Hallo Lutz,
ohne dass ich jetzt alle 475 Beiträge lesen muss:
Hast Du den TT-Spoiler auch mit der R-Scheibe probiert. Bringt die Kombination etwas.
Gruß
Helmut
Hallo Lutz,
ohne dass ich jetzt alle 475 Beiträge lesen muss:
Hast Du den TT-Spoiler auch mit der R-Scheibe probiert. Bringt die Kombination etwas.
Gruß
Helmut
Ersatzlampenset (*)
Hallo,
das kannst Du bei der Adventure auch noch einsparen. Oder kann man neuerdings LED's tauschen?
Gruß
Helmut
Hallo, also hatte Ktm den Bremsschlauch doch innovativ weiter entwickelt.
Wie hoch wäre der Gewinn pro Schlauch wohl gewesen? 15 mm Fitting - 15 mm Schlauch = Rückruf = Lachnummer.
Vielleicht könnte Ktm als Sofortmaßnahme auch zwei orange farbene Klettstreifen an die betroffenen Kunden ausliefern: damit könnte dann jeder, bei Bedarf, dort stilecht ein Kühlpack installieren.
Gruß
Helmut
P.S. Mich würde trotzdem interessieren, wie und wann Ktm das Problemchen aufgefallen ist und was passiert, wenn die Überlastung eintritt.
Hallo, bei meiner V-Strom war die Scheibe an vier Punkten an der Verkleidung angeschraubt. Da haben sich 10 mm Distanzhülsen bemerkbar gemacht. Und zwar zum Besseren und für kleines Geld.
Hier bei der KTM wird es wohl ein Adapter für die Halterung oder eine Zusatzscheibe.
Gruß
Helmut
Hallo, habe gerade die Scheibe abgeschraubt. Die wird unten seitlich und auch in der Mitte der Halterung, also weit oben in einer Nut gehalten. Und zwar so passgenau, dass man beim Unterlegen lediglich die Halterarme nach hinten biegt, aber nicht die Scheibe nach vorne kippen kann.
Ein Versuch war es wert.
Gruß
Helmut
Hallo, solche "Ersatzteile " hatte ich gestern auch schon in der Hand. Ich schraube die Scheibe heute mal ab.
Gruß
Helmut
Hallo,
könnte man eigentlich auch die R Scheibe in der Serienhalterung steiler stellen?
Abstandshülsen an den oberen Befestigungsschrauben wären eine Möglichkeit. Aber wie ist die Scheibe unten befestigt?
Gruß
Helmut
Hallo, stimmt. Aber die Hardware wäre vorhanden.
Gruß
Helmut
Oh danke. Sprachlich lernt man ja nie aus. Wie glücklich ich doch bin , auch hier noch auf Oberlehrer zu treffen.
Gruß
Helmut
In der heutigen Zeit ist das ein Unding bei 1700km
Vorsicht. Das ist "sudern". Siehe Beitrag #38.
Gruß
Helmut
Danke.
Ich sag jetzt zu diesem Thema nichts mehr. Ärgern darf man sich nicht, nur auf Fakten beschränken und dann wird man noch auf die Bahn verwiesen. Geht's noch? Wir reden hier doch nicht über etwas Feuchtigkeit im Display. Die Bremse sollte schon funktionieren. Auch an einer KTM.
Sind denn noch Fragen erlaubt?
Gruß
Helmut
Fahrt ihr eigentlich oder theoretisiert man nur herum ....
Hallo,
mir war tatsächlich nicht mehr klar, ob der Leuchtstreifen nun an bleibt oder nicht.
Aber Du hast recht: Hier wird langsam nur noch theoretisch diskutiert.
Ich habe daher meine Wissenslücke wieder ausgefüllt und bin mit dem Motorrad zur Arbeit. Und siehe da:
Die Leuchtstreifen bleiben auch bei Abblendlicht an.
In diesem Thema war das nun mein letzter Beitrag.
