Beiträge von Chris3012

    Duke.jpg

    Neves


    Tankabdeckung und der Sturzbügel sind wie folgt lackiert worden:


    Farbcode 990 Super Duke 2006 schwarz, schwarz glanz, Basislack RAL 9005, Klarlack Standard, Glanzgrad GE 90, ich sehe da keine Unterschiede...außer das der Lack, den mein kleiner Lackierer genommen hat, wesentlich besser ist, daher unempfindlicher gegen Mikrokratzer

    mal im Ernst...was soll da ausgehen...die Lichter ?


    500 Stück sind doch eigentlich in einer hochindustriellen Welt kein Thema, die Dinger gibt es mittlerweile für 59 € an jeder Ecke...

    und wenn es so ist, könnte man das auch mal kommunizieren...aber Versprechungen machen und dann nicht liefern, kannte man ja auch bei der SDR 1.0

    inzwischen könnte ich mich nicht mal über solche Dinge aufregen, da man das von den Jungs aus M (AT) kennt...

    dann macht ihr halt ne gesunde Diät (ca. 1 kg pro Woche) und die Welt ist bald in Ordnung !!! ???

    ich hatte die small Version, die 890er ohne R, die hatte auch "nur" ne 300er Scheibe vorn...machte auf den letzten Metern bei gleichmäßig gezogener Bremse "Känguruhsprünge"


    man hat da auch ein "psychologisches Problem", wenn man von oben kommt


    wie Du schon sagtest, wem es reicht...ich mag das Rustikale und Masse in den Händen, daher würde ne 790er oder eine 890er nie in Frage kommen, aber andere suchen ja genau das Gegenteil

    Du lebst zu viel in der Theorie...??


    Hab ich eben gefunden: Suzi SV Forum:


    Probiert´s aus, das klappt. Sonst würde ich sowas nicht von mir geben... im Gegensatz zu vielen anderen schreibe ich nur das was ich selber schon probiert habe und nicht das was "der Onkel von der Tante vom Schwager seinem Nachbar´n mal Abends um 20Uhr beim Feierabend- Saufgelage mal gelallt hat" :wink: Ihr müsst immer dran denken das Bremsflüssigkeit nichts hochviskoses ist, wenn da SAE90 Getriebeöl drinnen wäre könnte man´s bleiben lassen :roll: Übrigens sind die Leitungen an Fahrradsystemen noch wesentlich dünner, wer´s mal probieren will - da klappt das auch...


    also nicht so viel abends mit Deinen Nachbarn feten...


    ???

    sorry, hatte jetzt nicht daran gedacht, das es sich um eine 1190 handelt, daher einen Oldie ?


    gibt noch einen Entlüftungstrick...Hebel anziehen, mit Tesa, Kabelbinder fixieren und stehen lassen, dann tritt ein Entlüftungsefekt durch Diffusion ein...Feintuning

    Nummer 30 ist das ganze Teil, der KNZ !!! Schrauben 33 lösen und die Zuleitung an der Entlüfterschraube. Beim Zusammenbau dann die mitgelieferten neuen Dichtringe verwenden und wieder befüllen und entlüften, am besten Stahlbus verbauen. Drehmomente beachten !!!


    Nach dem Einbau würde ich erstmal ohne Motoranlassen grob schalten und schauen, ob es funzt, daher Neutral und so richtig reingeht, nicht das es knackt und das Getriebe ist über den Jordan gewandert...

    Du musst vor allem auch das Vorderrad im Auge behalten !


    Warte erstmal ab, manchmal hilft ein höflich formulierter Brief an die Geschäftsleitung direkt, am anderen Ende der Leitung sitzt ja auch nur ein Mensch.


    Du hast schließlich eine SDR GT gekauft, keine 125er für 5 Scheine, darum sollte man auch nie klein beigeben, wenn man im Recht ist !!!

    Iridiums sind, wo sie Sinn machen klasse, meine eine Honda startet nach längerer Standzeit sauber durch, die andere ohne Iridium muss kurz orgeln...kann mir vorstellen das dies ein "Sparopfer" ist...wenn die schon bei Schrauben, Muttern und Schellen sparen wegen Cent-Beträgen sparen, könnte ich mir das auch bei ner Kerze, wo es um Euros geht vorstellen, muss nicht, kann...


    Aber bewirken die Iridiums ein Anfetten ?


    Lamdaelis ??? Was is denn dat ?

    ich hab das Problem seit 2 Monaten auch, 2-mal ausgegangen !


    Einmal ging sie bei rasanter Anfahrt nach einem Kaltstart bei gezogener Kupplung aus, dann vorgestern auf der Landstrasse, auch Kupplung länger gezogen, Motor lief aber schon fast ne Stunde durchgehend


    Ich habe einen K&N LuFi sowie den Austin Racing verbaut, könntet ihr mal posten, welchen Zubehör ihr verbaut habt (was relevant ist) ???


