Beiträge von tux-warp4

    Und Keramikpaste gleicht ohne andere Nachteile, das aus, was bei der Kuperpaste besser sein könnte. Aber ich würde meine alte Tube auch leer machen, wenn ich nicht auch im Salz fahren würde.

    Kann man sich ohne zweites Auto halt nicht aussuchen.


    Bei meinem "WinterRoller" habe ich die Gleistifte auch mal mit Kupferpaste versehen und durfte die Stifte im Frühjahr mit dem Brenner rauswürgen.

    So, der Shinko 705 fliegt heute leider runter. Der VR Reifen ist 7 Jahre alt und bekommt in den Flanken Risse, was den TÜV Onkle arg stört. (mich aber auch)

    Jetzt kommt vorne der Mitas E13 und hinten der E09.

    Nach einem kürzlich besuchten Trial Training muss ich mal öfter ins Grüne das gelernte etwas vertiefen.:sabber:

    Werde berichten, insbesondere was die Laufleistung angeht.

    Wenn der E13 so wie der C17 ( auf der alten AT) hält, dann ist alles bestens. Der E09 ist für mich Neuland. Zum Vergleich: der E10 auf der LC4 hat bei mir hinten keine 3000km gehalten. Bin gespannt!


    Der Shinko 705 , wenn ich ihn günstig finde kommt defintiv wieder in die engere Auswahl ( brauche ja nur den VR neu) , weil er mich beim überwiegenden Strasseneinsatz nie enttäuscht hat und dem Dunlop Trailmax Mission werde ich für den Zweck aber vielleicht auch noch eine Chance geben.

    ?thumbnail=1 Ich habe bei mir auch einfach ein kleines Stück Fahrradschlauch doppelt gefaltet dazwischen gesteckt. Funktioniert beides wieder und die Wackelei ist auch fast weg.

    Obwohl der Schalter gegen ein Neuteil gewechselt wurde, funktionierte er nur solange, bis der untere Deckel wieder verschraubt wurde. Jetzt ist hoffentlich erstmal Ruhe.

    BTW: Ich glaube nicht, dass ein Austauschschalter passt. Höchstens ein zusätzlicher separat verbauter Schalter mit der entsprechenden Umklemmerei der Elektrik.

    Beispiel Georgien Endurotour 5 oder 7 Tage mit allem drum und dran für 1700,- €-. Wenn einer Intersse an sowas hat würde ich versuchen den Kontakt herstellen zu dem der das schon mal gemacht hat.

    Der KTM Treiber hat aber auch zugegeben, dass das seine erste Offroad Tour war. Konnte man ja auch gut sehen.

    Krass ist, wie spielerisch die EXC da überall durchgekommen ist.

    Ich brauche ein Zweitbike incl. passendem Spielplatz....

    Ich finde den Ansatz mit den Schnüren interessant, wenn auch aufwändig. Problem sehe ich bei groben Reifen mit seitlich rausstehender Stolle.

    Mir hat es bisher immer mit Augenmass gereicht, wenn das Kettenblatt mittig ins Kettenglied fällt.

    Das trifft doch auf alle "Profis" zu. Erfreut euch doch einfach an den schönen Bildern und Videos. Und nehmt die Tipps von Birch, MOTOTREK usw. an und versucht damit besser zu werden.

    Keiner lebt so lange, um alle Fehler selber zu machen.

    Da ich auch nicht mit 10 Jahren im Motorsport angefangen bin, versuche ich gar nicht mich mit den Jungs und Mädels im Video zu vergleichen.

    Birch kommt aus der Trialsportecke und hat was sonst noch alles gemacht. Wer wie er mit einer Reiseenduro eine Rallye gegen WRF, EXC usw. bei einem 4. Platz mitfährt, der hat meinen vollen Respekt und darf damit auch gerne Geld verdienen.

    BTW: Wenn ich ein Video drehe, mache ich das wenn möglich auch so oft, bis es mir zu 100% gefällt. Und wenn die Kohle von KTM kommt, wollen die auch ne einwandfreie Leistung abgeliefert haben.


    Ich mag die Jungs!

    Als "Bestvalue" war das schon auf DEIN Profil zugeschnitten. Ich bin (muss ich mir leider eingestehen) doch mehrheitlich auf Asphalt unterwegs. Deshalb will ich keine Stolle opfern.

    Der 705 hätte da nicht gereicht .

    Muss man halt wissen was einen erwartet. Ich will mir aber nicht sinnlos Stollen auf der Strasse wegrubbeln. Daher für meine Belange E07 oder 705 ausreichend.

    Auf den GOLDENTYRE GT723 150 / 70R18

    könnte man als "Bestvalue" noch rumdenken

    schon mal den E 805 ausprobiert ?

    Gibt es ein schönes Video Vergleich 805/804 zum Shinko 705 auf einer neue Africa Twin

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das war meine Kaufentscheidung für den Shinko 705 und weil er gerade spottbillig war.


    Mein lokaler Reifendealer ruft für den MitasE07 (HR) gerade 103,- € auf

    Heute bei gutem Wetter mal etwas geschraubt.


    Materialeinsatz minimal, vlt 15 €.

    Tube aus 100er Abflussrohr mit Deckel. Wartungsstutzen mit Schraubdeckel seitlich. Den Stutzen mit Gewinde ausgesägt und in das Abflussrohr geklebt und zur Sicherheit vernietet.

    Schlauchschellen mit Stück Gartenschlauch überzogen und montiert.

    Das Körbchen aus Lochmetallschiene gefaltet, Umlaufenden Rahmen mit glatter Seite nach oben mit Schweisspunkten aufgesetzt und dann mit Schellen am Trägerarm des Hebco Trägers montiert.