Gruß
Helmut
entspann Dich, vieleicht ist es ja auch nur eine etwas unglücklich verlegte Leitung, die jetzt anders (weiter) verlegt werden muß
Und, was ändert das am Defekt und meinem Aufwand, um ihn beheben zu lassen?
Ich hatte ab 2008 eine der ersten BMW F800GSen und kam auch damit schon in den Genuss vieler "Service-Aktionen" (Kette, Motordeckel-Dichtung, ABS-Leitung, Ring-Antenne der Wegfahrsperre, etc.).
Meistens geht es um Qualitätsprobleme bei bestimmten Chargen der vielen Zulieferfirmen
Noch so ein Trost. Danke. Übrigens der Grund, wieso ich eine BMW noch nicht einmal in Erwägung gezogen habe: Bei denen ist mir die Fehlerquote einfach zu hoch.
Und das mit dem Zeichen der Zeit: Wenn die Verwendung von immer billigeren Komponenten auch mal preislich beim Endkunden ankäme. Aber davon merke ich nichts. Die Hersteller drucken jedes Jahr neue Preislisten...
Gibt es denn auch Adventures, die nicht betroffen sind?
Gruß
Hemut
Hallo, die untere LED Reihe ist das TFL.
Leuchten die Streifen denn dann nach dem Motorstart noch?
Gruß
Helmut
Hallo, mir würden die Streifen leuchtend zum Abblendlicht gefallen. Das wär dann ein schönes Erkennungszeichen : Hallo, hier kommt eine Kati....
Gruß
Helmut
Hallo,
ich habe auf der KTM - Seite nachgesehen : meine ist natürlich auch betroffen.
Anruf beim Händler. Bremsschläuche sind bereits bestellt, aber die Lieferung durch Ktm noch nicht bestätigt. Derzeit sei halt alles etwas problematisch.
Also kann im Extremfall die Bremse "nur " ausfallen, aber nicht blockieren?
Hat Ktm eigentlich die Bremsschläuche neu erfunden oder was genau hat der indische Billigzulieferer vorher hergestellt?
Also ich bin langsam dabei, meine Toleranz für soviel Hightech zu verlieren.
Gruß
Helmut
Die Zusatz Lichtstäbe re u li sind so in D offiziell Verboten
Hoffentlich weiß das auch der TÜV.
Hatte mich auch schon gewundert, dass die Lichtstäbe nicht leuchten und das TFL nur aus der unteren LED-Einheit besteht.
Meine Konsequenz: TFL ist abgeschaltet. So bin ich immer mit dem "richtigen" Licht unterwegs.
Gruß
Helmut
PS: Aktuell gibt es in der KTM-Palette nichts, was mich auch nur ansatzweise an einen Wechsel denken lassen würde, vielleicht red ich auch deshalb so leicht daher.
Stimmt. Ich hätte aber einen Vorschlag: 690 Adventure.
Damit müsste das Gewicht der 790, wenn man wollte, nochmals zu unterbieten sein. Wenn weniger radikal (Sitzhöhe, kleiner Tank) als die jetzige Enduro, kämen wir meinem Rentnermotorrad schon sehr nahe.
Aber zur Not geht das auch mit den 95 PS.
Gruß Helmut
Hallo,
es freut mich, mit dem Bild doch etwas für Unterhaltung gesorgt zu haben.
Die Funktion der Gummis war mir tatsächlich nicht klar.
Gruß
Helmut
P.S. Den Nachmittag habe ich übrigens für eine kleine Runde genutzt : 14 km, natürlich zu Fuß.
Wie jetzt, nicht Mal den Zustand der Bremsscheiben auf dem Bild ausdiskutieren???
Danke für die schnelle Antwort.
Ich bin auch überrascht, dass das Thema schon wieder geschlossen werden soll.
Gäbe es denn an den Bremsscheiben etwas auszusetzen?
Gruß
Helmut