    Mein Händler sagte, er wird es auslesen, aber letztendlich macht eine Suche nur im Originalzustand Sinn, müsste dann alles rückbauen

    es jammert hier ja keiner...


    ausserdem bringt das schon was, die Leute, die hier im Forum am Ball sind, können sich so ein Wissen aneignen und brauchen sich nicht dumm von der Seite wegbügeln lassen?

    es ist nun mal, wie es ist, und wir müssen das Beste draus machen, tolle Sache ist ja das Forum hier, gibt fast für alles eine Lösung...Lackprobleme kann man lösen, auch wenn es ärgerlich ist


    SDR = Hassliebe


    Hassliebe = wahre Liebe?

    Swiss_Ktm_1290r

    ich weiss ja, was Du meinst, aber es gibt noch besseres, finde meine BMW K 1300 S spielt auch in einer ganz anderen Liga, was Verarbeitung und Materialanmutung angeht


    ursprünglich wollte ich mal eine BMW GS 1250 kaufen und war dann mit der SDR in der Orientierungsphase, da warnte mich damals schon der BMW-Händler bei meinen Qualitätsansprüchen !


    Ja, also....KTM...Hammer-Motor, aber Qualität im Detail...überlegen Sie sich das nochmal...tja...hätte ich mal gehört?


    Man kann bei der Duke ja vieles noch gegen Plünderung des Sparschweins verbessern, aber im Grunde ist das so für den Preis nicht tragbar


    Mittlerweile bin ich froh, dass KTM für mich nichts mehr im Portfolio hat, hat sich wohl erledigt und man kommt nicht mehr in Versuchung...erste u. letzte KTM, trotzdem liebe ich sie, auf ihre Art

    Wenn ich mir die ganzen Mängel der SDR seit 2014 anschaue, glaube ich nicht, dass ein Brief von uns was ändern wird, KTM scheint so resistent zu sein...


    war heute nochmal wegen den Bremsen und anderen "kleinen WehWechen" beim Händler, der sagte auch, es wird vieles weitergegeben, aber mehr kann man nicht machen...


    zu Deinem Thema, ärger Dich nicht weiter, versuch noch eine zweite Felge zu 80% rauszuholen und verkaufe die dann, oder besteh auf die 80% der Felge in Auszahlung, lass es dann von Leuten lackieren, die ihr Fach verstehen


    oder noch besser, kauf Dir andere Felgen


    Da Du eine R1 hast, kannst Du sicherlich das Qualitätsniveau von anderen beurteilen, sich ärgern lohnt nicht, die Händler können mir auch leid tun


    Bekommst Du eine neue Felge, bekommst Du ja wieder Schrott?

    Hab im Moment eine 890er als Leihmaschine...meine Eindrücke im reinen Stadtverkehr:


    Vorweg, Super Dukerinnen und Super Duker können beruhigt weiterschlafen...insbesondere Leute, die eine 1.0 u. 2.0 haben


    Vorteile 890er:


    insgesamt niedrigerer Schwerpunkt, wer es mag, sitzt tiefer am Boden, al la Tuono und Co.


    der Leerlauf läßt sich besser finden, Getriebe lässt sich Ticken leichter schalten, mir gefällt das der SDR besser, ich mag das satte Schalten


    da die Maschine auch kleiner ist, wirkt alles für denjenigen, der auf so etwas steht, "wuseliger"


    Maschine fällt etwas leichter in die Schräglage, bietet aber nicht den Federungskomfort der großen Schwester


    was hat mir nicht gefallen:


    Fahrzeug bremste wie in "Intervallen", schaukelte dabei



    ich kann die 890er letztendlich nicht innerhalb ihrer eigenen Klasse einordnen, da mir die Vergleichsmöglichkeiten fehlen, eins jedoch kann ich guten Gewissens sagen, ich kann einfach nicht verstehen, wie manche Tester auch solch skurrile Ideen kommen, die 790er oder 890er mit einer SDR zu vergleichen...


    gegen die hohe und aufrechte Sitzposition, den Dampf, famosen V2 Sound und den exzellenten Bremsen steht die "Kleine" auf verlorenen Posten, wirkt wie ein Spielzeug, obwohl sie sicherlich ein ein gutes Moped ist, zeigt aber auch die Ausnahmestellung der SDR, am besten mal Probefahren und sich selbst einen Eindruck machen


    so, in Ergänzung:


    bin nun mal auf der Landstrasse gewesen und ein Stück Autobahn...


    nach Eingewöhnung kann man mit der "Kleinen" wirklich gut pesen und wieseln, sie wirkt aber nie so souverän wie die große Lady, Spassfaktor ist trotzdem sehr hoch


    Der QS u. Blipper gehen gefühlt etwas besser, kann aber auch sein, dass der große Motor der SDR sich beim Schalten ruppiger anfühlte, die Bremsen waren bei der SDR 2.0 besser dosierbar und bei hohen Geschwindigkeiten wesentlich bissiger


    mit der 890er kam ich besser in die Kurve, mit der SDR blieb ich besser in der Kurve...


    die Schrauben der Lenkerklemmung sind bei der 890er wirklich niedlich...


    trotzdem, respektable Leistung der Kleinen, ich würde der SDR aber immer treu bleiben