Kann ich gut verstehen....
Ich fahre mit MX-Helm und habe mir so etwas zulegt:
Dünne wind-/wasserdichte Mütze (sehr bequem, reicht in aller Regel aus)
Für sehr lange Trips (Autobahnanfahrt) mit Dauerregen
Gruß Brus
Kann ich gut verstehen....
Ich fahre mit MX-Helm und habe mir so etwas zulegt:
Dünne wind-/wasserdichte Mütze (sehr bequem, reicht in aller Regel aus)
Für sehr lange Trips (Autobahnanfahrt) mit Dauerregen
Gruß Brus
Falls noch nicht montiert, fallen mir noch Seitenständer-Dongle und Benzinpumpenschutz für das Motorrad ein.
Deine persönliche Ausstattung / Ausrüstung hast Du vermutlich schon auf 6 Rally-Fahrtage bei 30 Grad plus angepasst oder?
Gruß Brus
P.S.: Anschluss des GPS-Senders vom Veranstalters an Batterie und Montage am Motorrad kann man vorbereiten. Sender ist Streichholzschachtel groß und hat zwei ca. 10-15cm lange Kabel mit offenen Enden.
Sorry, gerade erst die Frage gesehen… ich bin mir ziemlich sicher, dass ich keinen Adapter habe, sondern Spiegel direkt angeschraubt habe. Kann aber erst Freitag am Motorrad nachschauen…. Melde mich.
Gruß Brus
Meiner Kenntnis nach brauchen Spiegel auch keine E-Nr, sondern müssen lediglich die erforderlich Größe haben…. Der Sachstand ist aber schon „ein paar Tage“ alt. Bin morgen in anderer Sache beim TÜV und frage mal nach!
Gruß Brus
Sehr cool!!!
Hast Du „Schneeketten“ auf den Reifen?
Gruß Brus
58033029115
Genau! Wenn es geht, kaufe ich bei meinem Händler / Werkstatt.
Gruß Brus
Eher eine 1:1 Kopie von Mosko Moto. Haben die Amerikaner zumindest damals behauptet und Touratech ordentlich beschimpft…
Ich kenne beide Systeme nicht, aber man soll sehr viele Schnallen und Bänder für sein Geld bekommen ?
Schönen Sonntag und Gruß
Brus
Das habe ich auch an meiner 790er verbaut...
Gruß Brus
Was ist denn schlecht an der orginal Benzinpumpe? Und ist der Wechsel einfach? Nur Austausch oder auch Software?
Sind 15 Zähne kleiner als orginal? - vermut ich mal... also unten rum mehr Durchzug
Nicht die Benzinpumpe, sondern ein Schutz, für den exponierten Anschluss der Benzinpumpe, der aus dem Tank schaut.
Original sind 16 Zähne beim vorderen Ritzel. 15 Zähne ergeben eine bessere Fahrbarkeit des zweiten / dritten Gang offroad und zB im Stadtverkehr. NACHTEIL: etwas weniger Höchstgeschwindigkeit.
Gruß Brus
Nachtrag:
Unbedingt ändern würde ich:
Schutz für den Benzinhahn / Benzinpumpe von Rottweiler Performance / KTM 890 original Ersatzteil
Verstärkung der "Cockpithalterung" bei größeren Navi plus Handy etc.
Vorderes Ritzel auf 15 Zähne umbauen (KTM oder Zubehör). Bestes Tuning für kleinstes Geld!!!
Seitenständersensorschutz von Touratech, Rottweiler Performance Sensor-Verlegung oder Vanasche Seitenständer-Überbrückungsdongle
Gruß Brus
Seitenverkleidungen müssen meiner Kenntnis nach nicht eingetragen werden.
Gibt vom TÜV Süd eine Liste, welche Anbauteile eine ABE / Eintragung erfordern, musst Du mal googeln.
Ansonsten Bild von der Seitenverkleidung auf dem Handy speichern und beim TÜV nachfragen, bzw. beim Prüfer, der bei Deinem Händler prüft, nachfragen lassen.
Gruß Brus
...
Was haltet ihr denn von dem AXP Schutz aus Polyethylen?
...
Ich würde heute, nach 3 Jahren mit ca. 15.000 km offroad-Anteilen am Motorschutz und Tankschutz garnichts ändern.
Ich bin neben sehr, sehr viel Schotter-, Feld-, Wald- und Wiesenwegen auch sehr anspruchsvolles steiniges Terrain in Bosnien und Kroatien während Rallyes gefahren und die Spuren an dem Motorschutz hätten den originalen Motorschutz niemals durchschlagen... Auch habe ich von keinem Fall gehört oder gelesen (Social media), wann das geschehen sein soll...
Während zahlreicher Stürzen und Umfallern im Gelände habe ich festgestellt, dass fast immer und ausschließlich ein Lenkerende und der Tankschutz den Großteil abbekommen. Ganz selten die obere Tankverkleidung und die hintere Seitenverkleidung an der Kante.
Solltest Du also nicht Hardenduro fahren wollen und oder auf Felsen/Steinen "rumrutschen" wollen, würde ich an Deiner Stelle für offroad nichts ändern.
Auf Asphalt ( mit Rutschen) habe ich keinerlei Sturzerfahrung mit der KTM.
Gruß Brus
P.S: Wenn Motorschutz, würde ich kein Plastik wählen und nicht AXP (einige Bilder von erheblichen Rissen), außerdem finde ich einen Kombischutz (Motor und Tank) suboptimal, weil einzelne Teile leichter und günstiger auszutauschen sind und meist nicht alle Teile ausgetauscht werden müssen.
Hey Jörg,
auf die ganze Fliehkraftkupplung oder die Lamellen?
Letztere hatte ich auch kurz im Warenkorb, aber 22.000 km mit deutlich mehr offroad fand ich auch nicht schlecht…
Gruß Brus
Einbau inkl. Proberunde hinter mir.
Alles prima geklappt.
Das Video und die Tipps waren Gold wert!!!!
Vielen Dank noch mal für die Hilfe und Gruß
Brus
Zipperbeutel sind ölfest ?
Gruß Brus
Wenn du die Daten aus dem WHB hast vermesse aber erstmal die Kupplung.
Danke für den Hinweis Karsten!!!
Die drei Kupplungsfedern sind mit 41,85 mm; 41,98 mm und 41,79 mm deutlich unter der Vorgabe von 43,0 mm.
Das Kupplungslamellenpaket liegt mit 34,52 mm auch unter der Verschleißgrenze von 34,80 mm.
Alles richtig gemacht....
Danke noch einmal für die hilfreichen Tipps und Hinweise.
Gruß Brus
Den Tipp zum „Marinieren“ hat mir der Mechaniker auch gegeben!!!! ????
Gruß Brus
Teile beim Händler bestellt und mit Mechaniker gesprochen. Es läuft….
Gruß Brus
Es soll lediglich das Kupplungspaket und nicht der Kupplungskorb gewechselt werden. Daher braucht es keinen Schlagschrauber.
BTW. Wenn man keinen Schlagschrauber zur Verfügung hat benutzt man einen Kupplungskorbgegenhalter (Lois).
Vernünftiges Werkzeug und passende Drehmomentschlüssel sollten vorhanden sein.
Anzugswerte stehen im WHB oder Fahrerhandbuch (Link siehe #2)
Danke für die Tipps Karsten, das hilft mir wirklich weiter!!!!
Gruß Brus