Beiträge von MikeKTM2019

    Habe auch gute Erfahrungen mit Köstler. Aber 120€ Stundensatz sind heftig!

    Das ist noch günstig!

    Wenn die Grünen mit Deutschland fertig sind haben wir einen gesetzlich festgelegten Stundensatz von 300€ zuzüglich jeweiliger Inflationsrate für Reparatur und Wartung von Verbrennungsmotoren.

    Kleine Anmerkung:

    Die Frage von KTMMB79 hatte ich mir auch gestellt.

    Da mir der Lenker und damit auch die Giffe im Durchmesser zu gering waren habe ich stattdessen Griff-Puppies montiert.

    Die dämpfen auch recht gut, für meine Hände passt der Durchmesser besser und ja, die Griffheizung lässt trotz des Neopren genügend Wärme durch.


    Kost nicht viel, einfach probieren.

    ... Meiner hat mir erzählt die stehen meist dumm da.


    O-Ton beim letzten Update 2021:

    "Da ist irgendwas für die Wegfahrsperre, was anders oder verbessert wird steht da nicht. Willst Du es riskieren?"


    Bei der 139.40 habe ich ihn gebeten das System etwas zu quälen, da diese eben nicht angezeigt wurde, ich aber wußte, dass da was sein muss.


    Hier scheint Verbesserungsbedarf zu sein.

    Aber solange wir uns zumindest gegenseitig befruchten und wenn es nur modellspezifisch "letzte Woche gab es etwas für die Gabel" ist, vielleicht sogar mit Veränderung, kommen wir auch weiter.

    Aber schön ist was anderes.


    Und das wir noch ein Update (ich finde das Federungsverhalten der S wirklich grottenchlecht) mit Individualeinstellung a la 2021 bekommen, scheint utopisch.

    Wie auch eine Freischaltung des Hauptinstruments (das es ja kann!) für eine Navikartendarstellung.

    Wenn Du nichts dazu beitragen kannst, einfach mal die Klappe halten! Und ich glaube die meisten haben ein Kettenrad hinten drin.......

    Wenn Deine Werkstatt bei Dir mitliest, wundere ich mich, dass Sie Dir noch keinen Sand ins Öl getan haben oder Zucker in den Tank!

    Ich würde Dir nichts verkaufen ausser Cash und Go und auf Nimmerwiedersehen!

    Und nun kannst mich blockieren.......


    Für alle anderen:

    Meines liegt noch in der Garage, ich kann aber Ende Oktober berichten.

    So lange gebe ich der Kette noch......

    Habe es mir geholt damit hoffentlich der Motor beim Kurvenwetzen etwas freier dreht.

    Also, wenn wir schon so pedantisch sind:

    - Wenn es denn Radmutter heissen würde, wäre es nur eine (und nicht die Mehrzahl).

    - Radmuttern gibt es aber bei KTM nicht. Es gibt nur eine Steckachsenmutter........


    :ja:

    Ich war auch gerade da und der Techniker sagte mir, dass es kein Update geben würde.

    Unsofern wäre es wirklich interessant, was Dein Freundlicher da gemacht hat.

    Die 139.40 hat übrigens nichts mit den Updates für die Einzelkomponenten zu tun. Letztes Jahr gab es etwas für die Wegfahrsperre und die Version blieb auch gleich.


    Magst Du ihn mal bitte mit der Frage nerven, dass er sich schlau macht, was er da eigenlich getan hat? Ggfs. mit Versionsnummer und Änderungshistorie.

    Kann ja nicht sein, dass die einem irgendetwas unterjubeln.

    Danke und Grüße

    Mike

    Also wenn ich das so lese, ist die 1290iger ADV eine reine Schrottmopete geworden.

    Ready to Race und überall, wirklich überall, muss nachgearbeitet werden!?

    Und dann sogar noch schräg geklebte Gewichte auf den Felgen? Läßt Zweifel aufkommen, ob wenigstens die Kette bei Auslieferung richtig gespannt ist!


    Ich glaube mit ner GS, die man einfach kauft, aufsattelt und dann damit um die Welt tourt, ist man besser bedient!