Beiträge von MikeKTM2019

    Mal ne Überlegung.....


    Es ist zwar sehr ärgerlich, aber wenn die Elektronik noch funktioniert, warum nicht einfach einen mechanischen Ersatz, getrennt von der Funkeinheit besorgen?

    Oder einen zweiten Schlüssel, wie den, den man kurz an den Empfänger zum Starten halten muß.


    Ist zwar nicht die eleganteste Lösung, aber man hat doch alles, was man braucht. Nur eben Funke und Schlüssel getrennt.....

    und dann mal den q. deaktivieren und fahren aller Gänge rauf und runter und danach den q. wieder ein und fahren und schalten gewohnten Drehmoment ab 6000 rauf bis 6 und normal wieder runter


    das ist das schnellste was du machen kannst


    probier es aus

    Tip ist gut und hat mir die Fahrt zum Anlernen erspart.


    An der Ampel QS ausgeschaltet, ein Weilchen damit (ohne) gefahren und dann wieder eingeschaltet.

    Nicht ganz butterweich aber sogar vom 1. in den 2. Gang erheblich besser.

    Hoffe mein linker Zehnagel wird jetzt nicht mehr blau, die Kumpels waren schon am lästern......

    So, heute den neuen dc dc wandler

    (8-36V auf 4,5-5V und 5A mit 2 Abgängen) installiert, funkt perfekt, mit einer Batterycontroll App, die auf dem carpiter installiert wird, kann jetzt die Ladehöhe eingestellt werden. Habe diese auf 85%, damit hält der Akku viel länger. Die Ladung bleibt nun immer auf 85% ohne das sie wärend der fahrt runtergeht, man kann den Akku über den manager auch auf 100% Laden lassen.

    Endlich, damit keine Probleme mehr.

    Wie heißt die Batterie-App? Wäre auch ne Maßnahme für die Telefone.....

    Bei mir reicht das Ziehen der Kupplung, damit die Drehzahl erhöht wird - wenn ich im ersten Gang an der Ampel stehe.

    Auf die Idee, den Quickshifter im Stand zu betätigen bin ich noch nicht gekommen, oder habe ich da was falsch verstanden?

    Na ja, Quickshifter im Stand wird einmal knallen und der Motor ist aus.... Ich probiere es lieber nicht.

    Moin,

    mal wieder zurück zum Thema:

    Nimm 2,50m, wenn Du Platz hast gerne mehr. Dann passt ein Deichselkasten fürs Gerödel vorne mit drauf.

    Super wäre es, wenn die Gabelverzurrung nicht zu eng am Mopped ist, das hast Du meist bei 2 Maschinen. Ist subjektives Empfinden, aber wenn ein kleiner Ausleger dran wäre oder anzubauen ist wäre es Top.


    Aber nun das Wichtigste:

    Nimm nen Anhänger mit einer 100er Zulassung. Am flexibelsten bist Du bei mehreren Fahrzeugen mit Auflaufbremse. Dann ginge auch mal ein kleiner Polo.

    Wartungsaufwand ist zu vernachlässigen, nur TÜV-Prüfung kostet ein paar € mehr.

    Weiterhin wird es nicht zu teuer wenn Dich die Rennleitung mal mit 120 km/h stoppt......

    Sven,

    hast Du an der hinteren Finnenschraube noch eine kleine Abstandshülse oder mehrere kleine Scheiben drunter oder einfach oben die Lasche draufgesetzt und darüber die große Scheibe?

    Und vielleicht mal die Maße des Blechs wie auch wo die Biegung und die Bohrungen?

    Sieht sehr sauber aus! Oder ist das eine Anleihe von woanders?

    VG

    ansonsten gibts noch mehr Händler auch wenn die bei uns schon recht rar sind!

    Ja, die arbeiten daran, dass man direkt in China bestellt.

    Freue mich schon auf die ersten KTM's, Direktimport per Internet, ohne Konstruktionsfehler, da die Chinesen ja bei uns und durch uns ausgebildet wurden!


    Und jetzt überlegt mal warum Europa, Deutschland allen voran, dringend künstliche Intelligenz benötigt.......:grins:

    Ich hatte das Softwarepackage (SWP) 139.31 auf meiner 2019er SAS (Zum Prüfen: siehe Menü: Info -> Service)

    Das Updaten auf SWP 139.40 hat alle oben genannten Probleme behoben - funktioniert nun einwandfrei.

