Der letzte Einzylinder der wirklich gut geht ist die Duke 690 Euro 4.
Deine Meinung hast Du ja auch in anderen Themen ausreichend oft wiederholt. Nur...das macht sie nicht korrekt.
Diese "gut gehen" ist unklar formuliert und Du beziehst Dich dann bei Widerspruch genau auf diese Begrifflichkeit.
Die E4-Motoren gingen schon immer besser als die E3. Mehr Drehzahl, mehr Leistung, erheblich weniger Vibrationen.
Wenn Du das Drehmomentverhalten im unteren Drehzahlbereich meinst, dass kriegst du ganz einfach (illegal) durch ein ECU-Flash weg.
Wenn Ducati eine Desmodromik in dem Einzylinder verbaut, dreht das Ding wahrscheinlich nochmal 500-1000 U/min höher als der LC4 E4+. Da holst Du einiges an Leistung.
Ich hätte mir allerdings einen gedrehten Zylinder gewünscht. Ansaugung vorne, Auslass hinten. Das spart einiges an Rohr.
Ducati wird sicher nicht einen Motor bringen, der 65PS hat und ein schlappes Drehoment untenrum.
Ich tippe auf stabile 78-82PS und Nenndrehzahl siehe oben. Wenn dann noch das Gewicht stimmt und Ducati nicht 3,4 Milliarden € dafür haben will, denke ich ernsthaft nach.
Ein Risiko ist noch die Sitzposition die vornerum beinspreiziger sein müsste, da offensichtlich dort die 12-14l Sprit untergebracht sind.
Cheers