Beiträge von MikeKTM2019

    Ja supi,

    meine liegen schon in der Garage und warten darauf das der Rally STR ENDLICH vernichtet ist.

    Habe aber doch damit gehadert vom STR wegzugehen.......

    Was heisst geschrottet? Lässt sie Luft, angebrochen oder sitzt der Reifen nicht mehr?


    Ich habe noch eine gebrauchte mit einer Delle im Felgenhorn, die ich sicherheitshalber mal zum Röntgen und Richten geben wollte.

    Sie hat bis zuletzt problemlos durchgehalten und wurde dann gegen Speichenräder getauscht.

    Ist komplett mit Lagern.

    Falls das eine Option für Dich wäre, um den Urlaub zu retten, schicke ich Dir gerne Fotos.

    Ja, der ist super! In Österreich habe ich mit ihm in den Kurven den Seitenständer angekratzt.


    Da ich wegen Sand einen Reifen suchte, der trotz Strassenlastigkeit besser schaufelt, habe ich aktuell den Pirelly STR Rally (kann ich sehr empfehlen!) und teste ab nächste Woche den brandneuen Bridgestone AT41.

    Glaube DEN schlechten Reifen gibt es nicht mehr!

    Hi,

    das Slime sehe ich problematisch weil es bei mir während der Fahrt schon mal wieder rausgeflogen ist.

    Stand in Italien vor einem Tunnel an der Ampel und auf einmal knallte es!

    Es ist halt kein Propfen oder Pilz, der von innen mit Überstand auf dem Loch sitzt.


    Deswegen habe ich das TiPTop ausgesucht. Das ist ein "Mittelding".

    Ich nehme mal an, dass Du damit den Drucksensor mit zukleisterst.

    Die Felge danach zu reinigen ist aber auch kein Spaß.


    Nimm bessert ein Reparaturset von TipTop:

    Tip Top Pannenset Rep&Air für schlauchlose Reifen


    Louiese oder sonstwo zu kaufen.

    Na ja, Raten und Vermutungen helfen auch nichts.

    Damit reiht man sich bei den Experten der YouTube und Facebookuniversität oder aktuell der Millionen Polit- und Militärexperten ein.


    Interesssant wäre es, wie man KTM zu einer Aussage über die Wirkweise bringen kann.


    Zur Funktionsweise des Bremssystem habe sie sich beim Vorgängermodell leider sehr bedeckt gehalten und keine meiner konkreten Fragen beantwortet.

    Ich weiß bis heute nicht, ob sich bei Betätigung nur der Vorderbremse die hinteren Beläge mit anlegen und wenn ja, ob sie dann effektiv zur Bremsung mit beitragen oder nur leicht anstehen. Oder ob eine "richtige automatische" Bremsung hinten nur passiert sobald das ABS regelt.

    Mir geht es mehr um das "Losbrechmoment" beim Fahren, also wie sensibel die Gabel auf kleine Unebenheiten anspricht.

    Das muss gleich sein.
    Mit dem elektronischen Fahrwerk ist KTM leider bis heute nicht wettbewerbsfähig. Klappern, stuckern, unsensibel.

    BMW ist da um Welten besser!

    Teste mal Gabelgleitverbesserer. Bei Vielen hilfts. Ist nur blöd immer nachzuschmieren.

    Mal was Grundsätzliches, ich hupe nur dann, wenn es notwendig ist, ich also z.B. einen Unfall verhindern kann, weil man mich übersehen hat - wie auch immer ...

    Als erstes habe ich die Hupe meines ATVs gegen die einer Auto-Alarmanlage getauscht - ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Nachdem nun die Hupe, welche noch schwächer als die der 1290er ist, ausgetauscht worden ist, kommt die KTM dran.

    Allerdings möchte ich sie genau an der Stelle haben, an der die Originale sitzt. Mal sehen was ich so im Netz finde ...

    Bin neugierig ob Du was findest.

    Ich war letztes Jahr in dieser Richtung leider erfolglos unterwegs..... lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

    Supi,

    Stecker noch dran? Rastnase noch heile? :Daumen hoch:

    Ich habe schon mal einen Neuen verbauen müssen, weil der Kabelbaum zu kurz war und ich nicht an die Entriegelung herankam.

    Kurzer Zug und weg war die Nase....... :traurig:

    Ab Modeljahr 2025 wird der Sensor in den Kühlmittelkreislauf integriert!

    Ja, Kundenservice von KTM war leider schon immer schlecht.

    Schau mal einfach auf dem Dashboard. Aber ein Neueres als das von mir genannte kann ich auch im Netz nicht finden.

    Ein kleines Teilupdate gab es letztes jahr nochmal bezüglich der Wegfahrsperre. Was dabei passieren soll konnte der Händler auch nicht sagen.

    Ich merke auch nichts.....

    Fahr ne 2019er S@S und habe das torgeln im Leerlauf auch seit den letzten Updates.

    Was da jetzt genau gemacht wurde und welche Updates weiß ich nicht. Zum ersten Mal lässt sich die Fuhre auch mit einem hohen Gang bei niedriger Drehzahl angenehm fahren.


    Micha

    Interessant, mein Dealer hat kein Update gefunden. 139.40 vom Frühjahr 2019 habe ich.

    Welche SW-Version hast Du?

    In der einschlägigen Presse wird darüber berichtet, dass eventuell ein günstigeres (man schätzt hier rund 2000,- Euro) Einstiegsmodell der SAS

    kommen soll. Dieses dann ohne dem elekt. Fahrwerk und Abstandsdingsbums.


    Wenn ich das hier so lese, dürfte dieses Modell wohl die bessere Wahl werden.

    Ist leider auch ne KTM:

    Husqvarna Norden 901


    Vielleicht wäre Downgraden auch ne Maßnahme. Soll eine tolle Reisemaschine sein. Mal sehen, was so berichtet wird. Nur mal so, möchte den Fred nicht kapern.

    Langsam ärgert es mich wirklich.

    Mit jeder neuen KTM ein neues Problem........ Gut dass ich die Verlängerungsgarantie und eine Rechtschutzversicherung habe.


    Beim nächsten Ärgernis kommt das Teil weg.

    Auch andere Hersteller bauen schöne Moppeds.

    Und mit nem elektronischen Fahrwerk bin ich auch durch. Für meinen Einsatzzweck nicht geeignet.