Beiträge von miking

    Hallo, meine duke 125 hat Probleme im leerlauf und geht oft aus. Wie kann ich den Leerlaufregler testen? Kann ich da irgendwo Spannung anlegen und schauen, ob der Reglermotor sich bewegt?

    Vielen Dank und freundliche Grüße

    Hallo, vielen Dank für Eure Antworten. Ich mach jetzt den Deckel drauf und lass sie mal bisschen laufen. Wenn sie dann wieder kalt ist, mess ich nochmal nach.


    Die Shims habe ich übrigens gebraucht bekomme und mit Mikrometerschraube nachgemessen. Zwei Fragen zum Schleifen:

    Welche Körnung nehmt ihr zum schleifen?

    Und wie kriegt ihr es hin, dass ihr den Shim nicht einseitig dünner schleift und die Flächen dann nicht mehrparallel sind?

    Hallo zusammen,

    Ich stelle gerade die Ventile bei meiner Duke 125 ein. Am Auslass konnte ich die Shims vom Einlass nehmen. Die haben oben und unten eine Fase und das neue Ventilmaß ist i.O. Für den Einlass habe ich mir neu Shims gekauft. Die hatten nur auf einer Seite eine Fase. Ich hab sie mit der Fase nach oben eingebaut, weil ich dachte das wäre egal. Aber leider ist das neue Ventilspiel am Einlass nicht viel besser geworden. Hätte ich die Shims mit der Fase nach unten einbauen müssen?

    Gruß Miking

    Hallo zusammen,

    Ich habe das Problem, dass bei meiner Duke 125 BJ2013 die Neutralanzeige im warmen Zustand gelegentlich nicht funktioniert. Wenn ich dann in den Leerlauf schalte kommt im Display nicht "0" sondern das Feld bleibt leer und klein "Gear" blinkt darunter.

    Alle anderen Gänge lassen sich einlegen und werden mit ihrer Gangnummer angezeigt. Wenn die Maschine kalt ist, ist alles i.O.

    In der Suche bin ich leider nicht fündig geworden. Hat jemand eine Idee?

    Hallo,

    Hat die Werkstatt auch irgendwelche Lager gewechselt? Du schriebst ja, dass deine Maschine sich anders anhörte als das Leihmotorrad. Ich hab nämlich exakt dein Problem gehabt. Bei mir waren es die Wasserpumpendichtringe. Hab sie gewechselt und jetzt ist sie dicht, aber der Motorsound heult bisschen mehr, als bei den Maschinen meiner Freunde und ich hab etwas Angst, das sich da vielleicht einen Lagerschaden ankündigt. Hat sich dein Motorsound geändert?

    Hallo zusammen,

    Ich bin der Heiko aus MV und seit kurzem stolzer Besitzer einer Duke 125 BJ 2016 mit 29TKm. Sie läuft super, aber mich stört ein bischen, dass sie bei mittleren bis höheren drehzahlen so ein helles Pfeifen (wie wenn Wind durch ein Rohr bläst) macht. In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass viele das haben, kommt wohl durch Resonanzen im Originalauspuff. Was meint ihr, stimmt das oder kündigt sich da etwas schlimmeres (vielleicht ein Lagerschaden) an? Hat da jemand Erfahrungen?

    Freundliche Grüße