Beiträge von Wurstair

    Völlig unnötiger Kommentar, sorry! Einfach auch mal nichts schreiben, wenn man keine Ahnung hat. Bist du auch mal im Ausland unterwegs gewesen und die Sumos mit ausländischen Kennzeichen gezählt?

    Die Zahl dürfte in etwa so groß sein, wie die Zahl an Motorradanhängern mit ausländischen Kennzeichen mit 2-4 multipliziert. ;-)


    Cheers

    Ein Motor, den man hochdrehen muss, passt halt nicht zu einer Sumo m.M.n. und auf der Rennstrecke kackt sie gegen alles ab, was mehr Hubraum und Zylinder hat. Die Zielgruppe ist mir nicht ganz klar. Auch der Preisunterschied zur 950 ist bescheiden, mal schauen wer sich die 698 schlussendlich kaufen wird. Schade, hätte ein super Wurf werden können.

    Die Drehmomentschwäche im unteren Drehzahlbereich ist nicht ausschließlich durch das spitze Motorenkonzept verursacht. Hier spielen die Emissionsgrenzen der E5+ im Homologationsbereich der Drehzahl eine abwürgende Rolle.


    Wir wissen ja alle was da mit einem bisschen mehr an Fleisch am Knochen an Drehmoment zu holen ist.


    Ich vermute die ECU der Duc ist auch dewegen leichter zum Reden zu bringen weil die versprochenen 84PS mit Sicherheit nicht nur durch den Wechsel auf die Termignioni-Anlage zustande kommen.


    Da kommt ein vernünftig fettes Mapping drauf und es kann ja mal passieren, dass nach dem Flashen für den Renntrimm beim Wechsel zurück, das Downflashen vergessen wurde. :-)


    Cheers

    Deswegen ja auch die Frage, ob es Erfahrungen damit gibt.

    Dunlop hat mit dem Mutanten was, dass so aussieht und sehr gut auf der Straße fährt.

    Die SMC-R mit einem GT3 RS zu vegleichen, hinkt m.M.n etwas. :lautlach:

    Für die SF.V4S würde ich so ein Profil auch nicht in Betracht ziehen.

    Was heißt "sehr gut auf der Straße fährt"?


    Bei Vergleichen ist es hilfreich objektive Messgrößen miteinander im gewünschten Einsatzbereich zu vergleichen. ;-)


    Natürlich hinkt der Vergleich, das machen alle Vergleiche. Sonst wären sie ja keine.


    Um hier weiterzukommen ist es unabdingbar festzulegen was Du willst. Du kannst auch nicht in ein Sportladen gehen, Skistiefel kaufen und am nächsten Tag meckernd zurückkommen und sagen, Du wolltest aber Laufschuhe haben. (Ja...acuh der Vergleich hinkt wie ein Skistiefel)


    Cheers

    Warum gleich so agro? Zumindest kommt es so rüber.

    😎🏍️💨💨

    Wo liest Du denn Aggressionen raus?


    ich habe mich nach der Erwartungshaltung von Kai erkundigt, die ja durchaus eine Diskussionsgrundlage dieser Pelle sein kann.


    Ich kann durchaus verstehen, wenn man einen Tourensportreifen auf der SMCR fährt, weil die bekannten Supersportreifen ja sehr wenig Laufleistung haben (3k-4k bei meinem Battlax S22) und der Grip als ausreichend empfunden wird.


    Bei dem obig genannten Bridgestone spricht der Hersteller von einem "adventurecross-scrambler"-Reifen. Wie man auch immer das interpretieren möchte, ist das sicher so ziemlich genau das Gegenteil eines Supermotoreifens.


    Wenn Kai nun expilizit einen Reifen möchte, mit dem er auch mal mit der SMCR auf unbefestigten leichtem Geläuf unterwegs sein möchte und der Reifen in der Größe für die SMCR erhältlich sind, könnte das eine Option sein. Für die Straße sagt schon das Profil und die Eigenschaften laut Hersteller, dass dies eher nix für eine SMCR ist.


    (ich habe auch noch keine Ganzjahresreifen an einem GT3RS gesehen...mags geben...macht aber keinen technischen Sinn)


    Cheers

    "Tolles Design" laut Herstellerangabe ist für mich kein Grund einen Reifen zu fahren.


