Batterie an, nach 4 Jahren.
Nach langer Diskussion mit dem Freundlichen sind wir zu dem Ergebnis gekommen "max. einbaubare Startleistung (Yuasa YTZ14S) ist für den Wintereinsatz viel zu gering".
Max. Startstrom bei +2°C IMG_20210316_202009.png
Bin bei der Suche nach einer Alternative auf diesen Testbericht gestoßen https://www.heise.de/hintergru…ntladeschutz-4767035.html
Aber der Preis der wahrscheinlich ultimativen Lösung https://earthxbatteries.com/shop/ETX24C +Versand +Zoll
oder diese https://cs-batteries.de/Lithiu…0A-106-x-76-x-100mm-1540g
Hab mir dann als Winterprojekt eine LiFePo4 (4S4P) Starterbatterie inkl. Balancer selber gebaut. Kosten ca. 145,-€IMG_20210313_230723.jpgIMG_20210313_230448.jpgIMG_20210316_202302.jpg
Das ist die Schnittstelle für den Fluxkompensator: F-K Schutzbekeiddung Bezugsquelle
Hallo Andy,
ich stellte mir vor einem Jahr die gleiche Frage, hab mit dieser Antwort
den Eisberg wieder zusammen gebaut und läuft 12TKm später immer noch tadellos
Gruß
Achim
Hallo Ingmar,
hier ist die Lösung zu Deiner Idee
Kurvenlicht als Dauerlicht umklemmen
begonnen hat alles hier
ich fahre seit 15TKm die Dauerlichtmodule spazieren
weder der TÜV noch der Gegenverkehr hat bisher gemeckert.
Viele Grüße und frohe Weihnachten
Achim
Soweit ich mich erinnere, sieht es damit schlecht aus. Frag doch mal bei denen Direkt an .
moin zusammen,
habe ich gemacht
mit diesem Ergebnis
KTM will nur unser Bestes
Hab's dann so gemacht wie "clausi" es beschrieben hat.
Gruß Achim
Gibt's beim freundlichen ktm Händler für 18€ legal
das ist für mich die beste Lösung, mein hat 15€ verlang.
Wenn Du die Papierform bevorzugst, schau mal hier
https://bvz.de/shop/KTM-Ersatzteile:_:20.html
(dazu gibt es auch eine Anleitung Sparepartsfinder / Ersatteilkatalog als pdf-download
Gruß in die Nachbarschaft
Achim
Ok, meinst die sind notwendig? Hab nur 1/4 Watt rumliegen.
Das kann ich nicht beantworten, habe mich an div. USA u. Aussi-Foren orientiert, die Bastler dort verwenden alle 1 Watt Widerstände.
Ich dachte mir "mehr schadet ja nicht" denn 1Watt Widerstände waren nicht im Vorrat.
kann ich eigentlich mit den Dongels zum TÜV, oder muss ich umstecken?
No Risk No Fun
Keine schlafenden Hunde wecken!!!
Ich stecke die Dongels zur Inspektion u. zum TÜV um.
Gruß Achim
Wieviel Watt hast du denn bei dem 1 MOhm Wiederstand genommen?
In meinen Wühlkisten gab es nur noch 3 Watt Widerstände.
Moin,
schau mal hier,
https://bvz.de/shop/KTM-Ersatzteile:_:20.html
Eine "Bedienungsanleitung" für die Seite gibt's hier:
Sparepartsfinder / Ersatteilkatalog als pdf-download
Gruß Achim
Hallo Georg,
schau mal hier,
https://bvz.de/shop/KTM-Ersatzteile:_:20.html
Eine "Bedienungsanleitung" für die Seite gibt's hier:
Sparepartsfinder / Ersatteilkatalog als pdf-download
Gruß Achim
Hey Stefan,
schau mal hier:
Sparepartsfinder / Ersatteilkatalog als pdf-download
da habe ich den Vorgang beschrieben wie Du zu den verfügbaren Dokumenten kommst.
Modellabhängig sind die Downloads unterschiedlich.
Gruß Achim