Beiträge von MikeKTM2019

    Meiner Ansicht nach kein Problem.

    Konnte alle Helferlein mal auf einem Renntraining auf einem Flugplatz austesten.

    Meine 2019er hat bei Vollbremsungen öfter das Hinterrad 10-15cm (gefühlt 1m!) angehoben. Weiter konnte ich es nicht schaffen.


    Kann es eigentlich jedem empfehlen die Systeme mal in geschützter Umgebung auszureizen, um zu sehen wie alles zusammenspielt.

    Der Instruktor war auch ziemlich neugierig was das Teil kann und kam mit immer neuen Vorschlägen.

    Und ja, Vollbremsung auch bei Schräglage kein Problem solange man sie beim Stop wieder senkrecht hat!

    Sieht supi aus. Wenn es funktioniert, wäre es top.

    Kann man damit die originale Zweiteilige auch pimpen? Ich bräuchte es nur vorne und +6cm....
    Sag mal bitte Bescheid wenn Du soweit bist.

    Ich packe seit Jahren 2 Esslöffel voll Streusalz ins Öl damit es nicht einfriert!

    Gleichzeitig entzieht das Salz dem Öl das Wasser, so dass es hitzebeständiger wird.


    Wenn ihr das macht, könnt ihr auf die Viskosität pfeifen!

    Und das funktioniert mit dem BMW-eigenen Navi das 1.000,- Euro kostet, von Garmin kommt und dort 600,- kostet aber nicht in die vorhandene BMW-Halterung passt.


    Die Geschichte von Äpfeln und Birnen ist doch immer wieder gerne erzählt. :applaus:

    Na ja, dafür kann das Navi bei BMW dann aber auch mehr Funktionen anzeigen und das Drehrad am Griff zum Verstellen der Zoomstufe hätte ich auch gerne. Sowas von genial.

    Wenn Dir der Freundliche so einen Bären aufbindet kannst Du ihn vielleicht ganz vorsichtig fragen, ob so ein Fall dem KBA schon bekannt ist.

    Audi, die ganz ähnlich wie KTM arbeiten (sie sind der erste damit, nie gehört und wahrscheinlich Fehlbedienung) wurde bei einer gebrochenen Sitzkonsole erst dadurch ganz schnell.
    Obwohl man den Schweißnähten ansehen konnte, das da nicht geschweißt sondern gebraten wurde....


    Das geht alles erstmal ohne RA. Und mein Händler hatte sich damals gefreut, dass er dem Mutterhaus einmal den Mittelfinger zeigen konnte, anstatt seine Kunden mittels deren Ignoranz zu verärgern.

    Solange KTM mit so einem Schei** noch experimentiert und uns die Kartendarstellung auf dem Display verweigert werde ich weiterhin mein Chinaphone mit Calimoto, Osmand und Kurviger nutzen.
    Das, was KTM und bietet und dafür auch noch Geld haben will kann jede Freeware. .....

    Hallo Dominique,
    ich fühle mit Dir. Normal ist das für mich nicht.
    Kannst Du gut mit der Werkstatt, die versucht hat die Schraube herauszubekommen?
    Eigentlich müssten die zumindest ein schlechtes Gewissen haben, egal was die Grundursache war.
    Ich denke da an die Betriebshaftpflicht der Werkstatt oder den Ergeiz zumindest bei KTM Kulanz für die Schwinge durchzufechten.
    Meine Erfahrung ist das Händler, die sich auch richtig für den Kunden bemühen das durchsetzen können währen die, die nur mal vorsichtig anfragen, leer ausgehen.

    Mehr kann ich aus der Ferne leider nicht dazu beitragen. Für mich sind bei solchen Schadensbildern immer schlechtes Werkzeug, Grobmotorik, Unkenntnis oder Materialfehler im Spiel.

    Und bevor Du jetzt investiertst falls Du nicht weiterkommst, viele Händler haben um den Black Friday um 20 bis 25%.
    Und die Saison ist leider eh gelaufen, Du hast Zeit.

    VG

    Mike

    Glückwunsch Claudia,

    dann ist doch wieder alles in Butter!


    Und ja, in diesen Zeiten ist ein Zweit-Bike essentiell.

    Meinen kleinen Crosser bewege ich auch nur noch ganz vorsichtig, da ich sonst Nächte damit verbringe, mir Ersatzteile zu dengeln..........


    Grüße

    Mike

    Ich habe geade mal geschaut:


    Meine 1290 / Bj. 2019 ist bis auf den fehlenden Aktivkohlekanister gänzlich unverbastelt und ich kann mir persönlich nicht vorstellen, wie die Auswirkungen sind, wenn ich den Dongle nutze.

    Auch wenn geschrieben wird das die Maschine unten herum ruhiger läuft.... Ist das wirklich so merkbar?

    Was für Nachteile gibt oder gäbe es?


    Was ich merke, auch wenn es technisch gesehen keine Begründung dafür gibt ist, dass sie mit 102 Oktan generell besser läuft.

    Freue mich jedesmal im Ösiland darüber, weil ich es mir da gegenüber D noch leisten kann...

    Magste mal nachfragen welche Version das nun genau ist und was die bewirken soll?

    Mich nervt das Fahrwerk ziemlich..... meist zu hart und stuckerig....
    Im Netz findet man nichts und auch mein Mech macht dicke Backen...... Und Du hast die 19er?

    Ja, aber zu der Frage zum 44iger.


    Ist auch zu bekommen. ZF hat analog zu den Supersprox was auf dem Markt und die anderen Verdächtigen fertigen es zumindest an, sofern sie nichts am Lager haben.


    Hatte auch überlegt, das hätte aber farblich wieder die Rennleitung auf ein Zubehörkennblatt aufmerksam gemacht. Also 45iger in stahlfarben.

    Nein, muss der Händler freischalten.

    Es empfiehlt sich auch nach dem Service bei Abholung mal schnell zu schauen, ob noch alles frei ist, was frei sein sollte.

    Weiß nicht ob es ein Update war, aber bei mir wars danach mal weg und ich musste nochmal hin.

    Hatte ich hier auch schon öfter gelesen.