    Was versprichst Du Dir von dieser Pelle? Mehr Reichweite als ein Supersportreifen? Mehr Haftung als ein Tourensportreifen? Mehr Offroadgrip als ein Tourenreifen?


    Cheers

    Welcher Zylinder könnte denn da aus dem Hause Ducati passen hinsichtlich Bohrung, Ventilpositionen, Antriebspositionierung mit einer Desmosteuerung?


    Aber auch wenn es kein Carry-Over-Zylinder geben sollte, ich kann mir schon vorstellen, das Duc im dem Einzylinder eine verbaut.

    Warum? Naja, stimmt die Kubatur, ist der Hubraum etwas kleiner als bei den LC4. Das würde bei dem Entwicklungsstand des LC4 einen potentiellen Leistungsnachteil des Duc-Singles bedeuten.


    Ich glaube die Jungs in Bologna lassen sich nicht lumpen und bringen den Single mit 65-70PS an den Start. Ich gehe eher etwas oberhalb des LC4-Motors aus. Die einfachste Möglichkeit ist dies über die Anhebung der Nenndrehzahl und dazu hast Du mit der Desmosteuerung einfach ein tolles Tool im Kopf.


    Cheers

    Der letzte Einzylinder der wirklich gut geht ist die Duke 690 Euro 4.

    Deine Meinung hast Du ja auch in anderen Themen ausreichend oft wiederholt. Nur...das macht sie nicht korrekt.


    Diese "gut gehen" ist unklar formuliert und Du beziehst Dich dann bei Widerspruch genau auf diese Begrifflichkeit.


    Die E4-Motoren gingen schon immer besser als die E3. Mehr Drehzahl, mehr Leistung, erheblich weniger Vibrationen.


    Wenn Du das Drehmomentverhalten im unteren Drehzahlbereich meinst, dass kriegst du ganz einfach (illegal) durch ein ECU-Flash weg.


    Wenn Ducati eine Desmodromik in dem Einzylinder verbaut, dreht das Ding wahrscheinlich nochmal 500-1000 U/min höher als der LC4 E4+. Da holst Du einiges an Leistung.


    Ich hätte mir allerdings einen gedrehten Zylinder gewünscht. Ansaugung vorne, Auslass hinten. Das spart einiges an Rohr.


    Ducati wird sicher nicht einen Motor bringen, der 65PS hat und ein schlappes Drehoment untenrum.


    Ich tippe auf stabile 78-82PS und Nenndrehzahl siehe oben. Wenn dann noch das Gewicht stimmt und Ducati nicht 3,4 Milliarden € dafür haben will, denke ich ernsthaft nach.


    Ein Risiko ist noch die Sitzposition die vornerum beinspreiziger sein müsste, da offensichtlich dort die 12-14l Sprit untergebracht sind.


    Cheers

    Hi Thrillseekers,


    deine Bilder sind sehr kreativ und interessant aber leider nicht für die Beurteilung der Späne.


    Späne sind ein sehr freier Begriff. Versuch bitte mal bessere Bilder zu machen. Wenn es irgendwie geht mit einer Größenangabe und Farbe.


    Wenn die Filter "voll" sind nach 1300 km, dann hat dein Motor irgendetwas. Wie sehen die Siebe aus?


    Poste das bitte auch im von Siciliano verlinkten Thread. Da gibts eine Reihe "Spanflüsterer", die Dir helfen können.


    Cheers

    Wer den Nero ohne dB-Killer fährt, braucht definitiv ein Termin beim Hörgeräteakustiker. Entweder direkt oder nach kürzester Zeit nach Fahren ohne dB-Killer. In zweiterem Fall wird wohl keine Hilfe mehr möglich sein.


    Der Nero brennt je nach Fahrweise nach und nach die Dämmwolle raus und wird immer lauter.


    Man kann bei meinem präzise hören, wann er durchgewärmt ist, denn dann wird er hörbar lauter. Man kann den Nero auch leise fahren mit wenig Last an der Drosselklappe und niedrigen Drehzahlen.


    Wenn Du aber mit hoher Last im 1./2. Gang durch die Dörfer knallst, bewerfen die Bewohner dich irgendwann mit Steinen.


    Lass den dB-Killer drin...für deine Gesundheit und den sozialen Frieden.


    Cheers