Beiträge von mikels

    Fahre zwar eine 690 Enduro, wollte aber auch den Anakee wild testen und was war, Nicht zu bekommen. Dann habe ich mir ohne Vorkenntnisse den Pirelli MT21 Rallycross bestellt.

    Es ist ein sehr guter Reifen für Offroad und man kommt Onroad auch noch gut klar, mit etwas Vorsicht
    im Nassen, ich würde ihn 65/35 einschätzen.

    Mit gutmütigen Eigenschaften auf der Straße.


    Und er ist noch zu bekommen. Auch in passender Größe für die 790‘er.


    mike

    Ich habe für Gestern auf dem TET nochmal auf Original Deckel umgerüstet um etwas Rücksicht zu nehmen. Man trifft ja Wanderer, Pferde, etc. und will sich ja diese Möglichkeiten nicht verschertzen.


    Der Unterschied ist schon echt Krass, ich möchte eigentlich keine Rücksicht mehr nehmen, wenn ihr wisst was ich meine...


    mike

    bei der Enduro 2019 funktioniert der Dongle wie er soll.


    Es gibt so viele Firmen die SMRC oder Enduro R umbauen, rein Felgen technisch, sag denen was Du haben willst und die suchen Dir die Teile raus.


    hier bekommst Du nur irgendwelche abgelesenen und verdrehte Aussagen.

    Mike

    Ich bin vorbelastet, keine Akustische Ablenkung, HandHalterung, gutes Navi App ohne Ton.

    Alles wird gut. Mehr brauch man nicht, Du wirst in Deinem Leben noch oft und viel zugetextet.


    mike

    ^^ ich denke der Schotter und der steinige Untergrund, ist ein leichter Vorteil für den e07.

    Aber wie @nairwolf schon schrieb, herbstwetter, feuchter Umtergrund, da ist der mt21 die bessere Wahl.


    wir werden es testen, denke ich. Euch allen viel Spaß im Herbst und gutes Gelingen.


    mike

    Ich überlege gerade welche Reifen ich für die geplante Island-Tour 2021 aufziehen soll. Anreise nach Hirtshals auf Achse, für mich 800 km.

    Momentan schwanke ich zwischen Mitas E07 vorne und hinten und der Kombination E10 vorne und E07 hinten. Der E10 hatte bei einer Baltikum-tour hinten nur eine Laufleistung von 3000 km.

    Dann lieber ein E07 mit vollem Profil.

    nimm lieber den Pirelli mt21 rallycross, da kann man auch mal abseits der Straße mit.

    Ich denke er wird so um die 5000 halten. Dafür hast Du aber einen echten Dualsport Reifen, mit einem Plus fürs Gelände.


    mike

    Weil sich der Mitas E-09 so prima montieren ließ, habe ich diesmal den Pirelli MT-21 montiert.

    Blöd ist nur, dass der jetzt wohl ein wenig illegal ist. Auf der Flanke des hinteren fehlt das M+S, dafür steht da ein "for U.S. use only".

    Fährt aber trotzdem ganz gut und bis zum nächsten TÜV hab ich bestimmt einen neuen.

    Montieren ging auch leichter. Samstag geht es Richtung Toskana.

    hab den auch jetzt drauf, finde den total gut. Viel besser als mt07 im Gelände. Auf der Straße sage ich nur, trau dich mal, da geht was.

    Den Schriftzug habe ich nicht, meiner ist in Brasilien hergestellt, und er war nicht billig.


    mike

    Ich hab das Quadlock ohne Arm und Antivibratonsmodul. Hat an nem alten Iphone 8 auch die Kamera gekillt. Nicht dramatisch weil nur für Navi, Mucke in der Garage hören und zur Not mal telefonieren da. Allerdings schlägt die Halterung durch das Eintopf gerappel aus. Mann kann das gespannte Telefon auf der Halterung so +/- 2 Grad drehen. Ist nicht dramatisch aber merkbar. Keine Ahnung ob SP das besser kann.

    wenn Du auch schon 1 zerstört hast, teste ich es gar nicht. Denke ich kaufe so ein Wasserdichtes China Handy. Und mache es an mein zerstörerisches SP-Connect halte Teil. Oder schau mich mal nach nem Garmin GPS Maps um.


    ^^ Danke Euch für die Beiträge hilft mir immer was besser einzuschätzen..


    mike

    Drei mal mit SP Connect, antivibrationsmodul und Note20= USB Anschluss im Eimer. Seit heute wieder zumo dran.

    ^^ wie bei mir.. edit: 2 x ohne Vibration Modul, 1 mal mit. Kaputt war jedes Mal die Anti Wackel Mechanik. Kein Scharf stellen mehr.


    Ich habe das erste nicht abgegeben, das nutze ich nun auf der Enduro, kaputter ist es nicht gegangen bisher..


    Achso ja, 2 x iPhone 8 und 1x IPhone XR, als das abgesteckte 10‘er. Ging so s hell weiß noch nichtmal genau wie es hieß.


    mike