Beiträge von schinsko74

Hab gestern bei meinen freundlichen angerufen wegen 30.000er Service kosten bei meiner 1290. :weinen:

von €1000-€1300.-

was habt ihr so bezahlt, ich dachte immer bis €1000.- alles Ready! :denk:

Garantie Verlängerung für ein Jahr €586.-.......auch nicht schlecht.....

Hallo Olaf,

das ich mir mit dem Akra bei Messungen oder Kontrollen keine Sorgen machen muss das weiß ich.

Für mich wäre eine Aussagen zu Sound gegenüber dem Original interessant.

Auf den ganzen Videos kommt er für mich schon etwas dumpfer rüber als der Original, aber auf Videos eben schwierig.

Vieleicht wird es ja doch ein Remus NXT.

Danke.

Gruß Hannes

Hallo allerseits,

Ich möchte hier keine riesige Diskussion über ESD für die 3.0 lostreten, gibt es eh schon genug. :kapituliere:

Aber ich möchte wissen ob(und wie) sich der Akra Slip-On vom Originalen unterscheidet?

Das Thema mit den anderen wie z.B. Austin, SC, und wie sie alle heißen da bin ich durch :kapituliere:

warum:

weil ich in Österreich nur 3dB Toleranz habe und nicht bei einer Messung mit 96dB gemessen werden möchte.

Mir würde es schon reichen, wenn er etwas dumpfer klingt als der Original.

Bestimmt hat von euch jemand Erfahrung und kann berichten.

Danke.

Gruß Hannes

Genauso war es bei mir auch, nur andere Stelle.(Oberhalb Seitenständer)Flüssigkeit leicht Ölig. Mein Händler sagt ist Frostschutz von Kühlerflüssigkeit.

Hat bei mir genauso ausgesehen nur eben weiter hinten.

Wenn du nach Hause kommst dann greif mal die beiden Schläuche im hinteren Bereich an, da sollte der Dreck her kommen.

Hab gerade noch mal nachgeschaut am Bike. Nach Benzin riecht es nicht, auch die Flüssigkeit nicht. Leider kann man auch zu der Schlauchklemme schlecht bis gar nicht dazu. Und ehrlich gesagt will ich als nicht Mechaniker nicht zu viel am Bike rumschrauben.

Ich werde wohl wieder mal in die Werkstatt müssen, ist eben immer sehr mühselig bei diesem Wetter und einer Stunde Fahrzeit wegen solchen problemchen.:Daumen runter:

Als das bei meiner war (auch nach der 1000er Inspektion) hat man festgestellt, dass der Dichtring an der Benzinpumpe werkseitig falsch eingebaut war. Dachte auch erst an Kühlwasser, war absolut geruchlos- nur etwas leicht ölig. Fing harmlos an, wurde immer mehr. Die tatsächliche Ursache kann aber nur die Werkstatt rausfinden.

das ist interessant, danke für die Info. Ich dachte nur es sei Kühlwasser, weil es von da oben wo der Schlauch rauskommt weg läuft bis runter zum Vordämpfer und dann tropft es auf dem Boden. Benzinpumpe sitzt die auch in diesem Bereich?(Sorry aber ich weis da leider nicht bescheid:weinen:)

Hallo,

Ich habe bei meiner 1290 3.0 seit dem 1000er Service immer wieder Wasserverlust auf der Linken Seite des Motors.

Kann mir jemand sagen welches Bauteil vom Motor das ist wo der gekenzeichnete Schlauch rein geht, denn da kommt das Wasser her und läuft den Kabelstrang runter bis zum Vordämpfer. Mein Händler sagt alles fest.:denk:

Wenn weitere Strecken gefahren werden und sie dann abkühlt dann gehts los, aber nicht regelmässig.

Vielleicht kennt das Problem wer und kann mich etwas aufklären?

Inked2CE42603-F23E-40D6-9C64-9922065B4168_LI.jpg

Bei mir ist die Sicherheitsmeldung in Service & Sicherheitscheck nach der Erledigung jetzt nicht mehr sichtbar, nach ca. 10 Tagen.

Also gibt der Freundliche die erfolgte Überprüfung im System ein. Müßte dann alles passen.

Achim

Hallo Achim, danke für die Info. Dann wird es noch ein wenig dauern bis es bei mir sichtbar ist.:Daumen hoch:

Hallo,

Ich habe vor einer Woche die Rückruf Aktivitäten erledigen lassen, wird die Aktion auch im KTM Portal hinterlegt(so wie beim Service?)

Ich habe keine Bestätigung bekommen, nur die Info das alles passt und erledigt wurde.:denk:

Oder dauert der Eintrag ins Portal eine weile? Hat da jemand Erfahrung und kann berichten?

Danke.

Gruß Hannes

Das ja echt doof. Hab meine erst bekommen und nun soll ich sie wieder wegbringen :kotz:. Wenn ich kein Einschreiben bekommen sollte, dann rede ich mal mit dem Händler ob es nicht bei der 1000km Inspektion gemacht werden kann.

wenn die Sache gleich gemacht und korrigiert wird sparst du dir dafür den Tausch vom Kabelstrang.:winke: