Ich nutze immer Loctite, einfach weil's in der Anleitung steht.
![]()
Mache die Schrauben immer mit einer Messingbürste sauber und blase den Gabelfuß mit Druckluft aus.
dito,
und das seit 30 Jahren, ohne Probleme.
Ich nutze immer Loctite, einfach weil's in der Anleitung steht.
![]()
Mache die Schrauben immer mit einer Messingbürste sauber und blase den Gabelfuß mit Druckluft aus.
dito,
und das seit 30 Jahren, ohne Probleme.
Bei der Lithium Batterie sollte man drauf achten die maximal möglichen Ah zu verbauen, ....
....mehr geht aktuell nicht ![]()
aber der Preis ![]()
Fahre aus den bekannten u. auch oben beschriebenen Gründen seit 5 Jahren einen LIFEPO4-Akku ![]()
Vor 4 Wochen hier einen gekauft...
Gruß
Achim
Dann muss man für sich halt entscheiden, was einem wichtiger ist.
Bei mir ist das eine verwirbelungsfreie Anströmung des Helms. Und zwar bei jeder Fahrt.
Weniger Wind- und Wetterschutz nehme ich dafür gerne in Kauf. Den benötige ich nämlich nicht auf jeder Fahrt und während fast jeder Minute, die ich auf dem Moped sitze.
Und ja, ich fahr so notfalls auch den ganzen Tag im Dauerregen rum.
moin zusammen,
dem kann ich nur zustimmen ![]()
Habe verschiedene Scheiben (mit u. ohne MRA-Spoiler) probiert, bei 192cm ist das (für mich) die beste Lösung ....
Ja, den ganzen Windschildkram einfach komplett wegmachen.
und mit der Stichsäge noch weiter gekürzt und anschließend foliert PXL_20250322_132744542~3.jpg
Hallo in die Runde.
Ich suche eine Ausbauanleitung für das Schließsystems des linken Touringkoffers. Also der ganze Bereich, wo Schließzylinder und die ganze Mechanik für die Befestigung am Moped dran ist. Kann mit hier jemand helfen?
Danke Harvey
Hallo Harvey,
schau mal bitte hier
Ist das normal, das der hp corse an den nieten undicht ist?
Nein, ist nicht normal!
Mein HP Corse (allerdings Euro4) ist nach 5 Jahren und fast 50tkm absolut dicht.
Hallo Zadry,
die E-Teile Nr. ist 60312925010
u.a. auch hier, https://www.ktm-ostwestfalen.d…tm-schliesszylinder-satz/
Die Einbauanleitung im Anhang ![]()
Hallo,
habe die 12 Voltbuchse ausgebaut und gegen diese ersetzt
die USB-Steckdose ist abschaltbar = an ACC1 angeschlossen.
Funktioniert seit 10tkm Problemlos ![]()
Gruß Achim
Was nutzt du für ein Koffersystem? Touratech? Passt das? Es kommt mir nämlich so vor, dass bei den Modellen ab 2021 der HP breiter als der Serientopf ist und das mit Touratech Koffern eng werden könnte.
Keins
, fahre nur noch mit Hecktasche über dem Soziussitz.
Passt aber auch top mit dem original Kofferset (ALU-Kunststoff-Schachteln Bj 2017)
Was ich bei den Zubehör-ESDn (außer beim SC Project) total doof finde, dass der Hitzeschutz aus Carbon ist. Das macht an einer Duke Sinn, aber nicht an einer Adventure. Die Sozia kommt mit den Schuhen dran und im Gelände bzw. wenn die Maschine mal umkippt, bricht das Carbon als erstes. Da ist das Serien-Kunststoff-Teil viel gutmütiger und verzeiht mal was.
Stimmt
, die Carbonblende ist noch nicht gebrochen (bisher), wurde aber mit Klarlack schon wieder aufgehübscht.
Gruß Achim
Der HP ist hier schon sehr hochwertig gefertigt.
Moin zusammen,
die Aussage kann ich nur bestätigen ![]()
Fahre seit 45tkm diesen:
die Vorgeschichte ![]()
Das Moppet wird min. einmal jährlich gemessen (Lautstärkebeschränkung auf dem Kringel) = ist bis jetzt 1dB lauter geworden ![]()
Aussehen hat sich nur minimal verändert > mMn ist er schöner geworden.
