Ich hatte zuvor eine Suzuki V-Strom aber so einen Service habe ich noch nie erlebt.
Hallo,
und wann hatte die V-Strom einen solchen Defekt?
Gruß Helmut
Ich hatte zuvor eine Suzuki V-Strom aber so einen Service habe ich noch nie erlebt.
Hallo,
und wann hatte die V-Strom einen solchen Defekt?
Gruß Helmut
Hallo,
mit den Kilometerständen scheint der Motor doch gut zu funktionieren.
Meine hat auch nach dem Kaltstart gerasselt. Das habe ich als KTM-tytpische empfunden.
Wie aber ein Motor gesund klingen kann, erfahre ich seit einem Jahr immer wieder neu. Der nennt sich allerdings CP2 und steckt in einer Tenere.
Gruß
Helmut
16.
Und mit dem 15er geht halt alles geschmeidiger.
Gruß
Helmut
Hallo, mir kam es mehr auf den letzten Halbsatz an: "ohne Defekte".
Das kann auch ganz spannend sein.
Gruß
Helmut
ex. 790 Adventure, jetzt T700
....Die hat halt einen Gewichtsnachteil.
mike
Hallo,
stimmt. Die ist allerdings auch für längere Etappen konzipiert. Nach eigener Erfahrung fährt die regelmäßig ganze Tankfüllungen weit,
ohne Defekte.
Gruß
Helmut
Hallo,
um zu große Toleranzen im Lager oder Simmerring, einer zu geringen Biegesteifigkeit oder schlecht abdichtenden O-Ringen und Simmeringen handeln. Eventuell ist auch der Sitz des Simmerings im Gehäuse nicht optimal, eventuell an der "Naht" zwischen oberem und unterem Gehäuse.
... und genau deshalb scheitern die Reparaturversuche. Es wird stumpf der KTM-Reparatursatz eingebaut. Mein Hinweis (ggf. mal Nachmessen und O-Ring oder Simmerring eine "Nummer größer" wählen) wurde mit Verweis auf die KTM-Vorgaben zurück gewiesen.
hatte von euch auch jemand so lang auf das Teil warten müssen?
Händler, die das Thema als Problem angenommen haben und sich nicht um den Service am Kunden drücken wollen, haben derzeit immer einen "Handvorrat" im Regal liegen.
Gruß
Helmut
Hallo,
offenbar kann man das abgegebene Votum zur Umfrage nicht selbst korrigieren.
Ich hatte voreilig geklickt: "wurde nie dicht".
Dies müsste geändert werden in "wurde gewandelt".
Wenn das ein Zugriffsberechtigter bitte ändern könnte, damit das Abfrageergebnis stimmt.
Danke.
Gruß
Helmut
. Die war meiner Meinung nach zu hoch, nicht gemäß Reparaturanleitung. Kettenspannung eingestellt und seitdem, ca. 5.000km, ist alles dicht.
Hallo,
der undichte Getriebeausgang wurde alleine mittels korrekter Kettenspannung wieder dicht?
Gut. Wunder gibt es immer wieder.
Gruß
Helmut
wenn noch jemand einen konstruktiven Vorschlag hat, her damit. Ich bin erstmal bedient.
Gruß
Helmut
Hallo, hier das Ergebnis des dritten Nachbesserungsversuchs : Nach 80 km Probefahrt noch angeblich dicht. Ich bin dann 40 km nach Hause gefahren :
Hallo,
nicht das Ritzel als solches, sondern der Eingriff des Dritten könnte Dir vorgehalten werden.
Gruß
Helmut
Hallo, das Ritzel habe ich jetzt natürlich bei der Abdichtung einbauen lassen. Und wenn eh dort Stress ist, würde ich auch keinen Dritten daran lassen. Nachher hat sonst ein Montagefehler , z.B. falsche Kettenspannung, die Undichtigkeit verursacht. Man weiß ja nie, ob es nicht doch noch vertraglich ins "Eingemachte" geht.
Für die V-Strom werden 14.190 Euro in der Liste aufgerufen. Der Vorführer hat aber schon zusätzlich den Hauptständer für 260 Euro dran.
Was dann tatsächlich zu zahlen ist, keine Ahnung.
Ich möchte nicht mehr Dampfer fahren und werde heute meine abgedichtete KTM abholen.
Gruß
Helmut
Hallo,
wenn der Händler noch eine zweite Marke führt. ...
Ich konnte heute morgen nicht widerstehen.
Über meine Suzuki bin ich so zur Ktm gekommen und nach der Fahrt mit dem Dampfer heute, weiß ich auch wieder genau warum.
Gruß
Helmut
Hallo,
also jetzt ist gut. Denjenigen, die das Problem haben, braucht mittlerweile niemand mehr mit Fett oder anderen Anekdoten zu kommen. Es ist Öl. Und es nervt.
An der Umfrage kann ich heute noch nicht teilnehmen, weil eben der dritte Versuch angelaufen ist. Ich werde dann nach 500 km mitteilen, ob es diesmal erfolgreich war. So viele km hat meine bisher nicht geschafft, dicht zu bleiben.
Gruß
Helmut
Hallo,
also habe ich einen schlechten Händler, der am Montag zum dritten Mal ran muss, um den Getriebeausgang abzudichten?
Hast Du mit KTM einen Werbevertrag abgeschlossen oder warum ist Deine Welt plötzlich rosarote, pardon, orange bunt?
Bei meinen anderen 9 Motorrädern waren solche Basics jedenfalls nie ein Problem. Da konnte sich der Händler dann um die wesentlichen Dinge kümmern und musste nicht den Murks am Band des Herstellers nachträglich in Ordnung bringen.
Gruß
Helmut
Mein Händler meinte des wäre Konservierungsfett!
Hallo,
das ist doch Käse.
Da ist nur das KTM-eigene automatische Kettenölersystem zu hoch eingestellt.
Das wird sicher mit dem nächsten Softwareupdate behoben.
Gruß
Helmut
Hallo,
da wir den gleichen Motor haben, brauchst Du eigentlich nicht weiter zu rätseln, der Getriebeausgang leckt.
Und das ist kein Schwitzen und auch kein Kettenfett.
Ach ja , für alle KTM bebrillten: der berühmte Reparaturkit wurde bei meiner Adventure schon zweimal verbaut. Jetzt ist der Ölverlust so stark, dass ich über einen Kettenöler nicht mehr nachdenken muss.
Gruß
Helmut
P.S . Mist, dass hätte ich nicht schreiben sollen. Am Ende schickt KTM noch eine Rechnung für das automatische Kettenölersystem.
Gruß
Helmut
Hallo,
und jetzt befreit von den hier wohl üblichen Problemen?
Gruß
Helmut
Hallo,
na das kann ja dann lustig werden.
Und jetzt : Yamaha?
Gruß
Helmut