Beiträge von Brus

    dann sollte einer eintragung nix im wege stehen, wenn ich da was hoer, geb ich bescheid.
    Dann braucht's nur noch ne Reifenfreigabe und fertig.

    Harald alias Huskycrosser hat sich da ja sehr eingiebig mit beschäftigt und das Hauptproblem war/ist wohl das das zulässige Gesamtgewicht der 790R größer ist als die zugelassene Tragkraft der schmallen PP-Felge...

    An entstehenden Kosten einer "Zulassung" der schmallen PP-Felge für die 790 R würde ich mich sehr gerne beteiligen...


    Gruß Brus

    .... nicht dass du mich da falsch verstehst.

    Überhaupt nicht!!! Finde es sogar sehr gut, wenn jemand auch Dinge bedenkt und vorträgt, die nicht offensichtlich oder üblich sind... Dann kann jeder für sich, das rausnehmen, was er möchte... und ich lasse mich auch gerne verbessern!


    Gruß Brus

    Guten Morgen Flo,

    solche Verkaufsverbote haben nach meinem Kenntnisstand nicht mit uns Usern zu tun. Da geht es um wirtschaftliche Interessen, weil hiesige Unternehmen solche Produkte aufwendig zulassen müssen und gegen Konkurrenten vorgehen.

    Irgendwelche Tricksereien, wie oben beschrieben, sind meiner Meinung nach lebensfremd und kaum praktikabel, weswegen sie auch kaum umgesetzt werden und nicht der Grund für solche Kaufverbote sind.

    Bin bis zum We im Urlaub, danach kann ich Dir zwei Modelle nennen, die Bekannten nutzen und sehr gut bewerten. Soweit ich weiß, sind die auch zugelassen...


    Gruß Brus

    Ich hoffe, Du hast ihn dann auch nicht den vollen Preis für seine "schlechte Arbeit" gezahlt... :zwinker::grins:


    Davon abgesehen nützt diese einzelne Abnahme an einem anderen Ort von einem anderen Prüfer zu einer anderen Zeit nichts... Du fährst um die Ecke, wirst von den Cops angehalten und zahlst...


    Ich finde, man muss auf so eine fehlerhafte TÜV-Vergabe und zum Fenster rausgeschmissenen Geld nicht stolz sein. Ist aber eine rein persönliche Meinung und kann auch gut schlafen, wenn dass jemand anders sieht... :zwinker:


    Gruß Brus

    Na klar... Musste bei jedem TÜV Termin abschrauben, inklusive Verkabelung... Jeder Cop sieht sofort, dass es nicht zulässig ist und KANN Dir das Leben vor Ort sehr schwer und teuer machen... Gibt doch genug legale Teile, wenn man so was unbedingt haben und dauerhaft am Motorrad lassen will...


    Gruß Brus

    Zum Glück hat sich Bret eine 790 ADV R gekauft... :zwinker::grins:

    Besser und anschaulicher geht es wohl kaum und das ein oder andere Gimick ist auch dabei:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Brus

    Puh... Ich finde das ziemlich anstrengend!!! Macht das doch bitte unter Euch aus, eröffnet einen eigenen Thread dafür und beharkt euch dort weiter oder macht das in dem dazu passenden Thread!!!


    Danke und Gruß Brus

    Es gibt durchaus Hersteller, bei denen Tuining bestimmter Bauteile zum Erlöschen der Garantie führt.

    Aussagen aus der EU werden Dir nicht weiterhelfen. Ich würde mal in den Garantiebedingungen (Service-und Garantieheft) nachschauen.


    Gruß Brus

    Ne Kühlweste funktioniert wirklich super gut!!!!

    Ich habe die von BMW, kostet 99,- Euro. Soll über 10 Grad herunter kühlen, gefühlt sind es deutlich mehr... Kann ich nur empfehlen, wenn man lange bei hohen Temperaturen unterwegs ist... Gebrauch ist sehr einfach: Nass machen, auswringen und dann über die Funktionsunterwäsche ziehen. Ist es sehr heiß, kann man die Weste auch direkt auf der Haut tragen, was noch besser wirkt, aber bei "Zartbesaiteten" auch sehr schnell zu einer Sommererkältung führen kann... Eine Kühlung hält, je nach Kleidung über der Weste, Außentemperatur und Fahrgeschwindigkeit, 3-4 Std.

    ist trocken sehr klein zu verpacken und würde ich immer wieder kaufen, wenn es im Sommer in den Süden gehen soll.


    Gruß Brus

    trage ich auch.....Den World Wide 1.....seit 5 Jahren auf allen Motorradtouren in Europa...900 km Regen .....DICHT.....

    Der Sommeranzug top,trägt sich wie ein Jogginganzug.....einzige Nachteil der Überanzug nimmt etwas Platz weg....

    Das beschreibt den Anzug sehr, sehr gut.


    Für mich war der mega Tragekomfort ein Hauptkaufkriterium.


    Gruß Brus