Also = nichts machen und weiter ![]()
Gruß Achim
Hat jemand einen Link zu einem gepämpften z14 Ritzel? Die gedämpften Ritzel die ich finde beginnen erst ab z15 .
habe ich auch nicht gefunden ![]()
Es musste sowieso ein neuer Kettensatz her, da habe 15 : 49 bestellt mit gedämpftem Ritzel
Hallo,
15 x 46
(steht aber auch in der Bedienungsanleitung > Technische Daten)
schau mal hier
die Übersetzung ist beim 2022 Model identisch.
Moin Wolfgang,
schau mal hier:
habe meine Aufnahmen auch abgedreht, da nach war das "rubbeln" komplett weg und es gibt seit dem auch einen sauberen Druckpunkt am Hebel.
Achim
Finde aber nur Teilenummer für 790/R! 890! Es ist zum verzweifeln. Nix für 1290 SA T
Moin,
hier die Teile-Nr.: "60312033000 Reifendrucksensor"
Vorder- u. Hinterrad ist identisch.
Ist aus der SpareParts-Manual von 2017
Gruß
Achim
Mion zusammen,
Kann man auch ein Glied mehr nehmen oder? Der Kettendurchhang ändert sich dann auch oder?
Wo ist denn was bzgl Freigabe seitens KTM hinsichtlich 17/45 zu finden?
zu 1: meine Aussage ist falsch (basierte leider auf der Aussage meines Freundlichen in 2019, das es für die @T nur die Variante 17/42 oder 17/45 gibt.
Alles weiter ist hier: Ritzel ändern auf Legale Art + Infos von meiner Seite sehr gut beschrieben.
Mit dem Kettenspanner hab ich keine Probleme.
Ich hab aber die kürzere Übersetzung in Verbindung mit einem neuen Kettensatz mit passender Kettenlänge verbaut.
ich auch (2 Rollen mehr)
Gruß Achim
Hallo Flo,
zu1: Nein, KTM (in meinen Fall 1290@T 2017) hat nur 17/45 freigegeben,
= kann ich auch nur Empfehlen = Schienenverschleiß ist geringer
zu2: eindeutig Ja, viel angenehmer fahrbar und zwar in jedem Gang (Endgeschwindigkeit natürlich geringer)
und diese geniale Durchzug ![]()
zu3: Verbrauch und Reifenverschleiß minimal höher, aber auch der Spaßfaktor ![]()
zu4: im 5. u. 6. Gang ca. 300 U/min
zu5: mMn Ja, fahre seit 100 TKM JT-Sprockets-Gedämpft und DID Ketten
Gruß Achim
Hallo,
schau mal hier:
oder:
Gruß Achim
verstehe die Frage jetzt nicht ganz.
NATÜRLICH wechselt man nur den Reifen der auch wirklich runter ist. Wieso solltest du den Vorderreifen weghauen, wenn er noch nicht runter ist ?
![]()
![]()
![]()
Wenn der Tausch bei mir ansteht, werde ich eine LiFePo4 Starterbatterie nehmen. Die haben satten Startstrom und wiegen nur den Bruchteil einer Bleibatterie. Einziger Nachteil: Zicken gerne bei Minustemperaturen.
bei mir stand im Januar die 3. Batterie an, nach 4 Jahren![]()
![]()
.
Nach langer Diskussion mit dem Freundlichen sind wir zu dem Ergebnis gekommen "max. einbaubare Startleistung (Yuasa YTZ14S) ist für den Wintereinsatz viel zu gering".
Max. Startstrom bei +2°C IMG_20210316_202009.png
Bin bei der Suche nach einer Alternative auf diesen Testbericht gestoßen https://www.heise.de/hintergru…ntladeschutz-4767035.html
Aber der Preis der wahrscheinlich ultimativen Lösung https://earthxbatteries.com/shop/ETX24C +Versand +Zoll ![]()
oder diese https://cs-batteries.de/Lithiu…0A-106-x-76-x-100mm-1540g
Hab mir dann als Winterprojekt eine LiFePo4 (4S4P) Starterbatterie inkl. Balancer selber gebaut. Kosten ca. 145,-€IMG_20210313_230723.jpgIMG_20210313_230448.jpgIMG_20210316_202302.jpg