    Kann ich so bestätigen.

    Und bitte nicht abwimmeln lassen!

    Ich kenne Aussagen wie :

    - Dabei kann es passieren, dass die gesamte Software der Maschine abstürzt und komplett neu aufgespielt werden muß.
    Ja, einige Händler können besser mit dem Schraubendreher als mit einem Computer umgehen.

    - Die 139.31 ist die aktuellste Software, die .40 findet das Gerät nicht. Die gibt es nicht!

    Mehrfach versuchen lassen. Bei mir brauchten sie 3 Anläufe.

    - Das Update ist kostenpflichtig....
    Bei Gewährleistung die Verbindungsabbrüche offiziell reklamieren!


    Nebeneffekt: Die Hell/Dunkel-Umschaltung bei Unterführungen etc. ist nach dem Update nicht mehr so hippelig!

    Ich hatte anfangs den Spray (war ein Set mit Reiniger und Neutralisierer) und dann die 500 ml Vorratsdose incl. Aufträufler, schrieb ich oben nicht dazu. Meine Erfahrungen dazu waren eben wie beschrieben.

    Hatte vor meinem Öler Nemo 2 auch den Kettenträufler. Bis auf den permnenten Dreckaufbau auf der Kette war bei sparsamer Verwendung alles gut.


    Ich meinte allerdings mit meinem Post #83 den Gabelgleitverbesserer. Auch nicht billig aber entgegen aller Befürchtungen wirklich wirksam!

    Nicht so wie Lichtleiterkabel, die es mit goldbeschichteten Anschlüssen zwecks besserer elektrischer Übertragung gibt.

    Probier mal das HKS-GGV von Czech aus. Getestet und für gut befunden.

    Kann ich bestätigen. Der Unterschied ist wirklich bemerkbar durch weicheres Ansprechen und liegt definitiv nicht im homeopathischen Bereich.

    Seitdem bin ich einmal im Monat bekennender Nutzer.

    Für diejenigen, die noch mit nem Schraubenzieher an den Staubdichtungen herumfrickeln..... -> mal in ein stabiles Plektron investieren. Schützt ungemein vor Kratzern!

    Das wird dann natürlich Alles versteckt sein...

    Da bin ich ja beruhigt. Sound Bomb oder Soundbomb Mini? Respekt! :respekt:


    Wäre schön, wenn Du mal postest wie und womit Du die untergebracht hat. Ich bin selbst noch unschlüssig ob ich mir nen Rentnerschreck anbaue!

    Die Halterungen, die ich bis jetzt gesehen habe (rechts vorm Kupplungsdeckel) dürften wegen des PP-Motorschutz nicht ganz passen.

    Ist aber nur mein Eindruck anhand der Fotos...

    Neben euren Quellenvorschlägen habe ich noch eine ganz praktische Frage, da hier der Mitas E07 aufkam.


    Ist einer von euch den E07 schon auf einer 1290 SAS gefahren? Wie sieht es mit dem Platz vorne zwischen Reifen und Abdeckung aus?

    Geht das oder empfiehlt sich gleich die Kotflügelhöherlegung von Teuratech, auch wenn der Preis für 2 Blechlaschen und 3 Schrauben schon in Wucher ausartet?

    Den (Kleinen . Hab aber was von unter 30,- im Kopf) hab ich auch für unterwegs, zu Hause ist ein Kompressor im Einsatz. Für genaues Messen; der gute Flaig.

    Hast einen guten Geschmack! ;-) Den "Kleinen" gibt's in der Cyberweek für 30+ nen Keks.

    Und bei meinem stimmt der Luftdruck mit der Mopete 1:1...... Also einer für alles!


    Habe ihn aber auch schon bei den üblich verdächtigen Chinesen gesehen.

    Hat bis jetzt 15.000 km ohne Probleme gehalten. Und das bei teilweise sehr schlechter Wegstrecke.

    Ich komme jetzt nicht kurzfristig an die Maschine ran, aber schau doch einfach mal bei Dir nach. Die Schraube ist bereits serienmäßig und hält einen Halter. Zwischen diesem und dem Rahmen ist eine Distanzscheibe mit 5mm Dicke. Die raus, adäquates Nemohalteblech rein, festschrauben und gut is...

    Und wenn Du regelmäßig ölst, einfach mal am Nemo wackeln, ob noch alles fest ist, wenn Dich das beruhigt. :grins: